Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.08.2009 um 14:23 (UTC)    
Titel: Internetrecht/Copyright FireFox

Hallo

Ich möchte gerne auf meiner Seite ein paar Firefox Addons anbieten von https://addons.mozilla.org/de/firefox/. Darf ich das eigentlich so machen oder muss ich dort erst nach einer genehmigung fragen?
Beitrag26.08.2009 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Warum verlinkst du nicht einfach auf die Addon's? Wink
Sowas wäre auf jedenfall erlaubt...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.08.2009 um 17:45 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Warum verlinkst du nicht einfach auf die Addon's? Wink
Sowas wäre auf jedenfall erlaubt...

mfg Dominik


naja ich wollte es so machen das ich das
logo Addon-Name
------ Kompuitabel mit
----- Beschrebung
--------
-------
-----
---------------ADDON auf FF ansehen oder Addon ff hinzufügen.

so wollte ich es machen.
Beitrag26.08.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Also solange du den Download-Link dann einfach zur Hersteller Seite machst ist das erlaubt. Jedoch darfst du das Addon nicht selber auf einen Server hochladen
und dann behaupten das dass Addon von dir gemacht wäre. Zusätzlich solltest du hinzuschreiben wovon die Addons stammen .

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag27.08.2009 um 12:48 (UTC)    
Titel:

achso okay, also darf ich den link "jetzt zum FF hinzufügen" reinstellen ohne das man auf firefox.org/addons geleitet wird.

danke
Beitrag27.08.2009 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du darfst nicht einfach fremde Addons zum installieren anbieten - nein.
Verlinke nur auf die Seite zum Addon selbst - aber nicht zur Installation, sprich zur XPI Datei.

Zudem die rate der Installationen von deiner Seite aus auch garantiert deutlich geringer wären, wenn du es direkt anbietest. Denn eine Seite ist nicht verifiziert und eskommt ein Hinweis "Eine fremde Seite hat versucht ein Addon zu installieren. Zulassen?"
Unerfahrene kann das abschrecken, da deine Seite im Regelfall nicht von vornherein die Befugnis hat.

Und was würde es dir bringen, es direkt anzubieten?

Verlinke die Addonseite einfach nur.
Ich erkundige mich bei den Addons, ob jedes Addon einer iegenen Lizenz untersteht, oder ob alle unter der gleichen Lizenz stehen. Denn letztendlich ist es daran zu erkennen, ob man sowas darf oder nicht.



Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


<edit>

Lies dich mal hier durch:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/versions/license/67597
http://www.mozilla.org/MPL/

btw.. Wenn du die Addons natürlich selbst erstellt hast, darfst du damit machen, was du willst. xD Auch, wenn du sie bereits dort hochgeladen hast. Aber für fremde Addons darfst du dir das recht nicht einfach nehmen, sondern musst dich erkundigen - an der Stelle, wo du es auch her holen möchtest, und nicht in einem Forum, wo man dir keine garantierte Auskunft geben kann.

</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 27.08.2009, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.08.2009 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Zudem die rate der Installationen von deiner Seite aus auch garantiert deutlich geringer wären, wenn du es direkt anbietest. Denn eine Seite ist nicht verifiziert und eskommt ein Hinweis "Eine fremde Seite hat versucht ein Addon zu installieren. Zulassen?"
Unerfahrene kann das abschrecken, da deine Seite im Regelfall nicht von vornherein die Befugnis hat.


Das habe ich auch auf der FF Seite. Aber danke, deswegen frage ich nach wegen "Befugnis" und so was.

Vielen dank

Fall abgeschloßen würde ich dann mal sagen.
Beitrag27.08.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Okay, alles klar

[closed]
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de