Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.10.2011 um 20:54 (UTC)    
Titel: Suche Code um Homepage für den IE zu sperren!

Hallo,

ich bin derzeit noch im Aufbau meiner Homepage und habe neulich festgestellt, dass die Seite in manchen IE-Versionen ziemlich verdreht, mit anderen Farben etc. angezeigt wird.

Ich hatte mal gehört, das einen kleinen Code gibt, welchen man irgendwo einbaut, welcher die Seite für den IE sperrt und darauf hinweist, dass der Aufruf mit diesem Browser nicht möglich ist und auf den Download von Firefox, Chrome etc. verweist.

Welcher Code ist das?

Danke im Vorraus!
______________
MfG Kevin > BlendWeb

Besucht nun mein neues Projekt: Blend-Style

Beitrag03.10.2011 um 21:23 (UTC)    
Titel: Re: Suche Code um Homepage für den IE zu sperren!

Hallo,

blendweb hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte mal gehört, das einen kleinen Code gibt, welchen man irgendwo einbaut, welcher die Seite für den IE sperrt und darauf hinweist, dass der Aufruf mit diesem Browser nicht möglich ist und auf den Download von Firefox, Chrome etc. verweist.

Welcher Code ist das?

Danke im Vorraus!

Ja soetwas gibt es. Das unterstütze ich aber nicht. Wink
Code deine Seite Valide, sowohl was Html als auch was CSS angeht, dann wirst du auch keine Probleme haben (zumindest deutlich weniger!). Das geht schon damit los, dass eine id einzigartig ist. Wenn du diese halt mehrfach vergibst, passieren die seltsamsten dinge. Bei genauerem überlegen ist das ein oder andere dann aber auch gar nicht so seltsam.

Und wenn man zwischen die styletags seine meta tags schreibt, geht das halt auch nur sehr selten gut.

Btw Html dokument innerhalb eines html dokumentes ist ein absolutes No-Go und wenn man einen html oder einen body tag schließt, ohne ihn zu öffnen wüsste ich als Browser auch nicht, was ich damit machen soll!

Kurz gesagt, nicht der IE ist schuld sondern du! Very Happy
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 03.10.2011, 22:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag03.10.2011 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Das weiß ich ja, ich suche diesen Code ja auch nur für meine zukünftigen Tuts!

Mir ist das nur neulich aufgefallen, bei mir und auch bei anderen.


Also, wer kennt diesen Code?
______________
MfG Kevin > BlendWeb

Besucht nun mein neues Projekt: Blend-Style

Beitrag03.10.2011 um 23:05 (UTC)    
Titel:

blendweb hat Folgendes geschrieben:
Das weiß ich ja, ich suche diesen Code ja auch nur für meine zukünftigen Tuts!

Mir ist das nur neulich aufgefallen, bei mir und auch bei anderen.

Also aus deinen Aussagen werde ich nicht schlau. In deinem ersten post beschwerst du dich darüber, dass der IE auf deiner Seite alles verdreht und willst einen Code, um die IEs auszuschließen. Ich sage dir die Lösung, damit du nicht 50% der Weltbevölkerung ausschließen musst und du willst den Code aufeinmal für irgendwelche Tuts?

Naja, wie auch immer mache was du willst. Einen fertigen code werde ich dir nicht geben, aber ich sage dir wonach du suchen musst.

Conditional Comments

Alternativ kannst du es auch mit javascript machen.

PS:Da ich schon den Titel deines nächsten Threads sehe
Zitat:
Browser xy verdreht aufeinmal alle Farben, wie kann ich ihn sperren?

einen Master Tipp:
Sperre doch gleich alle Browser bis auf deinen aus!
Laughing

btw:
- verschoben, nach: Allgemeine Fragen -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.10.2011, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2011 um 20:42 (UTC)    
Titel:

1. Very Happy - Ich habe gelernt, nicht für die gleiche Frage 2 Threads zu erstellen. Very Happy

Jetzt zur Antwort und Frage:

Mir ist bei meiner Seite neulich aufgefallen, dass sie im IE verdreht war, was ich zwischenzeitlich jedoch angepasst hab, sodass sie in allen gängigen Browser funktioniert.

Da ich mir aber denken kann bzw. es schon oft sah, würde ich gerne den Code kennen, um ihn als Tutorial für hilflose Webmaster einzustellen.

PS: An Javascript bin ich noch am lernen...ein einfacher, fertiger Code wäre also besser, auch für die, die den Code später mal nutzen möchten.

