Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.07.2009 um 23:50 (UTC)    
Titel: Code // Anfrage

Hallo, ich bin neu hier, und wollte fragen ob dies hier möglich ist:

[Text im Code ausgeblendet]

Eig. sind die Kästchen kleiner, aber ich habe mit Paint etwas rangezoomt,
dank ausschneiden dieses Bildes

Mit freundlich Grüßen,
Shawak
Beitrag16.07.2009 um 23:53 (UTC)    
Titel:

Hi, was ist damit genau gemeint?
Willst du zum Beispiel HTML Codes einfügen?
Wenn ja, kannst du hier den Editor ausschalten:
http://www.homepage-baukasten.de/editdata.php
-> Haken bei "Den HTML-Editor NICHT anzeigen (Voraussetzung: Du kannst HTML!)" machen
-> Auf "speichern" klicken

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag17.07.2009 um 00:05 (UTC)    
Titel:

Meinst du sowas hier im forum?

Code:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Typi non habent claritatem insitam; est usus legentis in iis qui facit eorum claritatem. Investigationes demonstraverunt lectores legere me lius quod ii legunt saepius. Claritas est etiam processus dynamicus, qui sequitur mutationem consuetudium lectorum. Mirum est notare quam littera gothica, quam nunc putamus parum claram, anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima et quinta decima. Eodem modo typi, qui nunc nobis videntur parum clari, fiant sollemnes in futurum.


Ganz einfach mit dem tag

[code*][/code*]

Die * müssen entfernt werden
______________
Mit freundlichen Grüßen

Yannick St.
Me at:
tamiboy.com | About-pc | Sempervideo | Deviantart | Twitter
Beitrag17.07.2009 um 11:09 (UTC)    
Titel:

@tamiboy
Danke, das wusste ich nicht. Smile

EDIT: Das geht nicht Neutral
Jetzt steht bei mir [code.] lol [/code.] also ohne die Punkte.


Zuletzt bearbeitet von maxis-scripts am 17.07.2009, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2009 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Code:
Du kannst oben auch einfach am anfang des Codes auf Code drücken und am Ende!
Beitrag17.07.2009 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Code:
Oder du schreibst erst deinen Text, markierst ihn dann und klickst dann auf "Code"

______________
Beitrag17.07.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Code:
Ich meine das mit CODE nicht auf das Forum bezogen, sondern auf meine homepage.
Beitrag17.07.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel:

eine textarea wäre schon mal ein anfang. bestimmt findest du auch eine, die man dann ausdrucken kann. hast ja eine script-seite.

such mal hier: http://de.selfhtml.org/index.htm

noch besser wohl hier: http://www.homepage-total.de/_menue/index.php

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2009, 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.07.2009 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes
Rate mal wieso ich hier frage, textarea kann man editen, und das is sc****e,
falls wer weiß wie ich so ein Code hinbekomme, wäre echt dankbar Smile .
Beitrag17.07.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<textarea height="50px" width="100px" readonly="">Hier kommt der Code</textarea>

Das ist einen Textbereich, allerdings nur etwas anders. Er hat ein "readonly"-tag drin, d.h dieser Textbereich kann man nur noch lesen, ohne was zu editieren.

Das blaue ist zur verbreiterung des Textfeldes.

Das rote ist zur vergrößerung des Textfeldes.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 17.07.2009, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2009 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Ja es geht, jetz hab ich aber neues Problem, das kästchen bleibt immer 50px * 100px groß. Confused

Da erkennt man den code nicht wenn er mehr als 10 Buchstaben lang ist.
Beitrag17.07.2009 um 12:39 (UTC)    
Titel:

das mit dem editieren ist mir zu hoch. ich kann doch trotzdem einen code kopieren und in einem editor (txt-datei) verändern, oder?

gruss gringo

lol, ich hatte dir doch eine textarea vorgeschlagen und plötzlich ist es das richtige?

ändere die werte einfach im code. statt 50 nimm 100 oder wieviel du brauchst.

Code:
<textarea onclick="javascript:this.select();" style="width:400px; height:100px"> DEIN CODE oder Text </textarea>


versuch mal den Wink und passe breite und höhe an.

ich geh mal von deinen geposteten bildern aus. dort steht ja auch drin alles auswählen. ist also zum kopieren gedacht.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2009, 13:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag17.07.2009 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Ok, ich bin jetzt so weit:

<textarea onclick="javascript:this.select();" readonly=""
style="width:400px; height:100px">
test 1
test 2
test 3
</textarea>

Aber wenn ich 2x auf Quellcode klicke, dann kommt automatisch dies:
<textarea onclick="javascript:this.select();" readonly=""
style="width:400px; height:100px">test 1test 2test 3</textarea>

Und auf der Seite sind "test 1", "test 2 " und "test 3" nebeneinander, anstatt untereinander.

Wenn mir einer sagen könnte wie ich das umstelle, wäre ich sehr dankbar Smile .


Zuletzt bearbeitet von maxis-scripts am 17.07.2009, 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.07.2009 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Bring
Up
My
Post
Beitrag17.07.2009 um 15:21 (UTC)    
Titel:

Push'en innerhalb von 24 Stunden ist nicht erlaubt, wir können auch noch Threads lesen die 3-4 Reihen tiefer sind.. liest ihr denn nie die Regen durch?
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de