@nikolai-ditzenbach:
Dominguez besser als Dante ? Glaube ich ja wohl eher nicht und De Jong passt ja mal gar nicht in das spiel der Gladbacher. Als Ersatz für Reus kann er gar nicht geholt wurden sein, denn diese beiden Spieler sind komplett unterschiedlich. Gladbach ohne Reus - das kann ich mir nich vorstellen
Zu Bayern: Die haben es ja mal wieder gar nicht verdient besonders nicht der mit den langen Wurstfingern. Gibt da Gomez die ganze schuld, der wohl am wenigsten für den ganzen bayrischen Misserfolg kann. Wenn sie vor Dortmund sind haben sie große Fresse und wenn anders aussieht sind sie kleinlaut und meinen, dass Dortmund es verdient hat. Der Kader wurde zwar gut verstärkt, aber mit Spielern, die eh nur auf der bank sitzen werden obwohl sie viel klasse haben.
Zu Dortmund: Sie werden das Rennen wohl oder übel machen. -> Kagawa weg, Reus da. Im Gegensatz zu Bayern ist Dortmund nach zwei Meistertiteln immer noch unberechenbar mit ihrem Kurzpasspiel. (Beispiel für Bayern: Arjen Robben)
Zu Schalke: Schalke hat den Vorteil, dass wieder alle nur auf Dortmund und Bayern gucken und schwupps steht Schalke auf dem zweiten hinter Dortmund, da Dortmund nur auf sich selber schaut. Bayern tut dies nicht. Barnetta und Farfan werden eine starke Flügelzange bilden und dem Hunter so viele Bälle wie möglich auflegen. Holtby auf die zehn aufgrund seiner überragenden Testspiele. Dann müssen Draxler und Jurado zwar auf die Bank, aber wegen der Dreifachbelastung kann dann immer rotiert werden. Genau wie im Sturm. Liegt Schalke zurück können Pukki oder Edu die Offensive verstärken und das Schalker Spiel unberechenbar machen.
TW: Fährmann, Hildebrand, Unnerstall
RV: Höger, Uchida, Höwedes
IV: Höwedes, Jones, Papadopoulos, Matip, Metzelder
LV: Escudero, Fuchs
DMF: Jones, Holtby, Höger, Matip, Papadopoulos, Moritz, Neustädter
LMF: Barnetta, Jurado, Draxler, Holtby
RMF: Höger, Farfan, Barnetta, Holtby
OMF: Jurado, Holtby, Draxler, Farfan, Pukki
ST: Edu, Huntelaar, Pukki
Ob andere Mannschaften auch so ohne Qualitätsverlust durchwechseln können ?!
Mein Tipp:
1. Dortmund
2. Schalke
3. Bayern
4. Bremen
5. Wolfsburg
6. Leverkusen
7. Gladbach
8. Hoffenheim
Natürlich kann ich auch komplett daneben liegen. ^^