Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.02.2011 um 20:30 (UTC)    
Titel: Ist euer Desing eigentlich geschützt?

Hallo, eine Frage:
Wenn ich woanders, also bei einem anderen Anbieter eine zweite Seite erstellen moechte, quasi eine fast Kopie von meiner Seite die ich bei euch habe, darf ich dann das Desing zum anderen Anbieter mitnehmen oder sind die Desings geschützt?
Ich frage das weil ich eine fast identische Seite erstellen moechte falls der Server nochmal fuer längere Zeit ausfällt.
Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen!
Beitrag08.02.2011 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Moin,
ein kurzer Blick in die AGB hätte dir deine Frage beantwortet.

Zitat:

§ 5 Einräumung von Nutzungsrechten

(1) webme stellt dem Nutzer gegebenenfalls Tools, Programme, Code oder Scripts zur Verfügung, an denen Schutzrechte webmes und/oder Dritter bestehen. webme räumt dem Nutzer ein zeitlich auf die Laufzeit des zugehörigen Vertragsverhältnisses beschränktes einfaches Nutzungsrecht ein. Es ist dem Nutzer nicht gestattet, Dritten Nutzungsrechte einzuräumen. Vorbehaltlich entgegenstehender gesetzlicher Regelungen, insbesondere der des § 69 e Urhebergesetz, ist es dem Nutzer nicht gestattet, diese Tools, Programme, Code oder Scripts zu dekompilieren oder auf sonstige Art in allgemein lesbare Form umzuwandeln. Ebenso ist es dem Nutzer nicht gestattet, sie für andere als die vertragsmäßigen Zwecke zu nutzen. Jede darüber hinaus gehende Verwendung bedarf der ausdrücklichen, mindestens in Textform zu erfolgenden Einwilligung von webme.

(2) Für Open Source Software gelten die Bestimmungen des § 5 Abs. 1 dieser AGB nicht, es finden ausschließlich die zugehörigen Lizenzbedingungen Anwendung.

(3) Im Übrigen gelten die Lizenzbestimmungen des jeweiligen Herstellers.

(4) Von webme dem Nutzer gegebenenfalls zur Verfügung gestellte Texte, Bilder, Audio-, audiovisuelle oder sonstige Inhalte darf der Nutzer nur während der Vertragslaufzeit und ausschließlich zur Gestaltung der eigenen vertragsgegenständlichen Webseiten nutzen. Eine weitergehende Verwendung ist nicht gestattet.



MfG Demon
Beitrag09.02.2011 um 07:01 (UTC)    
Titel:

Ah,danke. AGBs habe ich gelesen, den Wald vor lauter Bäumen jedoch nicht gesehen. Sad
Einen guten Tag wünscht Höner zu Siederdissen aus Osnabrück
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de