Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag23.07.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel:

young-photography hat Folgendes geschrieben:
riki-designs hat Folgendes geschrieben:
young-photography hat Folgendes geschrieben:
hier auch nochmal ein netter Bericht über Fastfood:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/mastkur_aid_237670.html

Das sagt meiner Meinung nichts aus. Die wollen doch nur Menschen vom Fastfood
fernhalten.

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Bericht gelesen, aber ich denke nicht, dass, wenn
man genügend Bewegung
(i.f.v. Sport) hat, dass die Leber geschädigt wird.

Ausserdem isst man nicht täglich Fastfood.

hättest den Bericht mal weiterlesen sollen Very Happy
da stand, fastfood UND wenig Bewegung Smile

Ich weiss zwar jetzt nicht, ob das was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat,
nähmlich "Fastfood unter 16?", aber ich denke, wenn jemand kein Sport treibt,
und viel Fastfood isst, dann ist er für sich selbst verantwortlich.

Dann haben ja die Politiker nichts mit dem Ganzen zu tun. Ihnen gehts ja nicht
schlecht, sie müssen sich ja nicht mit abschätzenden Blicken und Bemerkungen
durch die Welt schlagen.

Und dann sollten andere auch nicht dafür büssen!
Beitrag23.07.2010 um 15:12 (UTC)    
Titel:

ich denke schon, dass es etwas mit dem Thema zutun hat Smile
Natürlich hat der Politiker nicht direkt damit etwas zutun.
Doch die Politiker müssen sich ja auch um das wohle der Kinder sorgen.(Doofe gesagt, xd) Da leider die meisten Kinder übergewichtig sind, kam halt die Idee. Aber eig. wollte er ja die Eltern aufrütteln, usw. Denn es gibt viele Kinder, die wegen ihres Übergeweichtes gemobbt werden. Seulche Kinder versucht der Staat zu unterstützen. Um ein direktes Fastfood verbot ging es ja auch garnicht. Die Medien haben da mal wieder ein bissen wild gespielt. Es geht hauptsächlich um die Eltern, die ihre Kinder so vernachlässigen.

Beitrag23.07.2010 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,
scheinbar habt Ihr meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ihr regt Euch darüber auf, weil ich sage, man soll etwas dafür tun müssen, wenn man das 1. Kind bekommt. Um einen Führerschein zu erlangen geben junge Leute hunderte von Euros aus, gehen zu jedem theoretischen Unterricht, weil es Pflicht ist, das ist alles kein Problem.
Ich meinte, dass man für jede Kleinigkeit auf der Welt ein Papierchen braucht, damit man etwas tun darf. Warum also keine "Lizenz" zum Erziehen (natürlich muss diese unentgeldlich angeboten werden).
Kinderkriegen und erziehen sind keine Kleinigkeit, man hat die Verantwortung für einen kleinen Menschen und sollte so wenig wie möglich Fehler machen. Ich hole mir jede Information der Welt, wenn es um meine Kinder geht.
In jeder Stadt in Deutschland werden Baby-Kurse von gemeinnützigen Vereinen angeboten, die Eltern, die ihr erstes Kind bekommen, nutzen sollten.
Das ist eine H I L F E und sollte angenommen werden.
Ihr könnt mir glauben, alle würden hingehen, wenn die Kindergeldhöhe davon abhängig gemacht werden würde, ob die jungen Eltern erscheinen oder nicht. Vielleicht würde der ein oder andere erfahren (der es scheinbar nicht weiß), dass Fastfood, qualmende Eltern in der Wohnung oder zu viel TV für kleine Kinder nicht gesund sind.
Genau deswegen halte ich es für notwendig, dass der Staat etwas für unsere Kinder tut - diese Freiheit nehme ich mir.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von azorenhochsantamaria am 23.07.2010, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Du hast recht, aber veränder bitte nicht die Schrift so klein und fett... Das drückt auf die Augen Sad
Beitrag23.07.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Fast Food ist böse. Fast Food macht dick. Fast Food schädigt die Leber. Wissen wir alles! ABER... Diese Idee ist nicht vernünftig, nicht groß überdacht, sondern einfach nur total bekloppt. Fast Food betäubt nicht die Sinne, enthält keine Suchtmittel, verändert nicht die Wahrnehmung. Warum dann für nicht 16-Jährige verbieten? Mit 16 essen sie es dann doch und werden immer noch fett. Die Idee beugt Übergewicht nicht vor. Die meisten Leute machen keinen Sport und essen dabei nur Fettiges - Das macht dick!
Fast Food allein macht nicht fett. Nur weil Leute zu dumm sind, eine Mitte in ihrer Ernährung und Sport zu finden, muss man es ja nicht für Andere verbieten, die sich Essen richtig einteilen können und wissen wieviel gut für sie ist.

