Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.02.2010 um 20:11 (UTC)    
Titel: Unterschiede Firefox und normale windows i-net explorer

Ahoy M8's...

ich habe folgendes problem....

Ich habe eine shoutbox auf meiner seite eingebaut und iwi wurde mir erzählt das diese im I-net explorer von rechts nach links wandert.
Im firefox ist die box aber fixiert genau da wo sie hin soll. wie kann man das unterbinden??

need help

thx
Beitrag12.02.2010 um 20:15 (UTC)    
Titel:

Ich kenne dieses Problem leider auch. Bei mir ist es aber die Hintergrundfarbe. Im Fox erscheint sie so, wie ich sie haben möchte, im I- Explorer leider blau wie das Standarddesign. Und da schauts echt grauslig aus... Wenn da jemand Abhilfe wüsste, wäre das super!
Beitrag12.02.2010 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Meistens gibt es für solche sachen leider keine Wirkliche Lösung. Der Grund ist, dass der IE die Klassen, Farben etc. anders oder Garnicht erkennt im gegensatz zum Firefox. Man solle zum Beispiel bei Farben, wen möglich Grafiken nehmen, da die von beiden Browsern gleich angezeigt werden und nicht Unterschiedlich
______________
Beitrag12.02.2010 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Da hat gbpics4all vollkommen recht. Das ist leider so. Ihr solltet eure HP auf einen Browser hin optimieren. Ich habe das mal ein halbes Jahr lang getestet, mit welchem Browsern meine Seite besucht werden. 80 % hatten Firefox. Also mein Tipp: Optimiert für FF!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag12.02.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Der Internet Explorer rockt total - jeder liebt ihn.. Surprised

Nunja, gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten von der Seite wo du
diese Shoutbox her hast? Irgendwelche Positionierungsabgeben, etc.

Ansonsten poste mal bitte den Code von der Shoutbox, ich werde mich
damit mal näher befassen. Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag12.02.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Da hat gbpics4all vollkommen recht. Das ist leider so. Ihr solltet eure HP auf einen Browser hin optimieren. Ich habe das mal ein halbes Jahr lang getestet, mit welchem Browsern meine Seite besucht werden. 80 % hatten Firefox. Also mein Tipp: Optimiert für FF!


Ja da kann ich harleyheaven auch nur Recht geben. Immer am besten für FF optimieren, da dieses der meist genutzte Browser ist. Danach kommt erst der IE 8 und Opera,Safari und Chrome sind immernoch eine so geringe Minderheit, das man darauf nicht zwingend Rücksicht nehmen sollte.
______________
Beitrag12.02.2010 um 20:45 (UTC)    
Titel:

gbpics4all hat Folgendes geschrieben:

Ja da kann ich harleyheaven auch nur Recht geben. Immer am besten für FF optimieren, da dieses der meist genutzte Browser ist. Danach kommt erst der IE 8 und Opera,Safari und Chrome sind immernoch eine so geringe Minderheit, das man darauf nicht zwingend Rücksicht nehmen sollte.


Nunja, dies trifft auf die deutschen Besucher meiner Seite sicherlich zu. Aber bei schauen viele aus anderen europäischen Ländern rein. Daher verschiebt sich das bei mir leider. Es sind viele Nutzer vom IE dabei.
Gibt es denn keine Lösung, dass die Seite immer so dargestellt wird, wie ich das eingestellt habe?
Beitrag13.02.2010 um 08:26 (UTC)    
Titel:

habt danke für eure hilfe...
hab das problem gefunden und eliminiert!

es lag an den text über der Shoutbox!
wenn man den text mit <marquee scrollamount="3"> wandern lässte sollte man den auch mit </marquee> beenden und nicht mit </marque>

mfg Iche ^^
Beitrag13.02.2010 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Freut mich, dass es nun geklappt hat. Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de