Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.10.2011 um 20:30 (UTC)    
Titel: woher kam der besucher?

Moin und Servus!
Ich hab mal irgendwo schauen können, woher meine besucher kamen...also den Serverstandort. Nun weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe Crying or Very sad Kann mir da jemand noch einmal schreiben, wie ich an diese Infos komme/kam?
Würde mich riesig freuen! Very Happy

Vielen Dank an den/die Eine/n oder auch an Euch alle!!!

nea1107
Beitrag18.10.2011 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Wenn du das Extra "Profi-Statistiken" aktiviert hast kannst du, wenn du bei diesem auf Bearbeiten klickst mir einem Link zu stats.de solche Daten einsehen. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag19.10.2011 um 06:48 (UTC)    
Titel: alles klar

oder auch eben nicht. bei stats bin ich schon, dort sehe ich ob über Suchmaschine oder Suchwort etc... ich hatte aber mal ne Liste, da standen die IP-Adressen drauf, von welchem PC aus geschaut wurde und ob aus Berlin oder München, Köln oder Paris. Habe mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt...sorry Rolling Eyes
Kannste mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank! Very Happy
Grüßerly nea1107
Beitrag19.10.2011 um 06:54 (UTC)    
Titel:

Das Land kannst du einsehen unter
http://www.stats.de/stats-show.html?type=country

Aber für eine genauere Ortung oder die IP Adressen musst du ein anderes Tool nehmen. Entweder du baust google Analytics ein (Wovon ich abraten möchte, da Google auch so genug Daten sammelt und nicht auch noch die Besucher deiner Website verfolgen könnten sollte.) oder die open source Version namens Piwik ( http://piwik.org/ ). Hier kannst du die IPs (und vieles mehr) der Besucher einsehen und nachverfolgen, welche Seiten sie auf deiner Homepage aufgerufen haben. Jedoch sieht man hier auch nur das Land, eine genauere Standortbestimmung musst du dann mit der IP selbst vornehmen.

Oder du nimmst andere Tools wie sowas: http://whos.amung.us/maps/
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag19.10.2011 um 07:14 (UTC)    
Titel: genau

Very Happy ja, ich denke mal, das war das...wo ich das wohl her hatte?! Rolling Eyes habe das auf meinem pc gehabt und wieder gelöscht...na ja...ich eben wieder Rolling Eyes

Vielen Dank nochmal und schönen Tag!

Nea1107
Beitrag19.10.2011 um 09:25 (UTC)    
Titel:

Hallo Nea1107, es kann auch sein, dass der Anbieter es gelöscht hat.
Bei meiner Statistik haben sie die IP auch raus genommen, weil es in Deutschland gegen geltenes Recht verstößt dies zu speichern
Die Städte kann ich allerdings weiterhin sehen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag19.10.2011 um 15:18 (UTC)    
Titel: okeee

Hallo bijinsjapanseiten,
ah...das kann natürlich sein. ich kann mich aber auch an den o.g. link irgendwie erinnern... Vielen Dank für den Hinweis Smile

Grüßerly Nea
Beitrag19.10.2011 um 19:15 (UTC)    
Titel:

hab mich da auch mal angemeldet. kann auch rückwirkende statistiken sehen? wenn ja, dann hab ich noch nicht rausgefunden, wie das geht Rolling Eyes
Beitrag19.10.2011 um 19:16 (UTC)    
Titel:

hab mich da auch mal angemeldet. kann auch rückwirkende statistiken sehen? wenn ja, dann hab ich noch nicht rausgefunden, wie das geht Rolling Eyes
Beitrag19.10.2011 um 19:29 (UTC)    
Titel:

kann es nicht,... woher sollte es auch die daten haben.
erst durch deine anmeldung wird der code in deine homepage eingebunden über den die daten gesammelt werden Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag04.11.2011 um 16:42 (UTC)    
Titel:

stats de

wird zum 30.11. geschlossen....
Beitrag04.11.2011 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Nutz doch Google Analytics!
Beitrag04.11.2011 um 22:36 (UTC)    
Titel:

privatarztschmidt hat Folgendes geschrieben:
stats de

wird zum 30.11. geschlossen....

Und Griecheland ist hoch verschuldet...
Also bitte beim Thema bleiben und wenn man schon abweicht dann vielleicht noch einen Satz dazuschreiben.

mfg Philipp

PS: habe bereits nachgefragt und das "Problem" mit stats.de ist bereits bekannt
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 04.11.2011, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de