Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag29.06.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel:

So gehts denk ich mal jedem am Anfang.
Aber nach einer gewissen Zeit hab ichs mal wieder ausprobiert und ejtzt gehts nicht mehr ohne Wink
Das nützliche ist einfach, dass du zusammengehörige Teile eines Projekts in einer Klasse speicherst.
Mal ein kurzes Beispiel in C++.
Nehmen wir einfach mal als Beispiel FUßball.
Sagen wir du hast verschiedene Funktionen zb: Passen, Schießen, Rutschen, Abwehren...
Dann kannst du mehrere Klassen machen zb:

Code:
class Offensive {
public: //Damit man von überall darauf zugreifen kann
void Passen ();
void Schießen ();
}

Dann kannst du zb. mit
Code:
Offensive Offensive; //Neue Instanz dieser Klasse erstellen
Offensive.Passen(); //Zugriff

So behält man meiner Meinung anch leicht (leichter) den Überblick.

Noch viel Spaß

mfg

PS:Beispiele sind in C++ gehalten
Beitrag29.06.2010 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Damit ihr gleich mal seht, wer wiewiel zu tun hat und wer anschließend wieviel verdient!

Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 29.06.2010, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2010 um 20:45 (UTC)    
Titel:

stimmt sogar social media sind für unternehmen heutzutage sehr wichtig und entsprechend werden berater dringend gebraucht und gut bezahlt

wähen die entwickler oft nur freie mitarbeiter sind oder selbstständig - die verdienen nicht viel

habe selber sehr viele bücher aber ich prorgammier ja nicht nur =)
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag01.07.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel:

So, da sich weder hier noch in unserem Forum was getan hat, habe ich einen Entschluss gefasst:

Softvoort wird sie heißen, unsere kleine Firma!

Domain: http://Softvoort.Endung bleibt geheim(kommt heute oder Morgen)
http://Jowebbk.de(bis dahin)
Beitrag02.07.2010 um 13:49 (UTC)    
Titel:

firma? klar ne firma bis jetzt habe ich keine besonderen programme von euch gesehen oder konkrete ideen was man überhaupt machen will als "firma"

wie alt bist du eigentlich?
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag02.07.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
firma? klar ne firma bis jetzt habe ich keine besonderen programme von euch gesehen oder konkrete ideen was man überhaupt machen will als "firma"

wie alt bist du eigentlich?

13, und hast ein Problem damit?

Ich bin 13, kann ich nix für, würde gerne schon 18 sein!

Also gibt es keinen Grund mich deswegen ferig zumachen!
Beitrag02.07.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Hier, ich wäre gerne Textschreiber!
Beitrag02.07.2010 um 17:00 (UTC)    
Titel:

optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
Hier, ich wäre gerne Textschreiber!

Ist leider,leider schon vergeben, aber evtl kannst du dich mit unserem jetztigen einigen(abschriebn usw)

da ich dich etw mehr kenne würde mcih das freuen
Beitrag02.07.2010 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Da es hier ja schon so chön um das richtige programmieren geht eine kuze Frage:
Könnte sich vielleicht wer mal dieses Tut durchsehen und sagen ob es sich lohnt das ganze fortzuführen und mit Bilder usw. aufzupeppen:
http://philipp7.de.tl/C%2B%2B.htm

Ich machs nur hier rein, weil ich nicht meine ganze Homeapge vorstellen will.

Nun aber wieder zum Thema:
ich finds sehr schade, dass das ganze ca. so gehandelt wird:
Alter?
13
Du hast ja keine Ahnung von irgendwas!
In diesem Alter fehlen vielleicht Mathematikkentnisse, die man für umfangreichere Projekte braucht, aber mit genug Selbstdisziplin, kann man meiner Meinung nach auch den Erwachsenen, die sich gleich viel damit beschäftigt haben das Wasser reichen.

mfg
Beitrag02.07.2010 um 17:31 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Da es hier ja schon so chön um das richtige programmieren geht eine kuze Frage:
Könnte sich vielleicht wer mal dieses Tut durchsehen und sagen ob es sich lohnt das ganze fortzuführen und mit Bilder usw. aufzupeppen:
http://philipp7.de.tl/C%2B%2B.htm

Ich machs nur hier rein, weil ich nicht meine ganze Homeapge vorstellen will.

