Hallo,
scheinbar habt Ihr meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ihr regt Euch darüber auf, weil ich sage, man soll etwas dafür tun müssen, wenn man das 1. Kind bekommt. Um einen Führerschein zu erlangen geben junge Leute hunderte von Euros aus, gehen zu jedem theoretischen Unterricht, weil es Pflicht ist, das ist alles kein Problem.
Ich meinte, dass man für jede Kleinigkeit auf der Welt ein Papierchen braucht, damit man etwas tun darf. Warum also keine "Lizenz" zum Erziehen (natürlich muss diese unentgeldlich angeboten werden).
Kinderkriegen und erziehen sind keine Kleinigkeit, man hat die Verantwortung für einen kleinen Menschen und sollte so wenig wie möglich Fehler machen. Ich hole mir jede Information der Welt, wenn es um meine Kinder geht.
In jeder Stadt in Deutschland werden Baby-Kurse von gemeinnützigen Vereinen angeboten, die Eltern, die ihr erstes Kind bekommen, nutzen sollten.
Das ist eine H I L F E und sollte angenommen werden.
Ihr könnt mir glauben, alle würden hingehen, wenn die Kindergeldhöhe davon abhängig gemacht werden würde, ob die jungen Eltern erscheinen oder nicht. Vielleicht würde der ein oder andere erfahren (der es scheinbar nicht weiß), dass Fastfood, qualmende Eltern in der Wohnung oder zu viel TV für kleine Kinder nicht gesund sind.
Genau deswegen halte ich es für notwendig, dass der Staat etwas für unsere Kinder tut - diese Freiheit nehme ich mir.
Viele Grüße