Suche im Forum:
Suchen



Welche Werbeform ist euch lieber?
Banner/Textanzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen, siehe beispiel-ohne-layer.de.tl
  75%
[ 389 ]
Layer, die sich über den Inhalt der Seite legen (wie derzeit), siehe beispiel-mit-layer.de.tl
  24%
[ 126 ]
Stimmen insgesamt : 515

Autor Nachricht
Beitrag12.10.2012 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Ich find variante 1 auch völlig ok!

zumal wenn wie von ben geschrieben noch vom HPBK von design zu design variiert wird.

und wem das dann nun noch immer nicht passt, der kann ja premium werden.

ich war inzwischen auch kurz davor, weil mir die anderen kostenlosen anbieten einfach nciht das bieten, was es hier gibt.... entweder zu wenig seiten, zu wenig speicher oder auch so ein hässliches popup....

aber mit werbung oben und am rand kann ich durchaus leben!!!

und, liebe HPBK-Verantwortlichen, schön, dass ihr euch die ganzen mecker-seiten zu herzen genommen habt!!!
Beitrag12.10.2012 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Also ich würde tatsächlich für Möglichkeit 1 stimmen - Grund:
Auf den ersten Eindruck kommt es an. Wenn ein Besucher auf eine kostenlose Homepage kommt erscheint ja bisher das Layer. Und der Layer verdeckt ja nun den gesamten Inhalt und lässt sich auch schlecht wegklicken. Der erste Eindruck zählt ja in der Regel. Und wenn einem da schon mal ein Werbebalken vor den Kopf gestoßen wird, dann verlässt man die Seite auch wieder schneller.

Da ist Variante 1 besser. Der Werbebalken in der rechten Box ist zwar ziemlich groß und bleibt auch beim rumstöbern auf der Seite weiterhin vorhanden, aber dieser stört den Inhalt der Seite nicht so ganz.

@hgsh:
Du könntest ja auch unter der Navigation weitere Boxen einbiden, oder dann auch noch unter dem Werbebalken einbinden. Da bleiben dir ja noch viele Möglichkeiten.
Ich hab auch schon mitbekommen, dass du ein ziemlich harter Kritiker bist. Doch immer nur an seiner Position festzuhalten und nicht den Standpunkt in die etwas andere Richtung zu verschieben, ist auch nicht direkt toll.
Du möchtest für deine Seite nichts zahlen, möchtest keine Layer und möchtest auch keinen Werbebanner. Also am Besten werbefrei, oder wie?
Wie wäre dein Lösungsvorschlag? Wie könntest du dem Baukasten entgegenkommen?
hgsh hat Folgendes geschrieben:
und warum nicht weiter rechts, verstehe ich nicht ....

Wo weiter rechts? Da ist ja in der Regel auch kein Platz mehr. Das hätte ja dann zur folge, dass der Content schmäler werden müsste. Da wär auch nochmal ein Lösungsansatz für dich: Dann könntest du ja deinen Content durch Codes verschmälern und dann dafür daneben die Rechten Boxen einbinden. In den "Normalen Rechten Boxen" wäre ja dann der Werbebanner. Aber dann wäre der Content (Seiteninhalt) eben um 70 - 100 Pixel schmäler.


Zurück zum Thema:
Ich finde es einfach klasse, dass jetzt die User entscheiden können, wie man es will. Dann kann keiner sagen, dass man dazu gezwungen wurde.
Ja, so schaut Kundenbetreuung aus - das ist Service (keine Ironie!)...

Macht weiter so!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.10.2012 um 14:09 (UTC)    
Titel: ..

@ holz-osterholzer.de.tl


....für mich absoluter Quatsch, gucke Dir meine HP an, dann siehst Du, das das Gesamtbild völlig zerstört wird..

...".finde es gut , daß jeder User entscheidet "

..was ist daran gut ?....was für den einen gut ist, kann für den anderen eine Katastrophe bedeuten !
.....ungefähr so wie : willst Du ein Haus ohne Dach oder lieber ohne Fenster !

....schlage vor, daß an den bisherigen Kästen für die Nutzer ein weiterer angefügt wird !!!..

...bei über 200 Besucher am Tag, habe/mache ich bisher, und das über Jahre, genug Werbung für den Baukasten;..auch auf der Login Seite iat ja Werbung !...

..was ich auch nicht verstehe, warum sich hier Premium Kunden ( ohnehin keine Werbung) hier immer wieder um unsere Anliegen kümmern !

..und ..daß die rechte BOX Nicht/kaum/wenig/nutzer eher für 1 sind ., ist doch wohl nachvollziehbar !...hoffentlich sind das nicht wieder 0,05 % , die hier das sagen haben !.

lg hg

....
Beitrag12.10.2012 um 14:35 (UTC)    
Titel:

also ich werde mir bald das premium paket "werbung frei" holen
______________
Hamburg is Blue Devils Territory!
Beitrag12.10.2012 um 14:38 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
Beitrag12.10.2012 um 14:49 (UTC)    
Titel: Könnte man nicht beides zur Wahl stellen?

