Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.10.2010 um 18:42 (UTC)    
Titel: Optimierung für alle Browser

Ich arbeite gerade an einer neuen Homepage.

Und bin der absolute Internet Explorer Nutzer.

Jetzt sieht die Startseite dort auch aus, wie ich sie mir vorgestellt habe - auch mit geänderten Farben in den rechten Boxen (Shoutys?)
Und die linke Navigation hatte zwischen den Button überall Abstände zwischen.

Aus Neugierde habe ich die Seite eben im Mozilla geöffnet und war baff.

Der stellt einiges anders dar.

Wie optimiere bzw. ändere ich die Codes, dass die Seite in allen Browsern richtig aussieht?
http://hjg-kellinghusen.de.tl/Home.htm
Beitrag21.10.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

der code sollte dir weiterhelfen. mit dem gibt es keine probleme. jedenfalls weiss ich jetzt keine.

lese dir auch innerhalb des codes die hinweise durch.

der code kommt bei login>>design einstellen>>erweiterte einstellungen>>text über dem design rein.

bearbeiten kannst du ihn am besten so:

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

hier noch eine hilfeseite:

http://designcodes.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Wieder einmal einen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Smile

Das muss ich mir erstmal in Ruhe durchlesen, da ich ja schon einen kompletten Code bei den erweiterten Einstellungen drin habe (Erinnerung an heute morgen - Thema: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=681739#681739)

LG
Nici
Beitrag21.10.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

wie ich schon schrieb, am besten den code so bearbeiten:

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

hebe dir den originalcode aber auf. vergleiche deinen code mit den optimierten und ändere die bilder im code.

das kommt dann aber bei text über dem design. da ich sehe das dein altes iceblue aufblitzt, hast du dein jetzigen code wohl bei text unter dem design drin, oder?

gruss gringo

Zitat:
td.nav{color: # xxxxxx;font-weight: bold;width: 185px;height: 35px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/buttonnavi1.png);background-color: #xxxxxx;border: 8px solid transparent;}


das ganze ding ist eh falsch.

tip: sollte das unsichbar machen der boxen nicht gehen, muss der hintergrund des designs einfarbig gemacht werden. dann gibt es keine probleme mit dem anpassen der shoutys.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 19:11 (UTC)    
Titel:

jup - das hast du richtig gesehen - hatte ich bei "Text unter dem Design drin"

Vermeidet man das "Aufblitzen" nur, wenn der Code bei "über dem Design" drin ist? Hatte den Code eben sofort verschoben in das genannte Feld und zack, jetzt ist die komplette Homepage breiter und somit die Boxen rechts nur halb zu sehen.

Also schnell wieder rückgängig gemacht.

Da werd ich mir die Codes wohl mal ausdrucken und mit deinem abgleichen.

Zu der Optimierung an sich: ich habe auf deiner Seite gesehen, dass es Sondercodes gibt. Da werde ich dann wohl eher den Code mit den Leerzeilen zwischen den Navi.buttons verwenden, oder was denkst du?
Hatte das jetzt noch so gelöst, dass ich einfach die Rahmen auf 8px gestellt hatte. Nur leider stellt der Firefox das ja überhaupt nicht dar.
Beitrag21.10.2010 um 19:18 (UTC)    
Titel:

3 möglichkeiten um abstand der buttons zu machen.

1.
man macht neue buttons under der untere teil wird transparent gemacht (gif), das hat nur sinn, wenn der abstand nicht so gross ist (3 pixel etwa)

2.
man arbeitet mit abständen, wie in dem sondercode beschrieben.

3. man nimmt einen einfarbigen hintergrund im design und setzt den border der buttons in den gleichen farbton des hintergrundes.

gruss gringo

tip: ausdrucken brauchst du die code nicht zum bearbeiten. einfach 2 textdateien öffnen. nach jeder änderung fügst du den geänderten code im design ein. dann siehst du du immer ob es geklappt hat. gehe also schritt für schritt vor.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.10.2010, 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.10.2010 um 15:50 (UTC)    
Titel:

moin,
bin gerade mal wieder am Weitertesten.

