Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.10.2012 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Hallöle Ben,

schön zu merken, dass es offensichtlich Berg auf geht. Ich habe meine Ambitionen, zu wechseln, vorerst Ad acta gelegt. Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere auch ein wenig in Geduld üben. Trotz vieler Kritiken ist der Baukasten nicht der Schlechteste. Ich habe mir einige andere Baukästen angeschaut und musste feststellen, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin...mal von den techn. Problemen abgesehen. Aber ich betreibe ja auch nur eine private Seite.

Ich bin jedenfalls gepannt wie es weiter geht!

Viele Grüße aus dem Vorharz,

der Jörg
______________
Beitrag10.10.2012 um 00:26 (UTC)    
Titel:

sehr gute Entscheidung Ben,
klein-paris ist zwar meine Premium-HP, aber ich habe hier noch mehrere nichtpremium-HPs, macht gleich wieder mehr Spaß Razz
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag10.10.2012 um 03:27 (UTC)    
Titel:

Eine eher sehr fragliche entscheidung, was Ihr uns hier gebt ist nur ein weiterer versuch die "gereizte" community zu beruhigen, im prinzip habt ihr nichts geändert, das X symbol (was im algemeinen schliessen WÄRE) habt Ihr ja WEITERHIN mit nem popup bestückt.....

Dem einzigsten dem das was nützt ist dem Webmaster selber, der das weiss, ansonsten die gleiche kacke wie vorher, davon abgesehen macht ihr doch nicht mal an die 200-300 euro gewinn mit diesem hässlichen pop-up....

Macht doch einfach das X als schliessen so wie es sich gehört und zeigt das EUCH etwas an der Community die Ihr hier habt liegt.... von mir aus macht das ganze bild bis auf den X als popup, aber doch nicht genau das X.... das ist schon fast betrug -.-

An dieser stelle möchte ich nochmal Ben's worte zitieren : "Wir verzichten damit auf Einnahmen, damit die Werbung etwas weniger störend ist."
- GELOGEN! Ihr habt weiterhin 99% der Einnahmen... bis auf die Webmaster wird jeder Normal Nutzer weiterhin aus gewohnheit auf das X klicken... wer bitte kähme auch nur auf die idee das ein VIERECK schliessen ist? (Naja, das war wohl der Gedanke vom HPBK dahinter... nur blöd gibt es auch schlaue Leute ausserhalb des HPBK-Team....)

Bitte lügt eure Community & Kunden nicht so frech an, seriös wirkt das nähmlich nicht....

Off-topic : Ein einbau eines 1monatigen abo's für die Homepage wäre auch was schlaues... wäre dem so hätte ich mir nähmlich schon längst zumindest für einen Probe-Monat ein Premiun Paket gehollt, um zu sehen ob der HPBK überhaupt zu was taugt.

Zudem sind das alles änderungen die ein Programmierer in ner Stunde hinkriegt.... was macht Ihr HPBK Leute eigentlich seit Jahren...? (das betrifft wohl hauptsächlich die alte Geschäftsführung, mit Ben tut sich immerhin etwas mittlerweile...)

Bitte sperrt mich jetzt nicht weil ich mal harte kritik an den Tag lege.... ich mag den HPBK an sich, dennoch wird bei weitem nicht das Potential genutzt das hier vorhanden ist! Was mich darum nur umso mehr ärgert!


Zuletzt bearbeitet von bcb-forum am 10.10.2012, 04:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.10.2012 um 04:42 (UTC)    
Titel: Veräppeln kann ich mich auch selber ;-)))

Hallo, Cool

Also wurde der Protest wohl doch gehört , aber wie wird darauf reagiert.?????

Das Symbol für Website maximieren welches jeder User kennt schließt jetzt also
das POPUP. Das wird natürlich jeder Besucher clicken.
Question

HAHAHAHAHA

Irgendwie setzt das dem Ganzen noch Einen drauf.

Natürlich clicken Alle Besucher aufs X und damit bleibt dann alles beim Alten.
In anderen Worten ausgedrückt ist da jetzt ein Button eingefügt der fragt :
Möchten Sie das POPUP schließen? "JA" oder "NEIN" ...... Bei "JA" geht es dann erst ganz auf .
Evil or Very Mad

Der Einzige Sinn dieser Veränderung ist doch den Allgemeinen Proteststurm
einzudämmen und die Abwanderung zu begrenzen.