Außerdem, wenn das durchkommt... Was kommt als Nächstes?
Computerspiele erst ab 16, da man ja süchtig werden kann.
Fernsehen nur eine Stunde am Tag, damit man nicht dick wird.

mfg
Beitrag23.07.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Die Politiker haben nur gesagt das Fast Food unter 10 Jahren verboten werden soll und nicht 16 oder soetwas ..
Beitrag23.07.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Die Politiker haben nur gesagt das Fast Food unter 10 Jahren verboten werden soll und nicht 16 oder soetwas ..

Klar haben sie gesagt ab 16...
Dürfte dir in Skandinavien doch egal sein oder^^
Beitrag24.07.2010 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Es ist ja wieder das blöde:
Politiker verdienen ja ne Menge Geld. Tausende Euros pro Monat. Geben sie ja selbstverständlich nicht zu, aber tut ja auch nicht zur Sache. Politiker können sich schon mal einen Gang ins Spitzenrestaurante locker leisten. Mal ein fünf Gänge Menü (kann ja sein, weis auch nicht genau! ^^). Am Geld würde es bei denen nicht scheitern.
Fastfood kostet dagegen ja fast nichts. 1 ¤uro für nen Burger. Das kann man sich leicht leisten. Auch für sozial Schwächere ist die nicht sehr viel. Normales Essen ist zwar ungesünder, kostet aber mehr. Ich könnte mir denken, für Ärmere wäre dies eventuell wieder ein Nachteil.

Das hier wurde vorhin gesagt.
Und jetzt muss ich trotz der vielen Kritik auch die Politiker zumindest in dieser Hinsicht mal in Schutz nehmen: Politiker verdienen nicht viel Geld!
Die Bundeskanzlerin bekommt beispielsweise "nur" 15 000 ¤. Das mag sich viel anhören, man sollte allerdings beachten, das Kanzler aus eigener Tasche die Miete für die Dienstwohnung, Kleidung, Solidaritätszuschlag, private Fahrten mit dem Dinstwagen, den der/die Kanzler/in aus Sicherheitsgründen immer nehmen muss, bezahlen müssn. Außerdem sollte man den enormen Zeitaufwand nicht unterschätzen. Frau Merkel arbeitet mehr, als 91% der restlichen arbeitenden Bevölkerung.

Wem trotz dieser Argumente das Gehalt von Angela Merkel zu hoch vorkommt, der sollte bedenken, das jeder Geschäftsführer einer mittelgroßen GmbH deutlich mehr bekommt.
Also nicht immer über das Gehalt der Politiker schimpfen, das ist einer der wenigen Punkte, wo das nicht gerechtfertigt ist Wink .

Wahscheinlich werden jetzt alle gegen diesen Artikel und meine Meinung sein, aber wer ganz offen und ohne Vorurteile an ihn herangeht, wird erkennen, das Politiker nicht viel verdienen, wie alle beim Staat angestellten.

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet von edeldesigns am 24.07.2010, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet