Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.02.2011 um 20:59 (UTC)    
Titel: Borderlines und Space

Hi Leute!

Als Neuling in euren Reigen und im CSS habe ich natürlich auch ein paar Fragen....

Ich habe meine Seite nach dem Vorbild einer anderen Seite gestaltet um einen Bezug herzustellen. Jetzt fände ich es aber schön wenn ich das Textfeld, die Navileiste, die Boxen etwas auseinander ziehen kann bzw. wie ich die einzelnen Felder mit einer Borderline eingrenzen kann.

Weiß jemand Hilfe? Crying or Very sad
Beitrag08.02.2011 um 21:09 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=119412

das könnte dir weiterhelfen. damit kannst du das design verbreitern und auch die option für rahmen sind im code mit drin. musst du nur aktivieren und den farbton, sowie breite der rahmen zuweisen.

allerdings wirst du dann einen neuen haeder brauchen.

speicher dir deinen jetzigen designscode in einer textdatei (nicht word).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.02.2011 um 22:48 (UTC)    
Titel:

Einen Rand mit Css zu ziehen ist ganz easy:
Code:
#IDname {
border-[1]: [2]px [3] #[4];
}


[1] = Hier musst du angeben wo du deinen Rand haben willst:
top (oben), bottom (unten), left (links), right (rechts)
Schreibst du nur "border:" wird der Rand um das gesamte Element gelegt (alle 4 Seiten).

[2] = Hier gibst du die Breite des Randes an
z.B 1px

[3] = Hier kannst du die Beschaffenheit des Randes einstellen:
dotted (gepunktet)
dashed(gestrichelt)
solid (durchgezogen)
double (doppelt durchgezogen)

[4] = Hier gibst du die Farbe des Randes in hexadezimal Schreibweise an
Farben in Hexadezimal Schreibweise findest du u.a. hier:
http://www.websidesearch.de/content/farben1.php
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 09.02.2011, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2011 um 05:38 (UTC)    
Titel:

Beitrag09.02.2011 um 13:07 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
er/ sie hat iceblue.

gruss gringo

Und wo liegt dabei das Problem?
Auch im Iceblue Design lässt sich Css verwenden.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de