Suche im Forum:
Suchen



An eine Insitution welcher "Kategorie" sollen wir 1.500 Euro spenden?
Menschenrechte (z.B. Human Rights Watch)
  7%
[ 71 ]
Umwelt/Tiere (z.B. WWF)
  27%
[ 243 ]
Kinder (z.B. Deutsches Kinderhilfswerk)
  37%
[ 331 ]
Kranke (z.B. Deutsche Krebshilfe)
  18%
[ 162 ]
Bedürftige (z.B. Caritas)
  9%
[ 85 ]
Stimmen insgesamt : 892

Autor Nachricht
Beitrag23.09.2012 um 10:35 (UTC)    
Titel: Re: super sache

firefighter-nicole hat Folgendes geschrieben:
Hey Ben,

ich finde es auch echt super das ihr das Geld spenden wollt. Großen Respekt für diese Entscheidung. Find ich klasse. Habe mich auch für die Kinder entschlossen.

Grüßle Very Happy


Hallo Nicole,

danke dir! Wink

Werde ich an das Team weitergeben.

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 10:35 (UTC)    
Titel: Serverausfall

Also ich würde an Tierprojekte spenden,das vermisse ich .
Beitrag23.09.2012 um 10:42 (UTC)    
Titel: Re: Ein Witz

cabrio-fans hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Spenden sind immer gut da es dem Grundsatz einer Solidargemeinschaft gerecht wird. Der Starke gibt etwas von sich für die Schwachen.

Diese Aktion ist aber ein absoluter Witz und kann nur als miese PR Nummer angesehen werden. Zudem denke ich mir, dass aus Steuerlichen Gründen die WEBME ohnehin jährlich spendet.

Ich mache das genauso und will dafür weder Respekt noch Anerkennung da es schlichtweg nur Kalkül ist, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Tipp:
Behaltet euer Geld und schaut das ihr es in Neuerungen investiert die meiner Meinung nach längst überfällig sind.

Gruß
Pit


Hallo Pit,

ich respektiere deine Meinung natürlich, muss dir da aber widersprechen.
Es hat nichts mit Kalkül oder einer PR-Entscheidung zu tun, das Geld zu spenden. Wir haben im Team die objektiv beste Lösung diskutiert und sind zur "Spendenlösung" gekommen. Auf die Gründe dafür bin ich im ersten Posting eingegangen.

Es ist auch nicht so, dass wir parallel nicht in Neuerungen investieren.
Hier sitzen mehrere Mitarbeiter, die sich täglich, teilweise auch am Wochenende, reinhängen, damit beim Baukasten etwas vorangeht und beispielsweise solche Serverausfälle vermieden werden können.

Ich finde, wir sind in den letzten Wochen auch recht gut vorangekommen.

Mal sehen, ich hoffe wir können dich im Laufe der nächsten Wochen überzeugen!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 10:44 (UTC)    
Titel: Serverausfall

Ich finde das echt klasse Respekt.

Ich bin für Kinder (z.B. Deutsches Kinderhilfswerk)

MFG
J.Jung
Beitrag23.09.2012 um 10:44 (UTC)    
Titel:

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:
Finde ich klasse!

Ich wäre auf jeden Fall für die Kinderkrebshilfe Deutschland.
Würde das dann unter Kinder oder Krankheit fallen?

Viele Grüße,

Theo Wink


Hallo Theo,

ich denke da kannst du bei irgendeiner der beiden Kategorien abstimmen.

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 10:46 (UTC)    
Titel: Re: Serverausfall

yoshiworld hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das echt klasse Respekt.

Ich bin für Kinder (z.B. Deutsches Kinderhilfswerk)

MFG
J.Jung


Hallo "J.",

danke, gebe ich an das Team weiter!

