Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.07.2012 um 06:18 (UTC)    
Titel:

find-templates hat Folgendes geschrieben:
welcome back Beni Smile

ich weiß noch wie hier alles anfing mit dir :
Die ersten Beispielseiten, die ersten Baukasten-Extras, wie das Forum stetig wuchs,
wie wir damals den "Einhunderttausendsten" User begrüßten, das erste Arbeiten mit CSS im Baukasten .... und und und Very Happy

Man konnte dir damals Nachts ein Problem melden, Du hast umgehend reagiert.
Egal ob Fehlermeldung oder Serverausfall. Jetzt fehlt hier nur noch der gute alte Fritz Very Happy

Freue mich hier wieder von dir zu lesen !

Gruß Wolle (alias bmw-freunde-nf)


Hi Wolle!

du auch noch hier? Wink
Abgefahren, sind hier noch mehr "alte Hasen"? Wink

Und ja, ich kann mich auch noch an das erste css-Design, den 100-tausendsten User und die ersten Baukasten-Extras erinnern Wink

lg!
Ben
Beitrag03.07.2012 um 06:22 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
So etwas freut einen doch zu lesen.
Willkommen zurück Ben. Mr. Green
Wünsche dir einen guten Wiedereinstieg in dein altes Projekt hier.

Vielleicht werde ich nun auch wieder häufiger vorbeischauen.

edit: Oh, hast du auch das lästige Avatar-Problem behoben? Hurra!


Hey AsgarSerran,

Danke dir! Wink

@Avatar-Problem:
Ein Problem bei meinem Avatar wurde von gnah gestern behoben, scheinbar hat das mehrere Avatare betroffen. Ich würde ihn ja fix fragen, bin aber grad nicht im Büro Wink

lg!
Ben
Beitrag03.07.2012 um 06:42 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor ca. 5 Jahren den Baukasten gestartet.

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Abgefahren, sind hier noch mehr "alte Hasen"? Wink


Seit wann genau gibt es denn den Baukasten? Ich bin auch schon seit dem 29.05.2006 dabei. Laughing
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag03.07.2012 um 07:58 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
So etwas freut einen doch zu lesen.
Willkommen zurück Ben. Mr. Green
Wünsche dir einen guten Wiedereinstieg in dein altes Projekt hier.

Vielleicht werde ich nun auch wieder häufiger vorbeischauen.

edit: Oh, hast du auch das lästige Avatar-Problem behoben? Hurra!


Hey AsgarSerran,

Danke dir! Wink

@Avatar-Problem:
Ein Problem bei meinem Avatar wurde von gnah gestern behoben, scheinbar hat das mehrere Avatare betroffen. Ich würde ihn ja fix fragen, bin aber grad nicht im Büro Wink

lg!
Ben


Problem waren Großbuchstaben im Usernamen, ist mir erst Gestern aufgefallen, als mein Namensvetter kein Profilbild im Posting hatte...

@AsgarSerran: willkommen zurück?
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag03.07.2012 um 10:07 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor ca. 5 Jahren den Baukasten gestartet.

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Abgefahren, sind hier noch mehr "alte Hasen"? Wink


Seit wann genau gibt es denn den Baukasten? Ich bin auch schon seit dem 29.05.2006 dabei. Laughing


Hey,

ich wurde vorhin von einem Moderator verbessert.

Den Baukasten gibt es schon seit ca. 7 Jahren.
Mein Satz war deswegen falsch, ich habe nicht vor 5 Jahren den Baukasten gestartet, sondern mit meinem Kollegen Andi die Firma "webme GmbH" gegründet.

lg!
Ben


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 03.07.2012, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2012 um 11:19 (UTC)    
Titel: Freue :)

Ach was für 'ne schöne Neuigkeit.
Habe eben die Mail gelesen und bin sofort hier her um was zu schreiben.

Freu mich, dass Benjamin wieder Geschäftsführer ist.
Vlt tut sich dann ja mal wieder was schönes hier im Baukasten!