Hallo,
ich finde es gut, dass hier so viel diskutiert wird.
Meiner Meinung nach haben beide Lösungen Vorteile.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn man zwischen beiden Lösungen wählen könnte.
Denn die Leute die die Kästen belegen, möchten diese Konstellation behalten und die anderen würden vielleicht Lösung Nr 1 vorziehen.
Am besten man lässt beide Lösungen offen und die User können selbst aussuchen aus den beiden Lösungen.
Beitrag12.10.2012 um 14:49 (UTC)    
Titel:

extro-designde hat Folgendes geschrieben:

Meine Meinung wäre, das der Baukasten einen zweiten Banner einbaut, allerdings unter dem Design. So würde niemand eingeschränkt werden.


Hallo,

auch hier danke für deinen Vorschlag Wink

Ein Banner unterhalb des Designs bringt leider nicht so viel Umsatz wie der obere Banner, eben weil ihn kaum jemand sieht.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag12.10.2012 um 15:00 (UTC)    
Titel: Re: Könnte man nicht beides zur Wahl stellen?

saradinatrauminsel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich finde es gut, dass hier so viel diskutiert wird.
Meiner Meinung nach haben beide Lösungen Vorteile.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn man zwischen beiden Lösungen wählen könnte.
Denn die Leute die die Kästen belegen, möchten diese Konstellation behalten und die anderen würden vielleicht Lösung Nr 1 vorziehen.
Am besten man lässt beide Lösungen offen und die User können selbst aussuchen aus den beiden Lösungen.


Hallo,

daran hatten wir zuerst auch gedacht.

Wir haben uns aber dagegen entschieden, da wir möglichst eine Vereinheitlichung des Systems mit wenigen "Sonderregeln" möchten.

Zum einen hat das einen technische Aspekte, jede weitere "Sonderregel" macht den Code komplizierter und damit schwerer zu warten. Wir wollen ja auch mal wieder neue Features und Bugfixes einbringen und deswegen den Code übersichtlich halten.

Zum anderen ist die Werbevermarktung umso schwieriger, umso mehr verschiedene Werbeformate wir in die Benutzerseiten integrieren.
Den Baukasten gibt es ja in 8 Sprachversionen, bestimmte Vermarkter sind besonders gut im vermarkten von Layer-Werbung, andere Vermarkter sind gut in der Vermarktung von Bannern wie der, der im Beispiel in der zweiten Extra-Box eingebaut ist.
Es ist mit viel Arbeit verbunden, herauszufinden, welcher Vermarkter bei welchem Werbeformat in welchem Land der Beste ist, diese Arbeit wird leichter, wenn man nicht Layer UND Bannerwerbung anbietet, sondern nur noch Bannerwerbung.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 12.10.2012, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 15:04 (UTC)    
Titel:

hallo Herr Blochmann,

........ daß sie immer nur auf eher "dusselige" Fragen antworten ?

......daß ist rhetorisch zwar nicht dumm, aber auch ein leicht durch/überschautbares Ziel....

...die Boxen sind ein Haupmerkmal des ganzen HPBK Systems, das muß ich ihnen doch wohl nicht erst noch kund tun!...allein daran rumfummeln zu wollen, finde ich grotesk !...uns bin darüber ( wieder mal) mehr als sauer...
________
..o.k. Ihr Einlass vor diesem Blog hat was, nur., die Anderen haben das und das, nutzt uns nichts !
...bin ja hier, weil es hier eben mal anders war; wir mußten ja auch schon eine Menge große Ausfälle hinnehmen, da wurden wir mit den anderen nicht verglichen !
..und die Versprechungen (Neuheiten) sind mir , solange nichts konkretes darüber ausgesagt wird, einfach zu nebulös...

lg hg


Zuletzt bearbeitet von hgsh am 12.10.2012, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 15:43 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich nehme an der Umfrage nicht teil, da ich finde, dass beides noch nicht das
richtige ist. Mein Vorschlag wäre es mal den Banner über den Header weg zu
machen, sodass das Template wirklich beim Browserfenster anfängt.
Die Bannerwerbung kann man in die Sidebar verschieben, so wie ohne Layer und
den Layer weiterhin einblenden.

Das hat den Vorteil das auch die CSS Design bzw. Templates nicht unnötig
verschoben werden.

Was man vielleicht auch machen könnte, die Werbung so auswählen wie man
möchte und diese auch so verschieben wie man möchte!?


Erstmal du hast premium also brauchst du Gar nicht mitmachen!



UND: Was ich noch sagen wollte ist ich habe ein eigenes design und rechts ist bei mir nichts. Ich habe für das erste abgestimmt!


UND DIE WO PREMIUM haben sollten sich raushalten. Euch betrifft das ja nicht!


