Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.12.2009 um 20:08 (UTC)    
Titel: Gefärbte Kästen??

Hi,

auf manchen Homepages finde ich solche gefärbten Kästen mit Text (Bsp.:http://www.iciu.de.tl/Iciu-_-Woche.htm?PHPSESSID=d553299536b7a011befed29c846c1d46)

Wie erstellt man solche Kästen??
______________



Beitrag21.12.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel:

am besten veruschs mal mit <textarea> TEXT </textarea>
dieses feld kannste auch noch formatieren usw. am besten mal nach "textarea" googlen aber ich denke mit colls ( zeichen ) und rows (reihen) und backgroundcolor usw kannste ne menge machen
______________
||__Pure-gfx__||
{"..Design your own world.."}
!!!! AUFTRÄGE/WÜNSCHE BITTE NICHT PER PM! Bitte Über das Kontaktformular!!!!
Support gebe ich per PM!



Beitrag21.12.2009 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Bin irgendwie nicht fündig geworden... Sad
______________



Beitrag22.12.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Also ich habe die Lösung danke iciu.de.tl gefunden:

Folgendes muss man bei seinem CSS Design in CSS Codes ohne Style Tags einfügen:

#content_box{
background: #FFFFCC;
border: 1px solid #FF9900;
padding: 10px;
margin: 10px;
}

Beim roten könnt ihr natürlich eure Farbwerte anpassen.

Und dann müsst ihr nur noch im Quellcode eures Textes folgendes einfügen:

Code:
<div id="content_box">Dein Text</div>


Achtung: Beim Editieren der Seite sieht man nicht die Box!! Nur wenn man die Homepage anschaut...

PS: Vllt könnte man das hier als ein Designtutorial hinzufügen...[/code]
______________





Zuletzt bearbeitet von kirmesportal am 22.12.2009, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de