Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.09.2012 um 12:33 (UTC)    
Titel: Erst anlocken dann abzocken

Nun, Herr Blochmann zum Sachverhalt möchten sie sich ja nicht äussern, sonst wäre das schon geschehen.

Da so eine Baukasten-Homepage kaum übertragbar ist auf einen anderen Anbieter sehe ich das Ganze hier als eine ganz groß angelegte Abkassier-Falle.

Hat man erst einmal viele Stunden in den Aufbau einer Seite investiert, muss man entweder die 36 ¤ Mindest-Jahresbeitrag schlucken, oder bei einem anderen Anbieter wieder von vorne anfangen.

Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes und sicher gäbe es auch Möglichkeiten gegen eine geringere Gebühr diese Prolo-Layer zu entsorgen. Eigentlich hatte ich vor mir das rundum-Paket zu sichern, mit eigener Domain. Jetzt ist mein Vertrauen in diesen Anbieter erschüttert. Zumal der Support für Premiumkunden um keinen Deut besser ist. Das liest man ja aus den Erfahrungsberichten der Premiumkunden.

Gute Kritiken in Online Foren wird ihnen dies nicht bringen.

Mit unfreundlichsten Grüßen


Zuletzt bearbeitet von maxmauluff am 27.09.2012, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:
Das waren noch Zeiten als hier im Baukasten gerademal Werbung in Schriftart von ca. 13px drüber war.
Dardurch wurde der Baukasten hier legendär. Ich erinere mich noch an den Aufschrei der Massen als die neue Werbung eingeführt wurde.


Zu dem Zeitpunkt war ich noch aktiv beim Baukasten, das lief damals über meine eigene Firma. Der Baukasten hat damals massive Verluste eingefahren und wurde durch andere meiner Webprojekte querfinanziert.
Ich habe am liebsten auch keine oder nur wenig Werbung auf den Webseiten, das ist aber auf Dauer leider nicht refinanzierbar.

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:


Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings dann etwas später gerade diesen Button in der linken Navi des Userlogins, der es dann ermöglichte sich für Popups oder ein Werbebanner über dem Design zu entscheiden.

Eines Tages verschwand eben dieser Button, und neuere Accounts hatten erst garnicht diese Option. Doch wer den Link kannte zu der Abschaltung konnten die Funktion nutzen. Wenn man die Werbung dann fleißig bearbeitet hat erschien der Button dann irgendwann.


Der Button war die ganze Zeit drin und auch im Menü verlinkt, wir haben ihn heute erst abgeschalten (was ja der Grund für diesen Thread war).

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:

!!! Ich hoffe, dass ich nichts hier durcheinander Bringe.^^ Leider ist das alles schon lange her. !!!

Zitat:
Wir haben vorher analysiert, wie viele Nutzer diese Funktion aktiv genutzt haben, der Anteil war verschwindend gering (weniger als 0,05% aller Nutzer). Die Aufrufe des Popunders waren ebenso gering (ca. 50 Aufrufe am Tag)

Mal Klartext, diese Funktion wurde nur deshalb von so wenigen genutzt weil sie ja garnicht vorhanden oder bekannt war!


Die Funktion war im Menü verlinkt und hieß "Werbung ausschalten". Versteckt haben wir die Funktion in meinen Augen nicht.

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß allerdings noch genau, wie viele damals bei Einführung des neuen Werbesystems diesen Baukasten verlassen haben und wieviele Threats aus dieser Zeit dann aus dem Forum verschwanden!! Das war der Hammer! Das löste eine ganze Flut von Diskussionen aus und hatte Folgen die weit über das Thema Werbung hinaus gingen. Der Schaden für die Community hier war mehr als groß.
Bevor ihr da weiter bastelt solltet ihr mal echte Analysen antellen!
Und die 0,5 % nehme ich nicht ab!


Wir haben echte Analysen angestellt.
Die 0,5% sind auch falsch, es sind 0,05% gewesen, wie in meinem ersten Posting erwähnt.

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:


Als echte Berechnungsgrundlage sollte man mal die klicks auf die Funktion im Verhältnis wirklick aktiver Nutzer stellen, zumal sicher wieder alle Accounts hier mitberechnet wurden auch die toten. Falls das nicht nur ne Behauptung ist und in Wahrheit garnix berechnet wurde und nur ein paar Zahlen hier geliefert werden.


Wir haben die Aktivität auf den Nutzerseiten gemessen. Wie ebenfalls in meinem ersten Posting erwähnt war sie sehr gering.

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:

Ach eins noch! Damit der Baukasten noch übersichtlicher wird ????
Was will man noch übersichtlicher gestalten? ( retorische Frage)
aso, da gibts ja noch was. Werbung raus! Beispiel Forum.


