Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.06.2012 um 10:42 (UTC)    
Titel: [erledigt] Mauszeiger gestalten

Hallöle alle miteinander,

ich hatte die Idee auf meiner Seite einen individuellen Mauszeiger/ Cursor einzubauen.
Wie der aussehen soll ist auch schon klar.
Allerdings wird er auf der Seite nicht so angezeigt, wie ich es gern hätte.

Nachdem ich das Bild "gebastelt" habe, habe ich den Hintergrund transparent gemacht und hoch geladen.

Jetzt besitzt das Bild einen bläulich wirkenden Hintergrund.....der ja aber transparent sein soll.

Hat jemand vielleicht einen Plan, was man da machen kann und vor allem wie?

Z.Z. benutzte ich das Bildbearbeitungsprogramm "PhotoFiltre 7".

Viele Grüße, Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 20.06.2012, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2012 um 10:49 (UTC)    
Titel:

sag den html
Beitrag20.06.2012 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe deine Frage nicht. Den Code zum Einbauen kenne ich. Der Zeiger als solches funktioniert. Mir geht´s nur um den Zeiger selbst.
Der Zeiger, sprich in meinem Fall ein Mottorrad, soll frei sein und ohne Hintergrund.
______________
Beitrag20.06.2012 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Ich habe den Mauszeiger jetzt mal mit einen Transparenten Hintergrund gemacht
bei mir klappt es


http://www.privatdaten.square7.ch/images/meanmaus.png


glaube das Format JPG kann kein Transparent nutzen deswegen PNG


BItte downloade dir das bild da ich das von meinem FTP löschen möchte^^


Zuletzt bearbeitet von thekillerboysdemo am 20.06.2012, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2012 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe. Kannst deine Hilfeseite löschen. Ich habe mir das Bild geholt.

Aber wieder was dazu gelernt. Die "Möglichkeit" eines .png kannte ich bis jetzt noch nicht.

Danke nochmal und viele Grüße,

Jörg
______________
Beitrag20.06.2012 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Ich helfe immer gerne wenn ich helfen kann :3
Beitrag20.06.2012 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Ha.... Razz

...hat super geklappt. Laughing
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de