Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.11.2006 um 14:59 (UTC)    
Titel: Forum (Das Extra)

Hallo,
ich habe ein schweres Problem. Ich hatte mal das Extra Forum aktiviert und jetzt speichert der Computer immer noch die Cookies ab. Der Cookie-Name lautet "PHPSESSID" und bei Content ist "f0567666e4296c5dccbb08e25d2d92df" angegeben. Wenn ich jetzt einen Cookie festsetzen und dann aufrufen will, ruft der Computer die Zahlen- und Buchstabenfolge (f0567666e4296c5dccbb08e25d2d92df) mit auf. Das stört mich ziemlich bei meiner Arbeit, es wäre also schön, wenn es so wäre, dass auf der Homepage (funstorys.de.tl) die Cookies bezüglich dem Extra Forum nicht mehr abgespeichert werden würden. Danke
______________
[img:051c5da9df]http://img.webme.com/pic/homepage-helper_banner%20klein.png[/img:051c5da9df]
Beitrag02.12.2006 um 09:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das sind keine Cookies, sondern Session-IDs. Wo genau ist dein Problem? Dass sie in der Adresszeile bei den Links mit auftauchen? Dann entferne sie einfach aus der Adresszeile und fertig Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag02.12.2006 um 10:40 (UTC)    
Titel: Problem

Hallo, erst einmal danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass diese Nummer oder auch dieser Text (__support_check) mit aufgerufen wird, wenn ich den von mir festgelegten Cookie aufrufen will. Wenn dort zum Beispiel "Maddin" (Dieses Wort habe ich als Wert angegeben) stehe soll, dann steht dort "Maddin; __support_check=1" und das ist natürlich nervig, wenn ich den Wert (Maddin) in einen Satz einbauen will, steht dort zum Beispiel:
"Hallo, Maddin; __support_check=1, willkommen bei funstorys.de.tl!"
Und das kommt wahrscheinlich daher, dass wenn ich auf meine Homepage (funstorys.de.tl) gehe, Cookies abgespeichert werden, die garnicht abgespeichert werden sollen, wie zum Beispiel "__support_check". Kann man es nicht irgendwie so einstellen, dass diese Cookies nicht abgespeichert werden, oder, dass nur der Wert, den man haben möchte aufgerufen wird (Vielleicht mit einem anderen Code). Bis jetzt habe ich es mit diesem Code gemacht:

<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> function CookieSetz(Bezeichner, Wert, Dauer) { jetzt = new Date(); Auszeit = new Date(jetzt.getTime() + Dauer*86400000); document.cookie = Bezeichner+"="+Wert+"; expires="+Auszeit.toGMTString()+";"; alert(Bezeichner+"="+Wert+"; expires="+Auszeit.toGMTString()+";"); } function CookieLesen() { Wert = ""; if( document.cookie) { Wert = document.cookie; Wert = Wert.slice(Wert.indexOf("=")+1,Wert.length); } return Wert; } </script>

<a name="start" id="start"></a>
<center>
</head>
<body>
<form>
<input value="Cookie schreiben" onclick="CookieSetz('Testeintrag','es hat geklappt',365);" type="button">
</form>
<script language="JavaScript">
function CookieLesen()
{
Wert = "";
if(document.cookie)
{
Wertstart = document.cookie.indexOf("=") + 1;
Wertende = document.cookie.indexOf(";");
if(Wertende == -1) Wertende = document.cookie.length;
Wert = document.cookie.substring(Wertstart,Wertende);
}
return Wert;
}
</script>

<script language="JavaScript">
function CookieLesen()
{
Wert = "";
if(document.cookie)
{
Wert = document.cookie;
Wert = Wert.slice(Wert.indexOf("=")+1,Wert.length);
}
return Wert;
}
</script>
<form>
<input value="Cookie lesen" onclick="alert(CookieLesen());" type="button">
</form>
</body>



Ich weiß, dass mein Problem etwas komplizierter ist, aber es wäre trotzdem schön, wenn man es lösen könnte.
______________
[img:051c5da9df]http://img.webme.com/pic/homepage-helper_banner%20klein.png[/img:051c5da9df]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de