Der alten Geschäftsführung möchte ich aber auch alles Gute wünschen,
denn fleißig waren die meiner Meinung auch Wink


MfG Poddi
Beitrag03.07.2012 um 11:28 (UTC)    
Titel: Re: Freue :)

poddi hat Folgendes geschrieben:

Der alten Geschäftsführung möchte ich aber auch alles Gute wünschen,
denn fleißig waren die meiner Meinung auch Wink

MfG Poddi


Defintiv! Da wurde viel auch in der Vergangenheit gemacht.
Leider musste viel im Hintergrund gearbeitet werden, um die Plattform stabiler zu machen. Ich hoffe, dass wir bald auch mal wieder Änderungen bringen können, die für euch direkt sichtbar sind.

Viele Grüße!
Ben
Beitrag03.07.2012 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Was ist denn hier los ? Mal zwei Tage kein Internet und schon melden sich Leute wie AsgarSerran und Poddi (zurück ?).

Was du in den beiden Threads bisher geschrieben hast hört sich schon mal klasse an. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden. Ich würde sagen die erste Amtshandlung nach dem Einarbeiten heißt "Counterfehlerbehebung" ^^

PS: Du hast nach alten Hasen gefragt ?! Vielleicht kennst du da noch welche von:
HpBk-Templateworld alias Theoswelt
Holz-Osterholzer
Wolle alias bmw-freunde-nf
Klein-Paris
Der-Bielefeld-Club
Freefunstuff
Gringo alias 6p-Iceblue
______________
Gruß Pexxi
Beitrag03.07.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Willkommen Benjamin Lochmann und vielen Dank an Andreas Wohlmuth! Wink

Vielleicht wird mich hier noch jemand kennen - Ich hatte vor über 1 1/2 Jahren die ehrenvolle Aufgabe hier Moderator im HPBK zu sein.

Freut mich, dass der Gründer wieder am Werk ist, und in Kürze altbekannte Probleme vl. gelöst werden. Wink

(Bin inzwischen selbst Azubi als Mediengestalter in München und habe CSS und HTML genau hier im HPBK vor 4 Jahren gelernt Very Happy )

Grüße
Andi (ehm. Moderator)


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 03.07.2012, 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2012 um 16:06 (UTC)    
Titel:

<-- alter Hase *meld* Mr. Green

Dass ich sowas nochmal erlebe, der Ben zurück beim Baukasten. Smile

Ich muss leider von diesem Account aus schreiben, da ich damals leider pazox.de.tl gelöscht hatte. Razz

Da kommen Erinnerungen zurück.

Das alte Design mit der fummeligen Sortierung der Seiten.
Die Anfänge mit CSS in den Designs und das erste Blanko-Design für CSS-Seiten.
Bis 5 Uhr morgens hier im Forum abhängen um Userfragen zu beantworten.^^
Ach ich glaube mir würden noch tausende andere Sachen einfallen.

Auf jeden Fall schön wieder was von dir hier zu lesen. Wink

Grüße an Ben, Wolle, Asgar und alle anderen die mich vielleicht noch von damals kennen. Very Happy

MfG Patrick alias Pazox


Zuletzt bearbeitet von pazox-online am 03.07.2012, 17:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2012 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Danke für das Lob und die Weiterempfehlungen! Wink


Bitteschön.

Zitat:

Das mit dem Counter ist uns bekannt, wir müssen uns vorher leider um ein paar andere Baustellen kümmern, bis wir das anpacken können.


Ja klar eilt ja nicht, aber fast jeden Tag wird ein neues Thema erstellt in dem beschreiben wird, dass der Counter nicht mehr funktioniert.

z.B Heute (Sogar 3-mal) :

http://img.webme.com/pic/e/ein-paar-lole-sachen/counter.png

Es ja nicht so schlimm, dass haben wir auch gemacht, wie wir noch neu hier waren.

Ich hab mich richtig gefreut, dass du auch Apps entwickelts:
Zitat:
Wer sich fragt, was ich so die letzten paar Jahre getrieben habe:
Ich habe als Geschäftsführer meiner eigenen Firma ("Benjamin Lochmann New Media GmbH") ein kleines Programmier-Team aufgebaut, wir entwickeln iPhone und Android-Apps wie z.B. die App "unnütze Fakten".