---------------

Kennt also nun jemand solch einen Code?
______________
MfG Kevin > BlendWeb

Besucht nun mein neues Projekt: Blend-Style

Beitrag04.10.2011 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Hilflose Webmaster sollen sich hilfe suchen und nicht irgendeinen Müll machen. Wink

Nochmal, einen fertigen code gebe ich dir nicht. Damit die Sache aber möglichst bald erledigt ist, ein Bsp. zu conditional comments. Wink

Bei den Conditional Comments musst du aber beachten, dass diese im Standardkonformen Modus ab dem IE 10 wenn mich nicht alles täuscht nicht mehr funktionieren sollen. Ich weiß es aber nicht mehr genau.

Bsp.:
Zitat:
<html>
<head>
...

<!--[if IE]>
<style type="text/css">
#kein_ie {
display:none;
}
</style>
<![endif]--></head>
<body>

<!--[if IE]>
<div id="ie">
<p>
ich bin ein IE!
</p>
</div>
<![endif]-->

<div id="kein_ie">
<p>
Ich bin kein IE!
</p>
</div>
</body>
</html>

Alles was zwischen rot steht, wird nur von den IEs interpretiert.[/quote]
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.10.2011, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2011 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Code:
<!--[if !IE]> -->
Was hier steht wird von dem Internet Explorer - egal welcher Version - nicht dargestellt.
<!-- <![endif]-->

Diese Codes gibt es auch andersherum, um beispielsweise Warnhinweise für Internet Explorer Nutzer anzuzeigen. Dabei kann man sogar zwischen den einzelnen Versionen Unterscheiden:
Code:
<!--[if IE 5]>
<p>Das ist der Internet Explorer 5.</p>
<![endif]-->

<!--[if IE 5.5]>
<p>Das ist der Internet Explorer 5.5.</p>
<![endif]-->

<!--[if IE 6]>
<p>Das ist der Internet Explorer 6.</p>
<![endif]-->

<!--[if IE 7]>
<p>Das ist der Internet Explorer 7.</p>
<![endif]-->

Mit diesen Codes kann man auch Tags einfügen, welche eine Homepage für den IE kompatibel machen, falls zutreffend.

EDIT: Da war ich zwar zu langsam, aber um Dinge vom IE zu verbergen ist mein erster Code (sollte er so funktionieren) geeigneter, als umständlich ein CSS Code einzublenden.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 04.10.2011, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2011 um 20:41 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Code:
<!--[if !IE]> -->
Was hier steht wird von dem Internet Explorer - egal welcher Version - nicht dargestellt.
<!-- <![endif]-->

Diese Codes gibt es auch andersherum, um beispielsweise Warnhinweise für Internet Explorer Nutzer anzuzeigen. Dabei kann man sogar zwischen den einzelnen Versionen Unterscheiden:
Code:
<!--[if IE 5]>
<p>Das ist der Internet Explorer 5.</p>
<![endif]-->

<!--[if IE 5.5]>
<p>Das ist der Internet Explorer 5.5.</p>
<![endif]-->

<!--[if IE 6]>
<p>Das ist der Internet Explorer 6.</p>
<![endif]-->

<!--[if IE 7]>
<p>Das ist der Internet Explorer 7.</p>
<![endif]-->

Mit diesen Codes kann man auch Tags einfügen, welche eine Homepage für den IE kompatibel machen, falls zutreffend.

EDIT: Da war ich zwar zu langsam, aber um Dinge vom IE zu verbergen ist mein erster Code (sollte er so funktionieren) geeigneter, als umständlich ein CSS Code einzublenden.



Vielen Dank für deine Hilfe. Da ich daraus nun ein Tutorial mache, freuen sicht bestimmt zahlreiche neue Webmaster darüber.
Wenn ich dich beim Tut erwähnen soll, melde dich einfach per PN.

Thread kann geclosed werden - Frage hat sich erledigt.
______________
MfG Kevin > BlendWeb

Besucht nun mein neues Projekt: Blend-Style

Beitrag06.10.2011 um 20:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Was hier steht wird von dem Internet Explorer - egal welcher Version - nicht dargestellt.

Diese Aussage stimmt nicht ganz. Der IE 10 wird im standardkonformen Modus keine Conditional Comments mehr kennen.

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Da war ich zwar zu langsam, aber um Dinge vom IE zu verbergen ist mein erster Code (sollte er so funktionieren) geeigneter, als umständlich ein CSS Code einzublenden.

Damit wollte ich auch nur zeigen, dass es auch mit CSS funktioniert, sonst hätte ich nicht das komplette Grundgerüst abgetippt. Wink

blendweb hat Folgendes geschrieben:
Thread kann geclosed werden - Frage hat sich erledigt.

Danke für die Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 06.10.2011, 23:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de