Ich würde gerne überall die Werbung ausbauen, das wäre aber nicht refinanzierbar. Bei der Übersichtlichkeit geht es darum, dass wir viele Funktionen und Außnahmen im Code haben, die das ganze System schwerfällig machen. Das erschwert es uns, Neuerungen im Baukasten einzubauen. Deswegen werden ungenutzte Funktionen sukzessive ausgebaut werden.

kiel-holtenau hat Folgendes geschrieben:

Man was habe ich mich persönlich gefreut als Chefe BLochmann endlich wieder das Zepter in der Hand hielt.
Die Bereitschaft zum Gespräch mit uns User sucht wie hier z.B.
.... aber das ist eine andere Geschichte.



Freut mich!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Ben, was spricht dagegen eine wechselnde Dauerwerbeeinblendung rechts bzw. links "unter" der Navi oder den rechten Boxen zu machen ??

Der Vorschlag kam schon mehrmals in verschiedenen Threads !

Ehrlich...mich nervt die Werbung und die Besucher meiner HP erst recht.
Unverschämt finde ich, dass man die Werbung nicht wegklicken kann.

Ich weiss nicht wirklich ob des dem Baukasten eher schadet oder nützt Rolling Eyes
Mir schadet sie, ebenso würde meinem schmalen Geldbeutel das Premium-Paket schaden. Es gibt auch Menschen die habe es nicht so dicke......deshalb nutze ich einen KOSTENLOSEN Homepageanbieter - aber bitte nicht mit so einer seitenausfüllenden, nervenden und unpassender Werbung.
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag26.09.2012 um 13:07 (UTC)    
Titel: nicht gut

Ich finde das nicht gut. Weil wenn man schon nicht die komplette werbung abschalten kann. Dann sollte man wenigstens die große nervende Werbung abschalten können.
Beitrag26.09.2012 um 13:15 (UTC)    
Titel: nana

Hallo Herr Ben,


...warum haben sie mein(e) Fragen nicht beantwortet ?


" ..... wieso eigentlich reicht die feste (ständig wechselnde ) Werbung über den Seiten nicht aus ? ...dagegen hat doch keiner was und wird schweigend akzeptiert ! ...das ist doch wohl absolut genügend Werbung !.
""
.....wenn die " Mistdinger" von Werbung weiterhin so aggressiv ins Bild fliegen, macht ihr Euch "Macher" höchstens zu "Maggern" , die , wie schon beim ersten Versuch, nichts dazu gelernt haben, außer vlt. , es diesmal unbedingt aussitzen zu wollen und darauf ankommen zu lassen::.



lg hg
Beitrag26.09.2012 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Ich finds auch wirklich ätzend, dass man es nicht mehr ausschalten kann. Mich nervt die Werbung wirklich ganz arg und ich war froh, wenn es weg war. Habt Mitleid mit uns, die es immer weg gemacht haben und schaltet es wieder frei!
Beitrag26.09.2012 um 13:56 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:

Die Anzeige erscheint nur beim ersten Seitenaufruf, danach für 2 Stunden nicht mehr.


Ich habe jetzt innerhalb einer Stunde meine HP 5x aufgerufen und jedes Mal fliegt mir die Werbung um die Ohren Evil or Very Mad Und nein - ich habe weder Cookies gelöscht noch ne andere IP Exclamation
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag26.09.2012 um 14:01 (UTC)    
Titel: Abzocke hoch Drei

Selbst die Serienmässigen Popup-Blocker von IE 9 und Firefox sind nicht in der Lage diese ungewünschten Seiten effizient zu blocken.

So verkrault man systematisch sein Klientel. Twisted Evil Twisted Evil
Beitrag26.09.2012 um 14:12 (UTC)    
Titel: Re: nana

Hallo,

hgsh hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Ben,

...warum haben sie mein(e) Fragen nicht beantwortet ?

" ..... wieso eigentlich reicht die feste (ständig wechselnde ) Werbung über den Seiten nicht aus ? ...dagegen hat doch keiner was und wird schweigend akzeptiert ! ...das ist doch wohl absolut genügend Werbung !.
"


Diese Werbeform reicht leider nicht aus, um die Kosten der gratis-Seiten zu refinanzieren. Deswegen wird zusätzlich beim ersten Seitenaufruf ein Layer angezeigt. Der Layer wurde vorher auch schon angezeigt, nur dass man ihn für 7 Tage durch einen Popunder ersetzen konnte.

hgsh hat Folgendes geschrieben:



"
.....wenn die " Mistdinger" von Werbung weiterhin so aggressiv ins Bild fliegen, macht ihr Euch "Macher" höchstens zu "Maggern" , die , wie schon beim ersten Versuch, nichts dazu gelernt haben, außer vlt. , es diesmal unbedingt aussitzen zu wollen und darauf ankommen zu lassen::.

lg hg


Wir müssen die Layer leider aktuell drinlassen. Sie waren vorher ja auch drin, nur dass man sie durch Popunder ersetzen konnte. Der absolute Großteil aller Nutzer hatte die Funktion nicht benutzt.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 26.09.2012, 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 14:16 (UTC)    
Titel: Klare Antwort, Klare Konsequenz

Ich werde so gut es geht meine Daten sichern und in den nächsten Tagen diesen Account löschen.

