Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.11.2011 um 12:26 (UTC)    
Titel: Seiten untereinander verlinken zu einer bestimmten Stelle

Hallo,
bin jetzt ca. 3 Stunden am suchen im Forum - einiges gefunden, aber keinen Erfolg gehabt. Sowohl mit Code als auch mit der "Weltkugel".
Von einer Hauptseite zu einer Unterseite das hat geklappt.
Aber - ich möchte an eine bestimmte Stelle im Text in der Unterseite springen.

Mein Anliegen:

Ich möchte von einer Hauptseite auf eine Unterseite per Mausklick springen.
Wichtig dabei ...
Auf der Hauptseite steht z.B.
- gehe zu Mercedes
- gehe zu Volvo
- gehe zu Solaris u.s.w.

Auf der Unterseite steht dann irgendwo im Text ...
- Mercedes
- Volvo
- Solaris u.s.w.

Dabei soll an die richtige Stelle gesprungen werden, denn so eine Seite kann sehr lang sein.

Noch eine Frage:
Wie hinterlege ich dann dieses "Wort" mit einem Button - wie hier zu sehen z.B. mit "Absenden" oder "Vorschau"

Danke schon mal für eure Hilfe
MfG Bernd


Zuletzt bearbeitet von ikarus-288 am 01.11.2011, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.11.2011 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Das sollte dir weiterhelfen. Mir hats geholfen Smile http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=131938&highlight=pexxi
______________
Gruß Pexxi
Beitrag01.11.2011 um 17:54 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:


korrekt - er meint einen Anker und transint hat das super beschrieben
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 02.11.2011, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.11.2011 um 08:00 (UTC)    
Titel:

Ich Danke euch, hat auch schon geklappt auf meiner Testseite.
Ganz praktisch so ein Teil - man macht nix kaputt auf der HP.

Schöne Novemberwoche (soll ja erst mal so bleiben ... Sonne und 16 Grad) wünsche ich allen.

MfG Bernd
Beitrag02.11.2011 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an den Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 02.11.2011, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de