Mann bin ich froh das ich nen besseren Anbieter gefunden habe. Wink

Cool


Zuletzt bearbeitet von gaestewohnung-berlin am 10.10.2012, 05:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.10.2012 um 07:37 (UTC)    
Titel: weiterhin unmöglich

Am 26.09. wurde die 7 Tage-Werbe-Abschaltfunktion, von HPK, abgeschaltet.

oK, bis 26.10. warte ich, wenn es dann keine Möglichkeit gibt die Werbung zu deaktivieren, dann beginnt auch mein Umzug.

Lasse mich hier nicht vera..................
Oder irgendwie künstlich beruhigen !!!
Beitrag10.10.2012 um 07:44 (UTC)    
Titel:

Hi Leute, also erst einmal finde ich das richtig gut, das es wieder geändert wurde, weil es störte doch ein wenig.

Desweiteren kann ich einfach nur noch einmal sagen, ich freue mich einfach darüber, das mir hier KOSTENLOS eine Homepage zur Verfügung gestellt wird, was nur möglich ist, weil sie über Werbung finanziert wird. Und als SO störend empfinde ich die Werbung nicht. Und so funzt das nun mal, wir können ja auch kostenlos gefühlte 5000 Fernsehsender gucken, die sich durch Werbung finanzieren, meckert doch och keener oder? Guckt euch ARD/ZDF an, die kassieren, wird man sogar zu gezwungen ob man will oder nicht und machen trotzdem Werbung!

Ich finde es ist einfach eine Sache der eigenen Einstellung, freue mich einfach über meine Homepage und sage einfach an dieser Stelle mal danke an das HPBK Team auch für den Support.

Gruß Jürgen
Beitrag10.10.2012 um 08:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Zitat:

An dieser stelle möchte ich nochmal Ben's worte zitieren : "Wir verzichten damit auf Einnahmen, damit die Werbung etwas weniger störend ist."
- GELOGEN! Ihr habt weiterhin 99% der Einnahmen...


Der Layer bringt nun mit dem neuen Button eine zweistellige Prozentzahl weniger (>10%). Genaue Zahlen habe ich noch nicht.

Zitat:

Off-topic : Ein einbau eines 1monatigen abo's für die Homepage wäre auch was schlaues... wäre dem so hätte ich mir nähmlich schon längst zumindest für einen Probe-Monat ein Premiun Paket gehollt, um zu sehen ob der HPBK überhaupt zu was taugt.


Wir selbst müssen ja auch die Domains registrieren und bezahlen, die bei uns bestellt werden. Das sind Jahresverträge, d.h. wenn wir euch ein "Schnupperabo" anbieten würden (was ich Prinzipiell für eine gute Idee halte!), würden wir bei Kündigung im 2. Monat noch weitere 10 Monate die Domain bezahlen müssen. Deswegen können wir das derzeit leider nicht anbieten.

Wir versuchen das gratis-Angebot so zu gestalten, dass man sieht, was der Baukasten kann. Es sind ja auch relativ viele Extras und recht viel Speicherplatz gratis verfügbar. Die Unterseitenanzahl ist bei uns ja auch unlimitiert.

Zitat:

Zudem sind das alles änderungen die ein Programmierer in ner Stunde hinkriegt.... was macht Ihr HPBK Leute eigentlich seit Jahren...? (das betrifft wohl hauptsächlich die alte Geschäftsführung, mit Ben tut sich immerhin etwas mittlerweile...)


Solche technischen Änderungen sind leider oft nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Beim x-Button war das natürlich weniger eine technische Herausforderung, da das direkt vom Layer-Anbieter kommt und wir auf den Code des Layers keinen Einfluss haben.

Zitat:

Bitte sperrt mich jetzt nicht weil ich mal harte kritik an den Tag lege.... ich mag den HPBK an sich, dennoch wird bei weitem nicht das Potential genutzt das hier vorhanden ist! Was mich darum nur umso mehr ärgert!


Es wird von uns kein Nutzer gesperrt, weil er harte Kritik äußert. Kritik ist natürlich erlaubt und auch erwünscht! Auch wenn sie manchmal von einigen Nutzern etwas zu heftig formuliert ist, hilft sie uns doch, unser Produkt zu verbessern.

Ich hoffe, dass sich deine Meinung demnächst ändern wird, wir arbeiten wie erwähnt an anderen Lösungen, um die Werbung erträglicher zu machen. Mehr Infos dazu gibts im Laufe dieser Woche.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag10.10.2012 um 08:08 (UTC)    
Titel: Re: weiterhin unmöglich

koelschekluengel hat Folgendes geschrieben:
Am 26.09. wurde die 7 Tage-Werbe-Abschaltfunktion, von HPK, abgeschaltet.

oK, bis 26.10. warte ich, wenn es dann keine Möglichkeit gibt die Werbung zu deaktivieren, dann beginnt auch mein Umzug.