Verarschen lasse ich mich nicht... Twisted Evil Twisted Evil
Beitrag26.09.2012 um 14:17 (UTC)    
Titel:

wollpalast hat Folgendes geschrieben:
BLochmann hat Folgendes geschrieben:

Die Anzeige erscheint nur beim ersten Seitenaufruf, danach für 2 Stunden nicht mehr.


Ich habe jetzt innerhalb einer Stunde meine HP 5x aufgerufen und jedes Mal fliegt mir die Werbung um die Ohren Evil or Very Mad Und nein - ich habe weder Cookies gelöscht noch ne andere IP Exclamation


Hallo,

das sollte nicht sein.

Wir haben eigentlich eine Cookie-Sperre drin?

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 14:18 (UTC)    
Titel: Re: Klare Antwort, Klare Konsequenz

maxmauluff hat Folgendes geschrieben:
Ich werde so gut es geht meine Daten sichern und in den nächsten Tagen diesen Account löschen.

Verarschen lasse ich mich nicht... Twisted Evil Twisted Evil


Hallo,

das ist sehr schade, wir haben und hatten auf keinen Fall vor, Nutzer zu "verarschen"!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 14:20 (UTC)    
Titel:

wollpalast hat Folgendes geschrieben:
Ben, was spricht dagegen eine wechselnde Dauerwerbeeinblendung rechts bzw. links "unter" der Navi oder den rechten Boxen zu machen ??

Der Vorschlag kam schon mehrmals in verschiedenen Threads !

Ehrlich...mich nervt die Werbung und die Besucher meiner HP erst recht.
Unverschämt finde ich, dass man die Werbung nicht wegklicken kann.

Ich weiss nicht wirklich ob des dem Baukasten eher schadet oder nützt Rolling Eyes
Mir schadet sie, ebenso würde meinem schmalen Geldbeutel das Premium-Paket schaden. Es gibt auch Menschen die habe es nicht so dicke......deshalb nutze ich einen KOSTENLOSEN Homepageanbieter - aber bitte nicht mit so einer seitenausfüllenden, nervenden und unpassender Werbung.


Hallo,

das wäre an sich eine Option, ist aber bisher nicht umgesetzt.

Ich bin mir zudem nicht sicher, ob das viele Nutzer wirklich besser finden.

Den Layer kann man schließlich wegklicken oder einfach zu einer Unterseite der Homepage weitersurfen, der Layer erscheint dann erstmal nicht wieder.

Ein weiterer Werbebanner, der fix im Design eingebaut ist, könnte den ein oder anderen Nutzer mehr stören.

Viele Grüße!
Ben[/quote]
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 14:23 (UTC)    
Titel: Re: Erst anlocken dann abzocken

maxmauluff hat Folgendes geschrieben:
Nun, Herr Blochmann zum Sachverhalt möchten sie sich ja nicht äussern, sonst wäre das schon geschehen.

Da so eine Baukasten-Homepage kaum übertragbar ist auf einen anderen Anbieter sehe ich das Ganze hier als eine ganz groß angelegte Abzock-Falle.

Hat man erst einmal viele Stunden in den Aufbau einer Seite investiert, muss man entweder die 36 ¤ Mindest-Jahresbeitrag schlucken, oder bei einem anderen Anbieter wieder von vorne anfangen.

Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes und sicher gäbe es auch Möglichkeiten gegen eine geringere Gebühr diese Prolo-Layer zu entsorgen. Eigentlich hatte ich vor mir das rundum-Paket zu sichern, mit eigener Domain. Jetzt ist mein Vertrauen in diesen Anbieter erschüttert. Zumal der Support für Premiumkunden um keinen Deut besser ist. Das liest man ja aus den Erfahrungsberichten der Premiumkunden.

Gute Kritiken in Online Foren wird ihnen diese Abzocke nicht bringen.

Mit unfreundlichsten Grüßen


Hallo,

ich habe mich mehrmals zum Sachverhalt geäußert, ich habe schließlich diesen Thread hier auch eröffnet.

Die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr die Werbung auszuschalten, gibt es, das Paket "werbefrei" kostet 2,90 Euro pro Monat.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag26.09.2012 um 14:23 (UTC)    
Titel: Alle wollen nur Geld.....

[u]Wir sind derzeit dabei, den Baukasten-Code und die Oberfläche des Baukastens übersichtlicher zu gestalten. Deswegen haben wir diese Funktion heute ausgebaut. [/u]

Das ist doch ein Witz. Hier wurde nur gesehen, dass man so Geld verdienen kann.
Der Grund warum ich hier meine HP habe war, dass man nervende Werbung abschalten kann.
Nun ... jetzt kann ich mir was anderes suchen....was günstiger ist, als wie es jetzt
hier angeboten wird.

echt doof !!! bin voll enttäuscht.... Evil or Very Mad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de