Ich hab mal kurz nachgerechnet.
Du kannst deinen Content auf bis zu 790px verbreitern.
Dann eckt der Text aber an den Seiten an, also wäre ein Innenabstand (padding) angebracht.
Blöd ist dann nur dass ich bei beim den Texteingaben der editierten Seiten nicht kontrollieren kann wieviel Platz diese dann auf der Homepage einnehmen.
Will sagen: Kann ich da schon etwas unter "Seiten editieren" festlegen...?
Was genau möchtest du festlegen?
Die Breite für jede Seite einzeln? ______________ Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Irgendwie schon. Wenn man andere Homepages sieht, dann ist da ja auch alles irgendwie in einem Guss...
Ich habe auch schon überlegt, die Navi ausserhalb des Containerbereichs zu setzen, vielleicht direkt in den body. Das habe ich z.B. bei der Homepage der Horrorfilmseite Badmovies gesehen.
Das müsste dann wohl, als Beispiel, so aussehen.. Dann hätte man für die Breite des Containers/bzw. des Contents genug "Spielraum".
#navigation {
position: fixed;
top: 10px;
left: 20px;
width: 260px;
background-color: yellow;
}
body {background-color: red;}
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.