Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.11.2011 um 16:09 (UTC)    
Titel: Community mit Onlinestatus

Hi User und Mods,

und zwar hab ich mir für meine Homepage ein kleines Extra ausgedacht. Ich möchte gerne eine art Login in der rechten box, wo man sich registrieren muss und sich nach der registration anmelden kann. Dann soll man in einer rechten Box sehen wer gerade Online ist.
Also vom sinn her wie Skype oder icq nur das es nicht unbedingt ein chat sein muss sondern eher nur zum sehen wer online ist. Wenn natürlich eine art chat dabei wäre, wäre das natürlich noch besser. Nur möchte ich mnich eigentlich nicht bei skype oder icq anmelden weil ansonsten alle diese messenger auch bräuchten um ihren onlinestatus anzuzeigen.

Kann mir jemand helfen? Das ganze soll in der rechten Box stattfinden.

@ Mods: falls es im falschen bereich gepostet wurde, sorry wusste nicht wie ich es einstufen soll.
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag08.11.2011 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Also ich glaube nicht mehr daran, dass es hier mal noch neue Extras geben wird. Laughing


Wäre natürlich gut, wenn ich mich irre, aber bis dahin kannst du ja mal schauen, ob das deinen wünschen gerecht wird:
http://www.squibie.de/
Ist eine Box, welche man in die rechten Boxen einbinden kann und die alle aktuellen Besucher deiner Homepage zeigen. Die Besucher können ihren Nicknamen und ihr Bild ändern. Es ist sogar möglich damit zu chatten!
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag08.11.2011 um 17:03 (UTC)    
Titel:

WOW!!!!!!
Danke für die schnelle antwort genau so ungefair soll das ganze aussehen.
Nur noch eine frage dazu. Muss sich der user immer neu intragen oder gibt es die möglichkeit sich zu registrieren. Wo man sich bei betreten der seite sich einloggen muss? Oder muss man einfach immer nen namen eingeben wenn man on geht?
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag08.11.2011 um 17:10 (UTC)    
Titel:

So weit ich weis, bleibt der eingegebene Nickname in einem Cookie gespeichert und die Box erkennt einen Besucher wieder, wenn er nochmal auf die Website kommt. (Vorrausgesetzt das Cookie ist noch vorhanden.)
Von der Möglichkeit sich einen Nickname zu registrieren weis ich nichts, aber du kannst dem Anbieter ja eine Mail schreiben, vllt. wird dann ein solches Feature ja eingebaut.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag08.11.2011 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Allesklar vielen dank. Habs gleich mal eingebaut. Zwar nicht gerade Profesionell, eher verspielt aber ungefair so hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank


-CLOSED-
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag08.11.2011 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Dann vielen Dank an den Helfer und auch ein Dankeschön für die Rückmeldung.

-CLOSED-, da erledigt.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de