Nun aber wieder zum Thema:
ich finds sehr schade, dass das ganze ca. so gehandelt wird:
Alter?
13
Du hast ja keine Ahnung von irgendwas!
In diesem Alter fehlen vielleicht Mathematikkentnisse, die man für umfangreichere Projekte braucht, aber mit genug Selbstdisziplin, kann man meiner Meinung nach auch den Erwachsenen, die sich gleich viel damit beschäftigt haben das Wasser reichen.

mfg

Das Tut ist hilfreich, habe auch auf die schnelle keinen Fehler entdeckt! Allerdings solltest du nciht so schenll das Thema wechelsenln Wink

Danke, dass du die Sache indirekt unterstützt Smile
Beitrag02.07.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel:

WAS genau wollt ihr eigentlich machen und in welcher Sprache?

Das bezweifel ich stark dass ihr genug Erfahrung habt und ich finde es ein bisschen angeberisch sich als "Firma" direkt zu bezeichnen wenn man noch nicht mal rechts- und geschäftsfähig - das ist meine persönliche Meinung - ihr denkt das wär so einfach - im Grunde hast du zwar viele Ideen aber aus den vielen ideen wurde noch nichts konkretes - auch nichts aus dem Browsergame für den HPBK, die Zeitung für den HPBK ... glaube bei diesen Projekten hast du auch mitgemacht

Sei mir nicht böse - aber mir kommt das alles sehr unüberlegt und unstrukturiert vor
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag02.07.2010 um 17:43 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
WAS genau wollt ihr eigentlich machen und in welcher Sprache?

Das bezweifel ich stark dass ihr genug Erfahrung habt und ich finde es ein bisschen angeberisch sich als "Firma" direkt zu bezeichnen wenn man noch nicht mal rechts- und geschäftsfähig - das ist meine persönliche Meinung - ihr denkt das wär so einfach - im Grunde hast du zwar viele Ideen aber aus den vielen ideen wurde noch nichts konkretes - auch nichts aus dem Browsergame für den HPBK, die Zeitung für den HPBK ... glaube bei diesen Projekten hast du auch mitgemacht

Sei mir nicht böse - aber mir kommt das alles sehr unüberlegt und unstrukturiert vor

Ich wollte dich eigentlich hassen Wink
Aber jetzt bin ich dir nciht mehr böse Very Happy

Naja, die HPBK Zeitung und Browsergame wurde ja nciht von mir gemanaget!

Ok, wir haben weder Ideen noch vorzeige Produkte! Das stimmt, aber erstmal brauchen wir ein Team, damit wir uns <b><i><u>zusammen</u></i></b> ein Projekt überlegen können.

Lg Jonas
Beitrag02.07.2010 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Also ich finde eure Idee gut und wünsche euch viel Erfolg.

Wenn ihr in diesem Bereich Interesse habt, dann müsst ihr irgenwann anfangen.
Ihr werdet sicherlich sehr viel falsch machen, aber aus den Fehlern werdet ihr auch lernen. Und das bringt euch voran.

Und an die anderen: wieso redet ihr das schlecht? Sicherlich habt ihr jetzt mehr drauf, aber auch ihr seid Anfänger gewesen und habt euch mittlerweile nach oben gearbeitet.

Und wenn sie es Firma nennen, dann wird das sicherlich keine Firma im eigentlichen Sinne nach dem Handelsgesetzbuch sein. Es ist nur ein Name unter dessen Deckmantel sie gemeinsam arbeiten.

Daher finde ich sollten hier nur noch User posten, die den Jungs als Ratgeber zur Verfügung stehen und nicht alles schlecht reden!

Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 02.07.2010, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2010 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Von meiner Seite auch Viel Glück und Erfolg, was ihr defenitiv brauchen werdet, wenn ihr das durchziehen wollt.

Selbst wenn das Projekt komplett gar nichts werden sollte (was ich für euch nicht hoffe), dann werdet ihr trotzdem eine Menge daraus lernen, was ihr beim nächsten mal anderst machen, bzw. vermeiden solltet.

Und zum Altersthema: Jeder fängt klein an.
Beitrag03.07.2010 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Danke euch beiden Wink

Ab jetzt nutzen wir den Thread nur noch zum Informieren!

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3504437&r=threadview&t=3734999&pg=1

Eine neue Idee!

Erstmal was kleines zum Zusammenspielen der einzelnen Organe