Lasse mich hier nicht vera..................
Oder irgendwie künstlich beruhigen !!!


Hallo,

es wird keine Möglichkeit mehr geben, die Werbung für 7 Tage komplett auszuschalten.

Wir arbeiten allerdings an anderen Werbeformen, die in meinen Augen nicht so aufdringlich sind, mehr dazu im Laufe der Woche.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag10.10.2012 um 08:22 (UTC)    
Titel:

Zitat:
es wird keine Möglichkeit mehr geben, die Werbung für 7 Tage komplett auszuschalten.


Das ist doch mal eine Aussage.

Meinen Besuchern möchte ich Kriegsspiele und Singlebörsen ersparen, die Premiumpakete sind im Preis/Leistungsvergleich zu teuer, das System zu störanfällig.

Fazit: Nichts für mich!
Beitrag10.10.2012 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Also ich habe mir jetzt meine HP nochmals angesehen, bis auf die Tatsache dass man statt des Kreuzes das Viereck anklicken muss hat sich nicht geändert.

Auf JEDER Seite öffnet sich immer noch die dämliche und absolut häßliche Werbung. Spätestens nach der dritten Seite gibt der entnervte Besucher auf und verschwindet wieder.

Zudem muss er erstmal kapieren dass das obligatorische Kreuz NICHT die Werbung schließt.

Das ist keine Verbesserung für den Kunden sondern nur ein Versuch die genervten "Abwanderer" hinzuhalten.

Ich hoffe wirklich dass uns in dieser Woche noch etwas Vernünftiges präsentiert wird.

z.B: eine monatliche Zahlungsweise für die Premiumpakete und dass diese erheblich verbessert werden.
Beitrag10.10.2012 um 13:20 (UTC)    
Titel: auf jeder seite

hi,

.....für mich als Betreiber der HP ist es zwar eine 50 % Erleichterung, für die Besucher --und darauf kommt es doch an ---nach Ausage von B.B. aber nur eine ca. 10 % ige !!.
...... eher weniger, da einige Betreiber den "Layer" jetzt gleich "vierecken" können ....

...ok, bin gespannt , wie es in einer Woche aussieht ??

.....ein klare Veränderung muss her, ansonsten ändert sich ja nichts für über 90 % der Besucher !!

...wenn bei Aufruf der Homepage[b] einmalig pro Stunde[/b] ein Layer erscheint und mit dem [b]"normalen X" dieser weggeklickt [/b]werden, kann, könnte man damit evtl. noch leben !!!

...wenn aber, z. B. ein neuer - oder auch ständiger Besucher, bei jedem Homepage Navigationspunkt erneut belästigt wird, wird dieser das Interesse verlieren , ganz wegbleiben oder seltener die HP aufsuchen !


lg hg

...
Beitrag10.10.2012 um 14:40 (UTC)    
Titel: idee gut

hey, diese idee ist echt gut! sowas finde ich mal toll! Very Happy
Beitrag10.10.2012 um 14:59 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Zitat:

An dieser stelle möchte ich nochmal Ben's worte zitieren : "Wir verzichten damit auf Einnahmen, damit die Werbung etwas weniger störend ist."
- GELOGEN! Ihr habt weiterhin 99% der Einnahmen...


Der Layer bringt nun mit dem neuen Button eine zweistellige Prozentzahl weniger (>10%). Genaue Zahlen habe ich noch nicht.

Zitat:

Off-topic : Ein einbau eines 1monatigen abo's für die Homepage wäre auch was schlaues... wäre dem so hätte ich mir nähmlich schon längst zumindest für einen Probe-Monat ein Premiun Paket gehollt, um zu sehen ob der HPBK überhaupt zu was taugt.


Wir selbst müssen ja auch die Domains registrieren und bezahlen, die bei uns bestellt werden. Das sind Jahresverträge, d.h. wenn wir euch ein "Schnupperabo" anbieten würden (was ich Prinzipiell für eine gute Idee halte!), würden wir bei Kündigung im 2. Monat noch weitere 10 Monate die Domain bezahlen müssen. Deswegen können wir das derzeit leider nicht anbieten.

Wir versuchen das gratis-Angebot so zu gestalten, dass man sieht, was der Baukasten kann. Es sind ja auch relativ viele Extras und recht viel Speicherplatz gratis verfügbar. Die Unterseitenanzahl ist bei uns ja auch unlimitiert.

