Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.07.2010 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Wenn ich mal eine gute Version von PS "zu Weihnachten bekomm", überleg ichs mir vielleicht auch mal umzusteigen, aber so gesehen schließe ich mich real-life-rpg an (mit dem Unterschied, dass ich GIMP benutze).
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.07.2010 um 22:51 (UTC)    
Titel:

real-life-rpg hat Folgendes geschrieben:

Daher ist nichtmal Photoshop 1000 Euro wert für mich, obwohl ich es verwende


Wenn du weißt, was man damit alles machen kann, wirst du deine Meinung ändern Smile
______________
Beitrag15.07.2010 um 23:06 (UTC)    
Titel:

Ich benutze
Arrow Photoshop Elements 8.0
Arrow Animake
Arrow GIMP
Arrow MAGIX Xtreme Foto Designer 6
Arrow Paint.net

Mr. Green
______________
Beitrag15.07.2010 um 23:51 (UTC)    
Titel:

1000 euro sind noch relativ günstig kennst du maya, cinema 4d? allein die ganzen plugins für photoshop, maya, cinema usw kosten zusammen mehr als die lizenzen und für agenturen sind das kleine beträge - das ist gar nicht mal so teuer wobei auch der umfang von photoshop ständig wächst und sehr viel kann udns chon standard in vielen branchen ist - aus vielen guten gründen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag16.07.2010 um 00:36 (UTC)    
Titel:

sideone hat Folgendes geschrieben:
real-life-rpg hat Folgendes geschrieben:

Daher ist nichtmal Photoshop 1000 Euro wert für mich, obwohl ich es verwende


Wenn du weißt, was man damit alles machen kann, wirst du deine Meinung ändern Smile


Für 1000 ¤ will ich aber mehr können, als Bilder bearbeiten. Mr. Green
Und letztendlich kann es dann auch nicht viel mehr.

Zu Software und Geld fällt mir da noch was gutes ein:
http://www.debian.org/intro/about#disbelief
______________
Beitrag16.07.2010 um 09:37 (UTC)    
Titel:

doch kann es photoshop cs 3 kann 3d, animationen, 2d, webdesign ...


http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/whatsnew/?sdid=GRBAA&

es kan viel mehr als nur einfach bilder zu bearbeiten

man muss sich auch schon in photoshop etwas reinarbeiten und für die leute die nur einfahc al ein paar bilder bearbeitne müssen wie ihr ist es wirklich zu teuer - photoshop bietet viel mehr wie gesagt als nur einfache bildbearbeitung

nur im vergleich zu anderer software ist der preis der software unschlagbar sowie im umfang ...
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag16.07.2010 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Also ich benutze auch GIMP und Photoscape.
Selten aber auch mal Photoshop Elements, das das aber nihct die volle Version ist kann man damit nicht so viel machen.
______________
Beitrag16.07.2010 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Die meisten hier die Photoshop verwenden werden mit sicherheit nur, wenn überhaupt 20% vom Leistungsumfang von Photoshop kennen.

Denn der größteil an den viele Funktionen die Photoshop hat, brauch man als Hobby-Grafiker einfach nicht. Deshalb finde ich es auch ziemlich unnötig sich so eine teuere Software für Hobby-Zwecke zu kaufen. Den z.B. Gimp kann auch die Funktionen die man als Hobby-Grafiker braucht....

Das Photoshop nicht sein Geld wert ist ist großer Schwachsinn. Klar sieht die Software auf dem ersten Blick sehr Teuer aus das liegt erstens daran das Photoshop ein Profi-Programm ist und nicht für den normalen Haushalt gedacht ist, man sollte jedoch auch berücksichtigen wie viele Entwickler daran beteiligt sind. Ohne Photoshop hätten es große Firmen viel schwerer. Denn es gibt fast keine vergleichbar gute Software, die Kostengünstiger ist!

Alleine die Neuerungen in Photoshop CS5 sind richtig klasse. Zum Beispiel die überarbeitet HDR-Funktion sowie die verbesserung der Verarbeitung von Bildmaterial im RAW-Format. Auserdem die neue 3D-Repoussé Funktion und die neue mini Bridge sind richtig klasse. Wobei wie gesagt die meisten hier damit wohl nie was anfangen können da sie z.B. eine HDR-Funktion nie brauchen.

Warum sollte man sich also eine Software kaufen die man nicht voll Ausnutzen kann? Das macht nicht sehr viel Sinn, den man kauft sich ja auch kein Haus mit 10 Schlafzimmer wobei man eh immer nur in einem Schlafen kann^^

Ich habe mir Photoshop sowie die anderen Programme von Adobe Web Premuim Collection geholt um mich im Bereich Mediengestaltung durch Eigeninitiative selbst fortzubilden, was mich auf meiner beruflichen Laufbahn mittlerweile auch sehr weit nach vorne gebacht hat.
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag16.07.2010 um 10:32 (UTC)    
Titel:

kann ich dir nur voll zustimmen =)

wobei in dem unternehmen in dme ich gerade arbeite auch viel automatisiert geschieht über scripte in photoshop und das sehr viel zeit spart

arbeitne dort auch sehr viel mit der bridge

ist in der branche sehr wichtig

ohne photoshop wäre der arbeitsaufwand immens
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag17.07.2010 um 01:20 (UTC)    
Titel:

wie bereits gesagt, besitze ich photoshop und weiß was man damit alles machen kann. ich kann aber behaupten dass ich nur ca. 5% beherrsche.
bin seit 2 jahren dabei und kann es immernoch nicht wirklich.
klar alles brauch seine zeit, aber ist das wirklich 1000¤ wert? wie asgar sagte, kann es letztendlich nur bilder bearbeiten.
animation, 3d, webdesign -> was haben diese dinger gemeinsam? sie sind bilder. punkt.
und bedenkt mal, ich kann mir mit den 1160 (ca) euros, die cs5 mitlerweile kostet, einen motorrad führerschein finanzieren. also ich seh da bessere wege ...
______________
Beitrag17.07.2010 um 06:53 (UTC)    
Titel:

real-life-rpg hat Folgendes geschrieben:
wie bereits gesagt, besitze ich photoshop und weiß was man damit alles machen kann. ich kann aber behaupten dass ich nur ca. 5% beherrsche.
bin seit 2 jahren dabei und kann es immernoch nicht wirklich.
klar alles brauch seine zeit, aber ist das wirklich 1000¤ wert? wie asgar sagte, kann es letztendlich nur bilder bearbeiten.
animation, 3d, webdesign -> was haben diese dinger gemeinsam? sie sind bilder. punkt.
und bedenkt mal, ich kann mir mit den 1160 (ca) euros, die cs5 mitlerweile kostet, einen motorrad führerschein finanzieren. also ich seh da bessere wege ...


Das stimmt. Es bestätigt aber im Großen und Ganzen nur das, as nuo-designs gesagt hat: Das Photoshop sich für Privatpersonen nicht eignet. Wie du schon richtig sagst, geht es darum, Bilder zu bearbeiten. Photoshop setzt genau dort an und ist für Leute, die davon leben, Bilder zu erstellen, also damit Geld verdienen. Für solche Menschen ist Photoshop gemacht und dafür ist es meiner Meinung nach auch nicht zu teuer.

@nuo-designs: meiner Meinung nach ist die beste Neuerung das inhaltssensitive Füllen. Das ist schon ziemlich genial...


LG
Tom
______________


Zuletzt bearbeitet von edeldesigns am 17.07.2010, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 10:48 (UTC)    
Titel:

es sagen auch profis dass niemand photoshop vollkommen beherrscht und alles dort kann

muss man auch nicht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de