Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.12.2006 um 17:01 (UTC)    
Titel: religion

kann mir jemand 5 visionen von amos nennen und 2 andere proheten sagen ichs chreib morgen reli arbeit wichtig
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag13.12.2006 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Was meinst du mit Versionen? Amos war Amos oder meinst du Bibelstellen?

Guck mal hier, hier kommt zu mindestens das Wort Version vor : http://www.bibel-online.net/buch/30.amos/

Und ein paar mehr Propheten solltest du auch dort finden
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.12.2006 um 17:19 (UTC)    
Titel: anke

Beitrag13.12.2006 um 17:29 (UTC)    
Titel: Reli

Ja die 5 Visionen Amos' kann ich dir geben, wir haben das auch grad in Reli, aber ich würde mich freuen wenn du meine seite besuchst!

Vision 1:
Code:
Folgendes lies mich schauen Jahwe, der Herr: Siehe, Heuschrecken zogen aus zur Zeit, da das Spätgras zu sprossen began, ausgewachsene Heuschrecken nach dem Schnitt des Königs. Als die nun darangingen, alles Kraut im Lande aufzufressen, sprach ich:"Herr, Jahwe, verzeihe, wie soll Jakob bestehen, es ist ja so klein?" Da reute es Jahwe, und er sprach: "Es soll nicht geschehen."


Vision 2:
Code:
Folgendes ließ mich schauen Jahwe, der Herr: Siehe, es rief zur Züchtigung das Feuer Jahwe, der Herr, und es verzehrte den großen Abgrund und wollte auch den Acker verzehren. Da sprach ich:"Her, Jahwe, laß doch ab! Wie soll Jakob bestehen, es ist ja so klein?" Da reute es Jahwe. Auch das soll nicht geschehen", sprach Jahwe, der Herr.


Vision 3:
Code:
Folgendes ließ mich scheuen Jahwe, der Her: Siehe ein Mann stand an einer Mauer und hielt ein Senkblei in der Hand. Und Jahwe sprach zu mir: " Was siehst du, Amos?" Ich sagte:"Ein Sekblei." Da sagte de Herr:"Siehe, ich lege das Senkblei an inmitten meines Volkes Israel. Ich will seiner nicht länger schonen. Es solen verwüstet werden die Heiligtümer Israels, und gegen JJerobams Haus ergebe ich mich mit dem Schwerte.


Jetzt kommt eine Auseinandersetzung, nachzulesen unter Buch Amos, Kapitel 7 Vers 10.

Vision 4:
Code:
Folgendes ließ mich schauen Jahwe, der Herr: Siehe , da war ein Korb mit reidem Obst. Er sprach: Was siehst du da, Amos?" Ich antwortete" einen Korb mit reifem Obst." Da sprach Jahwe zu mir: Gekommen ist das Ende für mein Volk Israel, nicht kann ich ihm länger vergeben. Heulen sollen die Sängerinnen des Palastets an jenem Tage, spricht Jahwe, der Herr. Viel Leichen wird es geben, überall wirft man sie hin. Still!


Wieder ein bischen Text nachzulesen unter: Amos 8,4-14

Vision 5:
Code:
Ich sah den Hernn am Altare stehen, und er sprach: Schlag an den Knauf, und die Decke soll einstürzen. ICh will allen das Haupt zerschmettern. Was übrigbleibt von ihnen, will ich mit dem Schwerte erschlagen. Keiner von ihnen soll entfliehen können, keiner, dre entronnen ist gerettet werden. Und drängen sie vor bis in die Scheol, so brächte meine Hand sie von dort herauf; stiegen sie hinauf bis zum Himmel, ich würde sie von dort herunterholen. Versteckten sie sich auf dem Gipfel des Karmel, ich würde sie entdecken und packen. Wollten sie sich vor mir verbergen auf dem Grunde des Meeres, selbst dort würde ich der Schlange befehlen, sie zu beißen. Zögen sie in die Gefangenschaft vor ihren Feinden her, ich würde das Schwert entbieten, sie zu töten. Ich habe meine Augen auf sie gerichtet zum Unheil und nicht zum Guten.


Dann gehts noch weiter nachzulesen: Amos 9;5-10

Das waren die 5 Videonen vobn Amos den Rest musst du dir von jemand anderem besorgen, ich hoffe ich konnt edir helfen!


Melde dich doch beim HPAward auf www.awards-4-4the-best.de.tl an!
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:30 (UTC)    
Titel: danke

danke du hasch ne gute seite
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag13.12.2006 um 17:30 (UTC)    
Titel: Reli

Hab ich jetzt alles umsonst abgetippt? Shit!!!




Melde dich doch beim HP Award von www.awards-4-the-best.de.tl an!
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:32 (UTC)    
Titel: Reli

Immerhin
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:32 (UTC)    
Titel: ne

ne deins ist etwas besser
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag13.12.2006 um 17:33 (UTC)    
Titel: Reli

Das ist aus der Bibel abgetippt!
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:36 (UTC)    
Titel: 2Pac

Achso und wegen der HipHopfanclub seite würde ich aufpassen, weil die Biographie von http://www.urban.de/_artists/2pac/bio.php
und das mit den ALben von Wikipedia ist!

Nicht vergessen Copyright Wink
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:36 (UTC)    
Titel: du

u hast das abgetippt??
Question Question Question Question
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag13.12.2006 um 17:38 (UTC)    
Titel: Reli

Ja wir hatten heute Reli und die Kopien lagen vor mir und da hab ich mir gedacht, tippste das mal ab!
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:40 (UTC)    
Titel: shon

Beitrag13.12.2006 um 17:40 (UTC)    
Titel: reli

wer?
______________
Signatur entfernt
Beitrag13.12.2006 um 17:41 (UTC)    
Titel: Re: 2Pac

xoutube hat Folgendes geschrieben:
Achso und wegen der HipHopfanclub seite würde ich aufpassen, weil die Biographie von http://www.urban.de/_artists/2pac/bio.php
und das mit den ALben von Wikipedia ist!

Nicht vergessen Copyright Wink



ich denke das war gemeint mit "schon weg"
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de