Zitat:

Zudem sind das alles änderungen die ein Programmierer in ner Stunde hinkriegt.... was macht Ihr HPBK Leute eigentlich seit Jahren...? (das betrifft wohl hauptsächlich die alte Geschäftsführung, mit Ben tut sich immerhin etwas mittlerweile...)


Solche technischen Änderungen sind leider oft nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Beim x-Button war das natürlich weniger eine technische Herausforderung, da das direkt vom Layer-Anbieter kommt und wir auf den Code des Layers keinen Einfluss haben.

Zitat:

Bitte sperrt mich jetzt nicht weil ich mal harte kritik an den Tag lege.... ich mag den HPBK an sich, dennoch wird bei weitem nicht das Potential genutzt das hier vorhanden ist! Was mich darum nur umso mehr ärgert!


Es wird von uns kein Nutzer gesperrt, weil er harte Kritik äußert. Kritik ist natürlich erlaubt und auch erwünscht! Auch wenn sie manchmal von einigen Nutzern etwas zu heftig formuliert ist, hilft sie uns doch, unser Produkt zu verbessern.

Ich hoffe, dass sich deine Meinung demnächst ändern wird, wir arbeiten wie erwähnt an anderen Lösungen, um die Werbung erträglicher zu machen. Mehr Infos dazu gibts im Laufe dieser Woche.

Viele Grüße!
Ben


Danke für die rasche antwort, das zeigt immerhin das du als alter(nun wieder neuer) Geschäftsführer auch was erreichen möchtest mit dem HPBK.

Ich bin überrascht das es doch tatsächlich an die 10% weniger sind die nun drauf klicken, dennoch ist es echt unschön gemacht.
Es wäre viel schöner das X als schliessen zu haben, ich habe ja selber auf meiner page mit sponsorads diverse popup Werbungen hinzugefügt, aber alle kann man mit schliessen auch wirklich schliessen Wink

Zudem, vieleicht sollte man als Idee wenn man beim HPBK startet, eine möglichkeit haben zu erst ohne diese Werbung zu starten, die meisten erfahrenen Webmaster probieren ja zuerst eine seite gratis aus und versuchen dort möglichst viel klicks zu erreichen (am besten noch im ersten Monat). Wärend dieses ersten Monat's wäre eine komplette Werbeabschaltung wie bei einem Premium Paket dabei, so das der Webmaster dann entscheiden kann, 1. Die Seite auf Premium upzugraden - somit die Werbung die nach dem ersten Monat aufgeschaltet wird weiterhin ab ist. oder 2. Die Seite Gratis lassen und die Werbung dann hinnehmen wie Sie ist, von mir aus wäre an dieser Stelle sogar MEHR Werbung sinnvoll als bisher, ich hoffe Ihr lasst euch das mal durch den Kopf gehen, ich habe mir dabei viel überlegt^^

Das wäre ein entgegenkommen an eure Kunden, gratis websites werden ja dann wie gewollt nach 1 Monat mit Werbung gefüllt und somit sollten die einnahmen nach nur einem übergangsmonat auch wieder fliessen.

Ich freue mich bereits auf eine weitere rasche antwort von dir Ben und bin gespannt was Ihr davon haltet!

PS : Mit meiner Idee wäre der Button nichtig, eine Komplette Abschaltung dieses Buttons wäre bei einführung dieses ersten Werbefrei Monats ja dann verständlich!

Mfg, T.Schenker Webmaster http://bcb-forum.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bcb-forum am 10.10.2012, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.10.2012 um 15:31 (UTC)    
Titel: Der Herr Blochmann äußert sich

Hallo Herr Blochmann,

o.K. die 7 Tage-Lösung wirds nicht wieder geben, habe auch ich verstanden.

ABER wir wären auch mit ner 10Tage-Abschaltung der Werbung zufrieden!

Beste Grüße
(noch bin ich hier Wink)
Beitrag10.10.2012 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe Community,
ich finde den Einbau dieses Buttons eine super Lösung, allerdings hätte ich auch gleich noch einen weiteren Vorschlag.

Warum kann nicht mehr Werbung auf den Administrationsseiten geschaltet werden, also quasi direkt im Baukasten? So könnte man die Userseiten mit etwas dezenterer Werbung 'schmücken' und die Qual der Werbung wär zumindest für die Besucher der Seiten weniger aufdringlich Razz.

Außerdem wären doch Errorpages zusätzlich eine gute Lücke für Werbematerial Smile

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 10.10.2012, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de