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag23.09.2012 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Am Besten für Kinder in Afrika und anderen armen Ländern
Beitrag23.09.2012 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Ob 1.500 ¤ viel oder wenig sind, dass ist immer eine Sache, wie man es betrachtet. Egal wem das Geld jetzt gespendet wird - der Empfänger wird sich auf Fälle sehr freuen. Zumal in Zeiten, in denen die Spendenfreudigkeit nicht so groß ist, weil das Geld für alle im Portemonnaie weniger wird.

Und die Beiträge die meinen es wären Peanuts etc. pp - man kann auch alles zerreden. Rolling Eyes Das finde ich schade.
Früher war man verärgert, das garnichts gemacht wird, ja noch nicht einmal eine Kommunikation besteht. Jetzt wird was gemacht und man spricht miteinander, dann ist das auch wieder richtig. Ich glaube einige wissen garnicht, wie gut das hier im HPBK funzt. Ich hatte hier schon mal was zu geschrieben.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich an der Abstimmung noch etwas ändert.
______________
Beitrag23.09.2012 um 12:12 (UTC)    
Titel: Super Sache

ich möchte erst einmal meinen Lob an Benjamin aussprechen und ein Daumen hoch dass er sich dazu bereit erklärt hat einen Betrag für einen guten Zweck zu spenden. Hier im Forum sieht man das viele für die Deutsche Kinderhilfe stimmen. Ich Persönlich natürlich auch, aber mein Persönlicher Vorschlag währe den Betrag an ein Kinderhospiz wie zb Bethel oder Sternenbrücke zu spenden. Die Kinder dort sid so sehr Krank dass Ihre Tage auf unserer Erde gezählt sind. Ihnen eine kleine Freude durch eine Geldspende zu machen, die in sochen Einrichtungen oft benötigt wird. währe mein persönlicher Favorit
Beitrag23.09.2012 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Sehr verschiedene Meinungen, und alle haben Recht.
Denke, Kommunikation ist hier angebracht und sehr wichtig. Eben weil die Meinungen so auseinander gehen.
Weiter so und auch ein Lob an die Administration.
Beitrag23.09.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel: Bei dem grossen Ausfall...

Bei dem grossen Ausfall, wurde ich Mundtot gemacht, nur weil ich hier meine Meinung geschrieben habe.
(Auch andere, die sich getraut haben etwas gegen HPBK zu posten)
Darum ist meine Meinung dazu eben so ! Rolling Eyes
______________
Beitrag23.09.2012 um 15:57 (UTC)    
Titel: Umwelt und Tiere

Ich bin für die Umwelt und für Tiere. Ich habe zur Zeit 3 Wellensittiche (Der eine ist ins Regenbogenland gegangen. :-P Sowieso abgestimmt für Umwelt und Tiere. :-) Mit freundlichen Grüßen..
Beitrag23.09.2012 um 16:08 (UTC)    
Titel:

SUPER SACHE
Beitrag23.09.2012 um 17:18 (UTC)    
Titel:

hallo,

als admin einer privaten homepage finde ich die idee mit der spende sehr freigebig.
ich kann verstehen, dass man sich über einen länger andauernden serverausfall ärgert, wenn man diverse extras bezahlt und somit richtig kosten hat.
was unseren verein anbelangt, nutzen wir das kostenlose angebot für unsere homepage fast zum nulltarif.
bereits die bereitstellung dieser möglichkeit ist ja schon gemeinnützig, denn wir sind ein gemeinnütziger verein!

schöne grüße

r. seemann
Beitrag23.09.2012 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Hallo Ben,

ein Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ob Kalkül, Werbung oder was auch immer, ist mir persönlich vollkommen wurscht. Ihr hattet ja Alternativen und habt Euch für die Spende entschieden.
Mir ist viel wichtiger, dass Eure Spende auch wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird, und nicht in irgendwelchen bürokratischen Kanälen verschwindet. Deshalb spende ich übrigens allgemein lieber für konkrete Probjekte (z.B. Reittherapie für ein autistisches Kind im Dorf oder ein Heimdialysegerät für eine junge Frau im Nachbarort).

Liebe Grüße
Angie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de