Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.12.2006 um 09:08 (UTC)    
Titel: Anleitung Unter-Unterseiten ohne Passowrt

Unter – Unterseiten anlegen ohne Passwort /Bei Design Butterfly

Das Extra "Versteckte Seiten aktivieren". Dich als alleinigen Benutzer mit Passwort und Benutzernamen eintragen.

Versteckte Seiten bearbeiten: Titel der Login-Seite ist egal, weil sie eh niemand zu sehen bekommt.
Hauptseite = Hauptseite –auswählen-
Beschriftung des Button= </a>***, damit in der Menüleiste der Buttun unsichtbar ist. Im Menü erscheinen nur die drei Sternchen.
Seite editieren.

Eine grüne Hauptseite anlegen. Z. B. "Sport"
Neben Titel der Seite auswählen= Allen Usern anzeigen
In die Seite muss nichts rein, mann kann aber z. B. allgemein etwas über Sport schreiben.
Seite editieren.

Eine gelbe Unterseite anlegen. Z. B. "Tennis"
Neben Titel der Seite auswählen= Unterseite von Sport + Allen Usern anzeigen
Da kannst Du Deinen Text und Bilder über Sport eingeben
Seite editieren

Es erscheint der Link zum Betrachten der Seite.
Mit der gedrückten linken Maustaste markieren, dann rechte Maustaste drücken und auf "kopieren" klicken.

Jetzt gehst Du wieder auf deine Hauptseite "Sport" und klickst in das Feld, wo man auch den Text reinschreibt. Die blaue Erdkugel leuchtet auf.
Erdkugel anklicken, auf URL klicken, mit der rechten Maustaste klicken und auf "einfügen" klicken.
Dann oben auf Zielseite gehen und darunter "Zielseite" anklicken – neues Fenstern (blank) auswählen und unten auf ok drücken.
Seite editieren.

Wenn Du jetzt von der Startseite aus in den Link "Deine Homepage" gehst (anklicken), siehst Du, dass in der Menüleiste nur noch Sport steht. Wenn Sport angeklickt wird, erscheint links eine neue Menüleiste, in der Sport und deine Unterseite Tennis stehen.

Lust auf Schreiben, Lesen und mehr?
Dann www.alicebuecher.de
Beitrag04.12.2006 um 09:22 (UTC)    
Titel: Re: Anleitung Unter-Unterseiten ohne Passowrt

alicefrerichs hat Folgendes geschrieben:
Unter – Unterseiten anlegen ohne Passwort /Bei Design Butterfly

Das Extra "Versteckte Seiten aktivieren". Dich als alleinigen Benutzer mit Passwort und Benutzernamen eintragen.

Versteckte Seiten bearbeiten: Titel der Login-Seite ist egal, weil sie eh niemand zu sehen bekommt.
Hauptseite = Hauptseite –auswählen-
Beschriftung des Button= </a>***, damit in der Menüleiste der Buttun unsichtbar ist. Im Menü erscheinen nur die drei Sternchen.
Seite editieren.

Eine grüne Hauptseite anlegen. Z. B. "Sport"
Neben Titel der Seite auswählen= Allen Usern anzeigen
In die Seite muss nichts rein, mann kann aber z. B. allgemein etwas über Sport schreiben.
Seite editieren.

Eine gelbe Unterseite anlegen. Z. B. "Tennis"
Neben Titel der Seite auswählen= Unterseite von Sport + Allen Usern anzeigen
Da kannst Du Deinen Text und Bilder über Sport eingeben
Seite editieren

Es erscheint der Link zum Betrachten der Seite.
Mit der gedrückten linken Maustaste markieren, dann rechte Maustaste drücken und auf "kopieren" klicken.

Jetzt gehst Du wieder auf deine Hauptseite "Sport" und klickst in das Feld, wo man auch den Text reinschreibt. Die blaue Erdkugel leuchtet auf.
Erdkugel anklicken, auf URL klicken, mit der rechten Maustaste klicken und auf "einfügen" klicken.
Dann oben auf Zielseite gehen und darunter "Zielseite" anklicken – neues Fenstern (blank) auswählen und unten auf ok drücken.
Seite editieren.

Wenn Du jetzt von der Startseite aus in den Link "Deine Homepage" gehst (anklicken), siehst Du, dass in der Menüleiste nur noch Sport steht. Wenn Sport angeklickt wird, erscheint links eine neue Menüleiste, in der Sport und deine Unterseite Tennis stehen.

Lust auf Schreiben, Lesen und mehr?
Dann www.alicebuecher.de


Hallo Alice, ist nicht ganz richtig deine Ausführung

Titel der Versteckten Seite ist </a> (und wenn in der Navi etwas stehen soll z.B. **)

Das <a/> macht, das der Button nicht angeklickt werden kann.

Versteckte Hauptseite, die so zusagen als Ordner für die Unter-Unterseiten fungieren soll, muß bei den Leserechten nur für den User angegeben sein, den man bei den Versteckten Seiten angegeben hat.

Wenn du für alle angibst, dann erscheint die Seite auch in der Navi, diesen Ordner brauchst du damit du die versteckte Unterseite bekommst.

Die Unterseite wie du es beschrieben hast anlegen, und nach dem editieren die Adresse kopieren.

mit dieser Adresse auf die Seite, von wo aus sie verlinkt werden soll gehen.

Dort etwas schreiben und markieren, dann leuchtet die Erdkugel auf und nach dem Anklicken kann man den kopierten Link der versteckten unter-unterseite dort einfügen.

Ziel aus wählen: ich mache immer ein neues Fenster , bestätigen und Seite Editieren
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag04.12.2006 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Trotzdem eine sehr gute Ausführung Smile
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem eine sehr gute Ausführung Smile


Hei. Ich habe es genauso aufgeschrieben, wie ich es gemacht habe und es funktioiert.!!! Das mit dem <a> ist schon klar, damit man den Button nicht anklicken kann. Statt Button erscheinen dann die **Sternchen.
Also ehrlich, bei mir hat das nicht funktioniert, wenn ich bei der Hauptseite nur mir die Leserechte erteilt habe. Erst als ich "zufällig" die Leserechte für alle User eingetragen habe, ging&acute;s. Aber trotzdem danke. Ohne dich (bijin) hätte ich es nie kapiert. LG Alice
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de