Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.05.2009 um 11:48 (UTC)    
Titel:

hi,

die meisten deiner Fragen wurden bereits im 1. Post geklärt Wink
Es wird neue Zahlungsarten geben, dazu steht einiges im 1. Post.
Die Preisgestaltung ist noch offen und die User werden rechtzeitig informiert.

Zu neuen Extras: Die Premium Pakete sind ein neues Konzept für die Kostenpflichtigen Extras (Domain, Werbefreiheit sowie 200MB Webspace).
Ob noch neue hinzu kommen ist noch offen.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag25.05.2009 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Eine .at domain anbieten wäre toll!!! also ich würds nehmen!!!! Very Happy
Beitrag25.05.2009 um 16:39 (UTC)    
Titel: Re: oh man der admin lebt

zwergwidder-mandelbachtal hat Folgendes geschrieben:
eine Deutschland oder Europakarte wo sich die Freunde eintragen können mit einem roten Punkt. Wenn man den Punkt anklickt ist der Kicker dann auf dessen Seite.
Hintergrund die Jpg karte und eine Gittermatrix mit Pixel- zum Beispiel 1 000 000 million Pixel.de
Schau mal bei Google - wenn Du Dich dort anmeldest, gibt es ein Tool dazu.

wird flash und php möglich sein?
Flash ist doch möglich (über embed-code) - php wird nie möglich sein aufgrund von sicherheitsrisiken.

Dann die Domains in de und com usw?
Gibt es doch bereits.
Hoffe, ich konnte ein paar fragen vorab schon beantworten Wink
Beitrag25.05.2009 um 17:23 (UTC)    
Titel: Re: oh man der admin lebt

gwc hat Folgendes geschrieben:


Dann die Domains in de und com usw?
Gibt es doch bereits.
Hoffe, ich konnte ein paar fragen vorab schon beantworten Wink[/quote]

Nur leider .at gibt es nicht! Sad
Besteht hoffnung??? oder kann ich aufs warten verzichten????
Beitrag27.05.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Ich finde das neue Premiumpaket gut macht weiter so!!
Mr. Green
______________
wer rechtssschreibungs feler findet daf sie behalten.

Beitrag27.05.2009 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Auch von mir an dieser Stelle ein großes Lob an alle Mitarbeiter von HPBK. Wink


Ich werde abwarten, inwiefern die kostenpflichtigen Extras abgeändert werden und dann werde ich wahrscheinlich auch zugreifen. Einige Ideen der User hier sind echt klasse und da würde ich mich freuen, wenn sie umgesetzt werden könnten.

PS: Hoffentlich werden die alten Fehler etwas schneller behoben....

Ansonsten ein schönen Gruß von einem voll zufriedenen HPBK-Nutzer!
______________
www.domme92.de.tl

Viel Spaß!
Beitrag28.05.2009 um 07:50 (UTC)    
Titel:

klingt gut.....super Sache....gerade die automatische Verlängerung
Beitrag28.05.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel: Bilder vom Text umfließen lassen undAbzocke mit aezyfind.de?

Hai,

ich finds super, dass ich die Wahl habe hier eine kostenlose Homepage nutzen zu können.
Danke! Und da ich es super finde diese werbefrei zu halten, zahle ich auch gerne jährlich Geld dafür. Auch danke für diese Möglichkeit.

Ein Optimierungsvorschlag zur Gestaltungsmöglichkeit fällt mir auf: Auf meiner geschäftlichen Homepage kann ich Bilder so einfügen, dass sie vom Text "umflossen" werden. Hier habe ich noch nicht herausgefunden ob, bzw wie das geht. Wenn es also noch nicht möglich sein sollte, könnte dieses Tool Begeisterung auslösen, denke ich.

Eine weitere Idee von mir ist es, wenn ich den Hintergund der textal zu gestaltenden Seiten auch farblich verändern oder gar mit einem Wasserzeichen versehen könnte.

Wenn ich die Schriftgröße und Schriftfarbe der Extrafelder bestimmen könnte und die des Titels der Seite, fänd ich das noch genialer!


Bitte gerne auch eine Antwart an: axel.doerken@adiko.eu, da ich eher seltener hier hereinschauen werde.



So. Und nun zu etwas, was mir unangenehm ist:

Ich hege einen gemeinschaftlichen Betrugsverdacht:
Was mich gerade ziemlich verwundert, sind die Machenschaften der Firma eazyfind.de, die während der Bestellung einer Dienstleistung (Homepage- Eintragung) nicht nach den gesetzlichen Bestimmungen darauf hinweist, dass diese Dienstleistung generell kostenpflichig ist.

