Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.08.2011 um 18:18 (UTC)    
Titel: Sind alle Livestreams illegal?

Hallo, ich habe mal eine Frage. In der letzten Zeit wurden ja viele Seiten wegen illegaler Livestreams gesperrt. Ich frage mich nun, wann ist ein Livestream illegal? Sind TV streams illegal oder Streams wo Folgen einer bestimmten Serie gezeigt werden? TV Streams die auf der Seite des TV Senders sind doch legal oder?


MfG Jonas
Beitrag13.08.2011 um 18:21 (UTC)    
Titel:

TV Streams auf der Seite der Fernsehsender ist natürlich erlaubt, die bezahlen ja auch dafür.
Aber ein ganz normaler Bürger braucht eine Genehmigung dafür und die wird wahrscheinlich so einiges kosten.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass so ohne weiteres wahrscheinlich kein Stream erlaubt ist.
Also ich würde es nicht riskieren.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.08.2011 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Streams auf der jeweiligen Sender-HP sind legal (zum Ansehen) - bei
Drittanbietern würde ich von einer "geduldeten" Legalität ausgehen.
Bei Streams auf Freehostern - die keine Quellenangabe haben -
sollte man grundsätzlich erst mal von einer illegalen Verbreitung ausgehen.
Will man jetzt solche Streams verwenden, gilt uneingeschränkt das
Urheberrechtsgesetz, womit hierzu eine entsprechende Vereinbarung
mit dem Urheber oder dem Betreiber (z.B. Sender-HP) getroffen werden muss.
Bei öffentlich-rechtlichen kann man da schon mal Glück haben - ich
durfte bsp. mal Wetter-Streams in einem Delphi-Programm verwenden - es
musste nur die Herkunft erkennbar sein.

Im Zweifelsfall würde ich ohne entspr. Genehmigung solche
Quellen aber nicht verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hamburg-highend am 13.08.2011, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2011 um 08:06 (UTC)    
Titel:

Und Pay-TV kannst du gleich vergessen.

Also unter anderem Sky, aber es gibt auch in DE noch einige mehr.

Ich würde dir raten, frag die Sender. Die privaten dürften was dagegen haben ( -> Publikumsverlust).

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de