Und ich konnte es auch garnicht fassen, dass die App "unnützte Fakten" von dir ist!
Auf die bin ich zufälliger Weiße gestoßen und hab sie dann auch mal probeweiße runtergeladen und ich fands sie sofort super, auch wenn nicht alle Fakten so gut sind und das Blättern ein bisschen stockt.
Tolle Leistung von dir.
Mach weiter so tolle Apps.

Grüssle
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag03.07.2012 um 18:44 (UTC)    
Titel:

auch von mir ein "welcome back" und hätte dazu gleich ein anliegen:

könntest du darauf einfluss nehmen und success4you wieder rehabilitieren? kann ja sein, dass er wieder hier auftritt. das wäre super.

gruss gringo

@ alle: bitte dazu aber keine diskusion aufkommen lassen Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.07.2012, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2012 um 18:47 (UTC)    
Titel:



Das ist ja wohl das Comeback des Jahres 2012!
Dagegen kann "Wetten Dass" einpacken!


Lieber Ben,
ich freue mich sehr für dich und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen (alten) Posten und wünsche dir alles alles Gute!!

Vor 6 Jahren bin ich hier im Homepage-Baukasten angefangen (wohlbemerkt da war ich 15 und jetzt 21 Laughing ). Und seitdem muss ich sagen, dass sich der Baukasten wirklich extrem entwickelt hat und ich immer noch hier bin. Very Happy

Früher ntürlich unter anderen Projekten. In den letzten Jahren hat man sehrwohl mitbekommen, dass die Konkurrenz tatsächlich nicht schläft. Ich habe Höhen und Tiefen hier im Baukasten erlebt. Vor allem, als HpBk-TemplateWorld einfach durch unerklärliche Gründe deaktiviert und gesperrt wurde. Aber was sage ich immer gerne, warum ich noch im Baukasten bin? Weil man seine Heimat nicht einfach so verlässt und ich mich hier ebenfalls zuhause fühle. Denn man sollte anderen Usern zeigen, dass man im Homepage-Baukasten seine eigene Homepage ansprechend gestalten kann. Wink Und aus dieser Idee heraus habe ich mich auch dafür entschieden, ein Projekt wie HpBk-TemplateWorld ins Leben zu rufen.

Und ich kann noch immer behaupten, dass mir die Homepagegestaltung hier Spaß macht. Übrigens bin ich im Moment Praktikant und ab August Azubi zum Mediengestalter mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik im Nonprint-Bereich Very Happy (Gruß an dieser Stelle an Andi von Müpfe-Radio)

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass bald wieder etwas im Baukasten passieren wird. Und ich denke - nein, besser gesagt ich weiß, dass ich da nicht der Einzige sein werde. Wir können jetzt nicht erwarten, dass es innerhalb weniger Wochen Updates geben wird, neue Extras und sonst etwas. So eine Vorstellung ist natürlich völlig utopisch. Aber es ist einfach ein schönes Gefühl wieder etwas von einem Verantwortlichen - in diesem Fall sogar vom Erfinder - des Baukastens zu hören. Denn diese Tätigkeit wurde in letzten Jahren leider nicht so sehr aktiv betrieben. Diese Nachricht heute ist wirklich eine der schönsten Nachrichten, die es in letzter Zeit hier im Forum zu lesen gab. Das klingt hart, ist aber leider leider zur Realität geworden.

Aber wir sollten ab jetzt nicht mehr zurückblicken, sondern nur noch positiv nach vorne schauen.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Jens
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center


Zuletzt bearbeitet von hpbk-templateworld am 03.07.2012, 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2012 um 18:48 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
auch von mir ein "welcome back" und hätte dazu gleich ein anliegen:

könntest du darauf einfluss nehmen und success4you wieder rehabilitieren? kann ja sein, dass er wieder hier auftritt. das wäre super.

gruss gringo


Da gibt es noch weitere. Wink Magic-121, Coolplace, Sparwelt, .. Hab ich wen von den alten Moderatoren vergessen? Wink

Grüße aus München,
Andreas
Beitrag03.07.2012 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Hallo Ben,
herzlich Wilkommen und ich hoffe doch wirklich, das alles wieder bergauf geht. Damals war die Zeit immernoch am besten Smile

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de