Zuletzt bearbeitet von dergtafanyoutube am 12.10.2012, 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Stell' Dir vor, es soll Leute geben, die hier mehrere Homepages betreiben. Ich selbst habe insgesamt vier: zwei Premium-Seiten und zwei normale MIT Werbung. Also stimme ich auch ab, ist doch wohl logisch, oder?
Beitrag12.10.2012 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Also wenn es denn schon sein muß - die optimale Lösung ist es eh nicht- aber ich fände es auch sinnvoll, enn die User entweder Layer draufmachen können oder eben Werbebanner in der Box.
Wenn Banner nicht ins CSS Design passen oder jemand dringend die Boxen benötigt nimmt er Layer
Wer normales Design hat und der Layer stört und Platz in der Box ist, der whlt Banner.
Beitrag12.10.2012 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Ich bin für Variante 1.
Ich war schon fleissig dabei, mir eine Homepage bei einem anderen Anbieter einzurichten, aber nun kann ich ja mal noch abwarten, ob es wirklich Variante 1 wird.
Beitrag12.10.2012 um 17:56 (UTC)    
Titel: Re: ..

hgsh hat Folgendes geschrieben:

....für mich absoluter Quatsch, gucke Dir meine HP an, dann siehst Du, das das Gesamtbild völlig zerstört wird..

Der Layer ist da besser, oder wie? Ich finde, dass ein Werbebanner den Inhalt einer Homepage bei weitem nicht so zerstört, als der riesige Layer, der sich vor dem Content gleich beim öffnen der Seite schiebt.

hgsh hat Folgendes geschrieben:

...".finde es gut , daß jeder User entscheidet "
..was ist daran gut ?....was für den einen gut ist, kann für den anderen eine Katastrophe bedeuten !
.....ungefähr so wie : willst Du ein Haus ohne Dach oder lieber ohne Fenster !

Dann wär es ja immer so: Die einen finden die Layer schrecklich, die anderen die Werbebalken, und dann wiederum andere die Layer und die Werbebalken. Dann möchten andere den Werbebalken auf der linken Seite, andere auf der Rechten Seite. Dann vielleicht jemand zwischen Navigation und Content, oder dann wieder einer zwischen rechter Box und Content, oder unter dem Header und über den Content. Ich glaub, da gäbe es noch zig andere Möglichkeiten. Man wird es nie allen recht machen können. Jeder hat seine Seite anders asugelegt - da wird es sicherlich zum umstruktirieren kommen.
Gut - wer nicht umstrukturieren will, kann sich ja dann ein Premiumpaket kaufen, oder hier für die zweite Möglichkeit stimmen.

hgsh hat Folgendes geschrieben:

....schlage vor, daß an den bisherigen Kästen für die Nutzer ein weiterer angefügt wird !!!..

Wo? Bei vielen ist die Homepage eh schon auf die volle Bildschirmbreite verbreitert. Du meinst also eine zweite Reihe mit zusätzlichen Rechten Boxen?
Wenn ja: Das ist ja bereits jetzt schon möglich: Durch relativ einfache Codes. Das ist machbar - im Forum finden sich bestimmt ein paar, die hier weiterhelfen können.
Aber gut: Die Idee von dir ist nicht schlecht. Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag oder eine Idee für die Zukunft. (Ist auch mal ein Lob von mir ^^).

hgsh hat Folgendes geschrieben:
...bei über 200 Besucher am Tag, habe/mache ich bisher, und das über Jahre, genug Werbung für den Baukasten;..auch auf der Login Seite iat ja Werbung !...

Sicherlich hast du schon viel Werbung für den Baukasten gemacht. Das streite ich doch auch gar nicht ab. Das ist ja sogar lobenswert!
Doch das ändert nichts an den Werbebalken und Layern.

hgsh hat Folgendes geschrieben:
..was ich auch nicht verstehe, warum sich hier Premium Kunden ( ohnehin keine Werbung) hier immer wieder um unsere Anliegen kümmern !

Ich schreib hier im Forum mit meinem Premiumaccount, das stimmt. Doch wo steht bitte, dass ich keine weiteren Homepages hab, die auch auf Premium laufen? Ich hab vier Seiten - zwei sind nicht direkt mehr aktiv und für Besucher zugängig, aber ich hab noch zwei weitere Seiten, die ich aktiv halte und auf der jederzeit Besucher kommen können. Und nein - das sind nicht die beiden, die in meinem Profil zusehen sind.
Deshalb erlaube ich mir auch, einerseits hier abzustimmen und andererseits auch noch zu kritisieren.

hgsh hat Folgendes geschrieben:
..und ..daß die rechte BOX Nicht/kaum/wenig/nutzer eher für 1 sind ., ist doch wohl nachvollziehbar !...hoffentlich sind das nicht wieder 0,05 % , die hier das sagen haben !.

Klar - jeder stimmt für das, was er am Besten findet.
Es gibt nun mal nicht mehr Möglichkeiten, was auszuwählen.
Und ich denke, dass man sich mit jeder Möglichkeit anfreunden kann...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.10.2012 um 19:23 (UTC)    
Titel: Die Idee mit der Werbung an der Seite

Hi Leute,
Also ich finde die Idee mit der Werbung an der Seite ganz gut. Das ist auf jedenfall besser als die Fleyer die einen förmlichlich entgegen geflogen kommen. Die Werbung am Rand. Das können die Besucher ja einfach ignorieren und so und ich habe da auch für idee 1 Abgestimmt und ich hoffe das es auch so gemacht wird Wink

LG
Internet-macht-weihnachten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de