Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.10.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel: Navigation im Contentbereich einer Seite

Hallo also ich hab hier ein Problem, ich versuche seit einiger Zeit heraus zu finden wie ich eine Seite einrichten kann.Ich hab schon alles mögliche gelesen aber finde nichts passendes.
Zur Erklärung ich erstellte für meine Schwester eine HP nun möchte ich auf einer Seite im Menüpunkt Rezepte die Seite so gestalten o.ä. wie hier
http://www.rezepte-nachkochen.de/bierteig.php
also auf der linken Seite normal in der Navileiste Rezepte anklicken, wenn sich dann die Seite öffnet sollte im Contentbereich oben die Namen der Rezepte erscheinen, wenn man diesen dann anklickt öffnet sich unten das Rezept !!!
Hat jemand einen passenden Code für mich...ich weiß echt jetz nicht wie ich das umsetzen könnte.
Das Design was ich verwende ist Iceblue und hier ist die Url http://dennerlein.de.tl/ der HP die ich bearbeite.
Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...*Verzweiflung macht sich breit*
Confused
Beitrag15.10.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

Hi, du kannst einfach auf die Seiten mit den Rezepten verlinken,
dazu schreibst du auf der Hauptseite alle Rezepte hin und
verlinkst die anschließend mit neuen Textseiten.

Diese Textseiten kannst du dan so in der Navigation verstecken:
Durch das Extra "Versteckte Seiten" (Ohne Login!)
Arrow Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Arrow Dort gehst du nun auf die Login Seite vom Extra "Verstecke Seiten" oder erstellst eine komplett neue Hauptseite.
Arrow Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Arrow Nun wählst du die Seiten aus, die du in der Navigation verstecken möchtest, dazu machst du die Seiten dann zur Unterseite von der Login Seite bzw. von der neu erstellten Hauptseite
Arrow Am Ende noch alles abspeichern
________________________________

Durch einen Designcode (Nur beim Iceblue und CSS Design möglich!)
Dazu muss folgenden Code hier eingefügt werden:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#nav_Seitentitel{display:none;}
#nav_Seitentitel2{display:none;}
#nav_Seitentitel3{display:none;}
-->
</style>
Beim Seitentitel muss der Name der Seiten eingetragen werden,
dabei ist folgendes zu beachten:
Der Seitentitel darf keine Leerzeichen oder Umlaute (äöü) enthalten,
die werden im Code einfach nicht berücksichtigt...


zum Beispiel:
Das Gästebuch = DasGstebuch
________________________________

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.10.2009 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Danke ich werde das mal probieren...mal schaun ob ich das so hin bekomme.
Das mit den versteckten Seiten hab ich noch nie gemacht...aber ich geb mir mühe.

Danke Very Happy
Beitrag16.10.2009 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Very Happy Super Danke hat geklappt!!!!! *freu*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de