Hab deinen Code ausprobiert - aber auch mit dem werden die Farben in der Shouty Box beim Öffnen mit Mozialla nicht richtig dargestellt. Dann sind die Inhalte immer noch in schwarz statt in silber zu sehen. (Der IE machts richtig).

Hast du eine Idee, woran das noch liegen könnte??

LG
Nici
Beitrag26.10.2010 um 16:01 (UTC)    
Titel:

mit inhalte, meinst du die schriftfabe in den shoutys?

falls ja, dann versuch mal den code:

Code:
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background-image:url();
background-repeat:repeat;background-color:transparent;font-family: tahoma;font-size: 12px;
color:#c0c0c0;border: 3px solid #c0c0c0;}


der ist auch übersichtlicher. wo hast du jetzt die schriftfarbe für die shoutys? konnte im code nichts sehen.

gruss gringo

lol, warum ist die schrift im der box nun so klein?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.10.2010, 17:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.10.2010 um 20:53 (UTC)    
Titel:

ja, genau - die Schriftfarbe in den shoutys meine ich

was bewirkt eigentlich das "background-repeat" in deinem code??

Die Farbe konntest du auch nicht sehen, weil ich das direkt über die Design einstellen der 2. Box gemacht habe. Wie gesagt, im IE funzt es ja auch. Aber ich werd das jetzt mal direkt im Design anpassen, mal schauen, ob es klappt.

Reicht es nicht aus, das in die Box zu schreiben?

Feld für die 2. rechte Box<font color="C0C0C0"<br><b>22.09.2010</b><br>
1. Planungen ORGA Team<br><br>
<font color="C0C0C0"<br><b>05.10.2010</b><br>
Treffen ORGA Team<br><br>
<font color="C0C0C0"br><b>18.10.2010</b>
<br>
Start der Homepage</font color><br> <br>
<font color="C0C0C0"<br><b>03.11.2010</b><br>
NÄCHSTES Treffen ORGA Team <br><br>
<br><br> <br><br>

p.s. die Schrift soll so klein sein Evil or Very Mad (hast du&acute;s mit den Augen? Wink) - wollte ja ursprünglich auch ne Laufschrift rein nehmen, aber diverse Versuche mit dem entsprechenden Code, diese dann zu verlangsamen, gingen in die Hose


Zuletzt bearbeitet von hjg-kellinghusen am 26.10.2010, 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.10.2010 um 21:15 (UTC)    
Titel:

Perfekt, die Farbanpassung hat jetzt geklappt - lag also daran, dass es nicht direkt im Code stand.

dann muß ich jetzt noch an die Codes für die verschieden sichtbare Navigationsbutton ran Sad

IE-Ansicht


Mozilla-Ansicht
Beitrag27.10.2010 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
lol, warum ist die schrift im der box nun so klein?


ich hab gestern von der textbox, wo der code drin ist geredet. die war hier im forum plötzlich ganz klein. hatte mit deiner seite nichts zu tun.

das repeat ist der befehl des wiederholens eines hintergrundbildes der shoutys. es wird dann automatisch wiederholt. eigentlich ist es nicht nötig, weil es sich eh wiederholt, ist aber eine vorbereitung wenn man ein grösseres bild nimmt und es nur 1x als hintergrund sein soll. dann ändert man es in no-repeat.

der unterschied der darstellung liegt an dem befehl:

Zitat:
td.nav{color: # xxxxxx;font-weight: bold;width: 185px;height: 35px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hjg-kellinghusen/buttonnavi1.png);background-color: #xxxxxx;border: 8px solid transparent;}


besser wäre es, wenn die buttons gleich höher gemacht werden. reicht aber nicht es im code zu ändern, sondern du brauchst neue buttons der navigation.

hier die neuen buttons:





die höhe im code der buttons, muss nun 50 sein. den border setzt du auf 0 (null)

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.10.2010, 14:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag28.10.2010 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Danke - habe jetzt die neuen Banner genommen und mich ganz von den Zwischenrahmen verabschiedet.

Gar nicht wieder gutzumachen. Hast mir bisher sehr geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de