Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.07.2009 um 07:34 (UTC)    
Titel: [erledigt] Schriftarten auf der Homepage

Hallo Leute, habe entdeckt, dass ich vom Word sämtliche Schriftarten in meine HP unter Seiten editieren reinkopieren kann. Bzw. ich schreibe den Text im Word mit einer entsprechenden Schriftart und kopiere das dann in die Seite.
Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass ich diese Schriftart nur an den Computern auch so lesen kann, die diese Schriftart im Word haben. Habe an verschiedene Computer meine HP aufgerufen und festgestellt, dass beim einen meine Schrift angezeigt wird, beim anderen kommt es nur in ganz normaler Blockschrift!
kann das sein? Gibt´s da ein Trick? Hätte gerne auch ein paar Zeichen oder so eingefügt. Aber wenn diese Zeichen dann kaum einer sehen kann.....
Wer hat da Erfahrung?
Danke
Jadewa


Zuletzt bearbeitet von jadewa am 09.07.2009, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 07:38 (UTC)    
Titel: Re: Schriftarten

jadewa hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, habe entdeckt, dass ich vom Word sämtliche Schriftarten in meine HP unter Seiten editieren reinkopieren kann. Bzw. ich schreibe den Text im Word mit einer entsprechenden Schriftart und kopiere das dann in die Seite.
Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass ich diese Schriftart nur an den Computern auch so lesen kann, die diese Schriftart im Word haben. Habe an verschiedene Computer meine HP aufgerufen und festgestellt, dass beim einen meine Schrift angezeigt wird, beim anderen kommt es nur in ganz normaler Blockschrift!
kann das sein? Gibt´s da ein Trick? Hätte gerne auch ein paar Zeichen oder so eingefügt. Aber wenn diese Zeichen dann kaum einer sehen kann.....
Wer hat da Erfahrung?
Danke
Jadewa

also wegen den schriftarten gibts hier schon genug themen im forum einfach mal schauen.

das mit word kann sein soweit ich es irgendwo mal gelesen habe, ist es so wenn der jenige die schrift nicht runtergeladen hat kann er es nicht lesen bzw erkännt er sie nur als standart schrift.

du könntest es höchstens als bild kopieren und dann im baukasten hochladen und als ein bild einfügen. könnte aber sein das es etwas unscharf wird.

gruß ingo
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beitrag09.07.2009 um 07:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja das ist völlig richtig Wink Der Browser kann die Schriftarten , die auf einer
Homepage eingefügt wurden sind, nur dann sehen,
wenn sie auch auf dem PC installiert wurden sind .

Ein Tipp :
Wenn du möchtest, das alle Besucher deine Schriftart sehen sollen ,
dann beschrifte doch einfach ein weißes Bild . Und lade das
Bild dann hoch, füge das Bild in deine Textseite ein .

Beachte bitte die Breite des Bilds :
Dein weißes Textfeld ist ca. 530 Pixel breit . Das Bild sollte also nicht
breiter sein wie 500 Pixel Wink

Gruß Wolfgang
Beitrag09.07.2009 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Das ging aber schnell!
Dankeschön Very Happy
Beitrag09.07.2009 um 07:43 (UTC)    
Titel:

24939 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja das ist völlig richtig Wink Der Browser kann die Schriftarten , die auf einer
Homepage eingefügt wurden sind, nur dann sehen,
wenn sie auch auf dem PC installiert wurden sind .

Ein Tipp :
Wenn du möchtest, das alle Besucher deine Schriftart sehen sollen ,
dann beschrifte doch einfach ein weißes Bild . Und lade das
Bild dann hoch, füge das Bild in deine Textseite ein .

Beachte bitte die Breite des Bilds :
Dein weißes Textfeld ist ca. 530 Pixel breit . Das Bild sollte also nicht
breiter sein wie 500 Pixel Wink

Gruß Wolfgang


dann wusste ich doch was.
aber das mit dem bild kann ein problem geben wenn es farbig ist das es unscharf wird das problem hatte ich bei mir mal gerade wenn es verschiedene auflösungen sind.
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beitrag09.07.2009 um 07:51 (UTC)    
Titel:

Einfach das Bild als .png abspeichern Wink
Bei JPG wird der Text auf dem Bild unscharf

Gruß Wolfgang
Beitrag09.07.2009 um 10:46 (UTC)    
Titel:

24939 hat Folgendes geschrieben:
Einfach das Bild als .png abspeichern Wink
Bei JPG wird der Text auf dem Bild unscharf

Gruß Wolfgang
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de