Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.11.2009 um 14:10 (UTC)    
Titel: Wird für die HP ein vollständiges Impressum benötigt?

Hi, ich habe eine Frage, habe auch die Foren Hilfe benutzt, aber nicht so wirklich das gefunden was ich brauche! Wink

Wenn ich eine Homeage erstellen will, auf der ich z.B. über ein Gewerbe von mir Informiere und Preislisten usw. stehen habe und die leute über Email Kontakt mit mir aufnehmen können, brauche ich dann ein Vollständiges Impressum od. würde z.B A.Test auch reichen und dann der normale disclaimer oder brauche ich hier eben ein ausführliches Impressum mit Steuer ID usw??

Und auf einer Privaten Homepage, auf der ich nur mich und z.B: meinen Hof meine Interessen usw . vorstelle, brauche ich da ein vollständiges Impressum od. reicht hier auch nur z.B. A.Test und eine Email Adresse und Disclaimer???

vielen Dank für Eure hilfe.


Zuletzt bearbeitet von reithalle-kuper-langeoog am 12.01.2010, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.11.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Ja als gewerblicher mit kommerziellem Inhalt schon vollständig mit Steuer-ID

bei privat Gebruach reicht die Klausel des Hamburger Landgerichts keine persönlichen Daten erforderlich
______________
Gruss aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 24.11.2009, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel:

schulzeit-in-leipzig hat Folgendes geschrieben:

bei privat Gebruach reicht die Klausel des Hamburger Landgerichts keine persönlichen Daten erforderlich


Hey,
heißt das, wenn ich nur meine Wellis vorstelle, dann brauche ich meine Adresse etc. nicht anzugeben im Impressum? Gibt es einen Link zur Klausel?

Falls die Adresse, e-Mail etc. doch nötig sind, kann ich sie auch ganz nach unten setzen, also unter den Haftungsausschluss?

PS: Ich habe das Gästebuch als Extra aktiviert...
______________
[img:f48be16e39]http://img169.imageshack.us/img169/7428/bannerneu2elenavz9.gif[/img:f48be16e39]


Zuletzt bearbeitet von meinewellis am 12.01.2010, 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.01.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Um ganz sicher zu gehen, sollte man immer ein vollständiges Impressum besitzten. Bei kleinen Seiten wird das natürlich nicht kontrolliert, ist im Ernstfall aber doch besser. Wer ein vollständiges Impressum hat, der hat eigentlich nichts zu befürchten. Bei den meisten Anbietern für Webspace muss ein Impressum vorhanden sein um nicht gelöscht zu werden...

Eine Vorlage findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
Beitrag12.01.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel:

OK, aber kann die Adresse denn auch UNTER den Haftungsausschluss?

Wäre evtl der Hinweis, die Adresse gäbe es auf Anfrage, auch ok? (e-Mail, Name etc angegeben)
______________
[img:f48be16e39]http://img169.imageshack.us/img169/7428/bannerneu2elenavz9.gif[/img:f48be16e39]
Beitrag13.01.2010 um 09:09 (UTC)    
Titel:

War gerade auf Deiner HP und ich denke, so kann man es lassen
in Deinem Impressum. Vielleicht kannst Du Deine Email-Adresse
noch userfreundlich einbinden Wink
(Finde die HP übrigens klasse und sehr informativ!)
Viele Grüße
Christa


Zuletzt bearbeitet von schnurr-schnurr am 13.01.2010, 18:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.01.2010 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Beitrag18.01.2010 um 10:54 (UTC)    
Titel:

schnurr-schnurr hat Folgendes geschrieben:
War gerade auf Deiner HP und ich denke, so kann man es lassen
in Deinem Impressum. Vielleicht kannst Du Deine Email-Adresse
noch userfreundlich einbinden Wink
(Finde die HP übrigens klasse und sehr informativ!)
Viele Grüße
Christa


Wer seine E-Mail-Adresse "userfreundlich" einbindet, riskiert jede Menge Spam-Mails. Grundsätzlich sollte man diese als "Bild" hinterlegen, also eine transparente Grafik z. B., die nicht anklickbar ist. So vermeidet man unter anderem Spam-Mails durch Mail-Bots.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de