Auch wundert mich, dass webme, diese Möglichkeit überhaupt zulässt!

Nachdem ich Heute eine unerwartete Rechnung der Firma eazyfind.de erhielt fand icht heraus, dass die Dienstleistung die ich in Anspruch genommen habe Geld kosten soll. Dabei habe ich keine Dienstleisutng bestellt, bei der während des Bestellvorgangs irgendetwas von "ohne Blacklist, kostenpflichtig" erwähnt wurde.

Als ich, nachdem ich die Rechnung von eazyfind.de ungläubig gelesen hatte, auf die Seite von eazyfind.de ging, las ich durchaus etwas von Kosten. Vorher war mitr das nicht aufgefallen.

Wohl deshalb, weil auf die kosten auf einem ganz anderen teil der HP aufmerksam gemaacht wird und nicht da, wo der Bestellvorgang erklärt wird.

Und nirgendwo auf der HP steht, dass die Dienstleistung die ich in Anspruch genommen habe GENERELL Geld kostet!

Da steht lediglich etwas von "Ohne Blacklist... 39,00 ¤". Weiter unten, kleiner und doch im Zusammenhang mit diesem Hinweis steht noch einmal in Worten, dass diese (Dienstleistung ohne Blacklist?!)

Übrigens: Ist es vielleicht sogar gewollt oder wird es billigend in Kauf genommen, dass der potentielle Kunde denkt, es handelt sich bei diesem Text um eine Google-Anzeige und er ihn nicht weiter auf die von ihm gewünschte Dienstleistung bezieht? Wieso ist das Wort Google, wie bei Google- Anzeigen üblich, fett gedruckt?

So oder so.

Interessant ist, dass die Rechnung gesetellt wurde über "Eintragung" von mit oder ohne Blacklist hier kein Wort zu lesen.


Wieso erhalte ich nicht, wie bei in diesem Sinne von mir als seriös erachtet vorgehenden Firmen, beim Bestellvorgang die Wahl zwischen einem kostenlosen und einem kostenpflichtigen Dienst, bzw. werde direkt beim Bestellvorgang darauf hingewiesen, dass die Dienstleistung Geld kostet?

Es ist für ich denkbar, dass die Firma eazyfind.de ganz simpel darauf hinweist: "Diese Dienstleistung kostet ( immer) Geld." und dann den Betrag offen und ehrlich benennt.


Den Gesamtvorgang habe ich direkt bei der Verbaucherzentrale und bei der Wettbewerbszentrale gemeldet und eine Kopie dieser Mail sowohl an eazyfind.de als auch an webme versandt.


Danach schrieb ich eine Mail an eazyfind, die ich auch per Kopie an webme versandte. dort wies ich darauf hin, dass ich es als fairer erachte, wenn die beiden miteinander ins Gespräch kämen und die Dienstleistung von eazyfind.de unter der Rubrik "kostenpflichtige Extras" benannt würde.

Somit weiß jeder sofort, dass er zahlen muss und der Betrugsverdacht ist vom Tisch.

Das ich nicht der Einzige bin, der den Betrugsverdacht hegt, las ich als ich dementsprechend googelte.

Und für mich steht fest, hätte eazyfind.de von Anfang an mit einer zu bezahlenden Dienstleistung gewoben, hätte ich gerne bezahlt. Vielleicht nicht die 39,00 ¤, da ich davon ausgehe, dass die arbeit ein Computerprogramm erledigt. Doch 25,00 ¤ wäre mir dieser Dienst durchaus wert gewesen.

So aber bezahle ich keinen Cent.

Liebe Grüße
Axel

P.S.: Von Webme habe ich eine Antwort erhalten. Der Schreiber will nicht verstehen worum es mir geht. Er meint die Kostenpflicht sei offenkundig und webme würde nichts damit zu tun haben.

Das ist ungefähr so, als wenn jemand eine Waffe verkauft und sagt er hätte nikchts damit zu tun, was mit der Waffe gemacht würde.

Guten Morgen im 21. Jahrhundert! - Die sicht über die Verantwortung und die Ursächlichkeit der Dinge hat sich bei breiten Teilen der Menschheit verändert.
Im Normalfall ist bekannt, wer wofür eine Mitverantwortung trägt.

Und in diesem speziellen Fall ist die Rechtslage eindeutig: Mitgehangen mitgefangen. - Salopp gesagt. Webme biete den Raum für diese Möglichkeit und ist somit mitverantwortlich.

Interessant, dass er auf die Optimierungsvorschläge von mir nicht eingegangen ist. Ich empfahl ihm den betreffenden Text noch einmal genau zu lesen und hoffe, dass er der deutschen Sprache so mächtig ist, dass er den Unterscheid zu erkennen vermag.


Zuletzt bearbeitet von grundeinkommen-weil-wir-es-wert-sind am 28.05.2009, 13:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag28.05.2009 um 13:54 (UTC)    
Titel:

hi,

ich verstehe nicht ganz was eazyfind.de mit dem Baukasten (webme) zu tun haben soll.
Könntest du mir das mir bitte erklären?

Soweit ich weiß, sind das zwei unabhängige Betreiber. Wenn eazyfind.de etwas falsch macht (kostenpflichtige Dienste nicht kennzeichnet), was hat dann damit webme zu tun?

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag28.05.2009 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Hi Max,

das sehe ich auch so, dass die beiden Betreiber unabhängig voneinander sein könnten, obwohl es so nicht sein muss.

Denkbar wäre z.B. dass webme einen Anteil der geleisteten Zahlungen an eazyfind.de bekommt. - Wieso sonst macht webme Werbung, die zu einer zu bezahlenden Dienstleistung führt, wenn andererseits auf der gleichen Homepage auch zu Dienstleistungen verlinkt wird, die im übrigen auch kostenfrei sind (AWStats), und die er genau dort einstellt, wo ich empfehle, dass er auch die Dienstleistung von eazyfind.de einstellen könnte.

Der Kniff könnte sein, dass sich webme offiziell zu AWStats bekennt und sich im Zweifelsfall von eazyfind distanzieren will, was mir gegenüber ja nun auch geschehen ist.

Doch das mag eine andere Sache sein, die hier evtl. weniger interessiert, jedoch zum Gesamtzusammenhang durchaus beiträgt.



Zu deiner Frage:


Fakt ist für mich, dass derjenige der auf seiner Seite auf etwas hinweist oder sogar einen Werbe- / Koperationspartner verlinkt, auch mit im Boot sitzt, wenn es darum geht dass sich jemand über den Bart balbiert füht, wie es bei mir der Fall ist. Denn jeder hat sich nach bestem Wissen und Gewissen zu versichern, dass das, worauf er hinweist gültigem Recht nicht widerspricht.

Das wird wohl in praktisch jedem Impressum stehen. - Ups...

Schön, dass ich durch dich darauf aufmerksam werde! Das habe ich nämlich bei dieser Homepage bisher versäumt. - Danke, Max!

Und so wie es ausschaut kann webme locker nachgewiesen werden sich nicht nach bestem Wissen und Gewissen von der Legailität der Dienstleistung, die eazyfind.de auch noch dreister Weise als "Service" deklariert, überzeugt zu haben.

Denn der deutschen Sprache sollte ein Betreiber einer Homepage in so weit mächtig sein, dass er den Inhalt des Geschriebenen erkennt und zu verstehen weiß.

Sich im Zweifelsfall rausreden zu wollen, frei nach dem Motto: "Ups, das habe ich aber ganz anders verstanden." führt zu einem weiteren Gesetz im Strafrecht, dass im volksmund salopp lautet: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.".

Liebe Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von grundeinkommen-weil-wir-es-wert-sind am 28.05.2009, 18:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag28.05.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Die Inhalte der Google Adsense bestimmt Google selbst und nicht webme. Eine direkte Verbindung von webme zu eazyfind.de gibt es nicht.

Wenn du weitere Probleme mit der Werbung hast poste diese bitte in den passenden Thread im Off-Topic-Forum und nicht hier in den News.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag29.05.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Also User jezt Premi benutzen nacher wirds bestimmt teuer das riech ich schon von weiten. Das kann man net verbergen Smile
Beitrag29.05.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

sag mal wie kann man ein eigenen styl und so machen und wie macht man html
Beitrag29.05.2009 um 18:54 (UTC)    
Titel:

hi,

@tier-helfer

Gucke dir dazu bitte die Tutorials an oder lass dir eins in Ich Suche machen Wink
Hier geht es um die Premium Pakete

@roller-coaster-news

Woher willst du das wissen? Hat das irgendjemand geschrieben Wink
Warte einfach einmal ab, die Admins wollen bevor es soweit ist (=genaue Termine bekannt sind) nochmals alles erleutern.

@grundeinkommen-weil-wir-es-wert-sind
Dazu hat stubsiii bereits alles gesagt - die Werbung läuft über Google Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag29.05.2009 um 18:57 (UTC)    
Titel:

tier-helfer hat Folgendes geschrieben:
sag mal wie kann man ein eigenen styl und so machen und wie macht man html
hat mit dem thema hier nix zu tun - schau dich einfach mal im forum bei den tutorials um
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de