Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.08.2010 um 01:18 (UTC)    
Titel: Youtube-Videos

Hallo, ich habe SuFu benutz und Google auch aber nichts passendes gefunden.

Ich habe nun paar Videos auf meine Homepage gestellt.
Ist das Legal oder Illegal? www.mbcool.de.tl/Videos.htm <- Da könnt ihr sie finden.

Wenn das NICHT legal ist werde ich sie sofort von meiner Seite runter nehmen...
______________
Beitrag01.08.2010 um 09:13 (UTC)    
Titel:

Normalerweise ist es in ordnung, da wenn man auf das Video klickt, ja den Link zu YouTube bekommt. Aber wenns illegal sein sollte, würde der HPBK nicht ins Menü stellen "Videos hochladen"..

Mfg
Beitrag02.08.2010 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Moin,
Ja, es ist Legal.
Du darfst Videos von Youtube oder andere Videoportale die diesen Einbett-Dienst anbieten benutzen. Außer natürlich Videos die gegen das deutsche recht verstoßen.

Gruß,
Fabian
Beitrag02.08.2010 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Solange du die Trailer und Teaser bekannter Filme nimmst kannst du sie verlinken (Das ist Werbung für den Film). Bei Ausschnitten aus Filmen ist es da schon Problematischer (Copyright).
Denke nur daran das du kein Copyright verletzt denn dann könntest du als Mittäter bei der verbreitung urheberrechtlich geschütztenMaterials verurteilt werden.
Ganze Spielfilme solltest du natürlich auch nicht verlinken (Copyright).

Auf der sicheren Seite bist du wenn du. Selbstgemachte Filme (ob von dir oder Fremden), Trailer oderTeaser benutzt.
______________


Zuletzt bearbeitet von hobbyfilmnf am 02.08.2010, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Sollten es deine Videos sein, dann darfst du sie einbinden (vorrausgesetzt deine Videos verstoßen nicht gegen die Youtube-Regeln [ geschütze Spielfilme, Sendungen, Musikvideos... ])

Videos von anderen Usern, darfst du, wenn er Einbinden-Code verfügbar ist auch einbinden. Allerdings solltest du da bei den Uploadern nachfragen, ob sie es dir gestatten. Sicherheitshalber. Auch diese Videos dürfen natürlich nicht gegen die YT-Regeln verstoßen.

MfG Poddi
Beitrag02.08.2010 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Das ist Schwachsinn das ud bei den Uploadern um erlaubniss fragst.
Sofern die bei dem Video ein Einbettungscode haben haben sie bei youtube vertraglich sichergestellt das jeder diese Clips einbetten und verlinken Darf (Das gillt nur wenn es Private Aufnahmen sind und keine Rechtlich geschützten).
______________
Beitrag02.08.2010 um 21:49 (UTC)    
Titel:

hobbyfilmnf hat Folgendes geschrieben:
Das ist Schwachsinn das ud bei den Uploadern um erlaubniss fragst!


Es ist eben KEIN Schwachsinn.
Ist es nur zur Sicherheit. Das kann man nicht als Schwachsinn abstempeln!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de