Suche im Forum:
Suchen



Welche Werbeform ist euch lieber?
Banner/Textanzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen, siehe beispiel-ohne-layer.de.tl
  75%
[ 389 ]
Layer, die sich über den Inhalt der Seite legen (wie derzeit), siehe beispiel-mit-layer.de.tl
  24%
[ 126 ]
Stimmen insgesamt : 515

Autor Nachricht
Beitrag27.10.2012 um 07:16 (UTC)    
Titel:

hgsh+seo-Suchmaschienenoptimierung:
Jetzt beruhigt euch mal wieder! Die letzen Beiträge sind nur mich von euren Streit! Jetzt chillt mal wieder! OK? SEO-Suchmaschinenoptimerung Du biste vom Support wieseo streitets du dich immer mit hgsh rum??


Zuletzt bearbeitet von dergtafanyoutube am 27.10.2012, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.10.2012 um 14:36 (UTC)    
Titel: Re: Alternative zum Layer - Umfrage

[quote="BLochmann"]Hallo,

wir zeigen seit vielen Monaten neben der Banner-Werbung auch Layer-Werbung auf euren kostenlosen Webseiten an. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass viele von euch den Layer als Werbeform ziemlich aufdringlich und nervend finden.
Auf den Seiten von Premium-Nutzern wird natürlich gar keine Werbung angezeigt.

Für diejenigen, die nicht wissen, was der Layer ist:
Das ist der große Werbebanner, der sich beim ersten Besuch einer Benutzerwebseite vom Homepage-Baukasten öffnet. Wenn man ihn wegklickt, öffnet sich ein Popup.

Mir persönlich gefällt der Layer auch nicht, allerdings sind wir auf eine zusätzliche Werbung angewiesen, damit wir möglichst viele Extras, viel Speicherplatz und unbegrenzt Unterseiten nach wie vor gratis anbieten können.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir den Layer durch andere Werbeformen ersetzen könnten und sind zu einer Lösung gekommen.

Statt dem Layer, der sich über die Seite legt und damit den Inhalt der Seite verdeckt, könnten wir Werbeformen anzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen.

Ein Beispiel einer Werbeform, die sich nicht über die Webseite legt, seht ihr hier:
http://beispiel-ohne-layer.de.tl/

Die Gleiche Seite würde mit Layer so aussehen:
http://beispiel-mit-layer.de.tl/

Welche Werbeform würde euch besser gefallen? Würdet ihr die Layer-Werbung gerne mit Bannern/Textanzeigen ersetzen, die sich nicht über den Seiteninhalt legen?

Vielen Dank für eure Meinung!
Bitte keine Diskussion darüber beginnen, dass wir gar keine Werbung anzeigen sollen. Das ist leider nicht möglich, da wir die Seiten, die keine Premium-Seiten sind, ohne Werbung nicht refinanzieren könnten.

Viele Grüße!







Question

aber das steht alles auf einer anderen sprache
Beitrag28.10.2012 um 16:26 (UTC)    
Titel: Re: Alternative zum Layer - Umfrage

lovepizza hat Folgendes geschrieben:
aber das steht alles auf einer anderen sprache


Hallo!
Im Endeffekt steht auf diesen Homepage gar nichts.
Das muss man nicht lesen können - das braucht keiner.
Diesen Text nennt man übrigens "Blindtext".

Um dies noch ein wenig genauer zu erklären:
Mit Hilfe des Blindtextes kann die Verteilung des Textes auf der Seite (Layout oder Satzspiegel) sowie Lesbarkeit und Platzbedarf der verwendeten Schriftarten beurteilt werden. Er besteht aus einer mehr oder minder sinnlosen Folge von Wörtern, oft auch nur aus wortähnlichen Silbenfolgen. Ein bekanntes Beispiel dafür ist das „lateinische“ Lorem ipsum. [Zitat von wikipedia.org] - das trifft es am besten Smile



Ich hab noch eine andere Frage:
Kommt jetzt dann auch noch so ein "Erstellerhinweis" unterhalb des Footers oder als Footer? Auf den genannten Beispielseiten ist ja jetzt "Diese Homepage wurde mit homepage-baukasten.de erstellt"... Kommt das jetzt auf alle Seiten? Bitte nicht! Confused
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag31.10.2012 um 03:30 (UTC)    
Titel:

Moin Leute,
mal im ernst wann tut sich hier jetzt mal was die Abstimmung ist doch durch und genug Zeit auch schon vergangen und nichts ist passiert!
Beitrag31.10.2012 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Hallo!
karpfenhunters hat Folgendes geschrieben:
mal im ernst wann tut sich hier jetzt mal was die Abstimmung ist doch durch und genug Zeit auch schon vergangen und nichts ist passiert!

Die Umsetzung ist nicht so leicht, wie man sich das so vorstellt.
Jedes Design hier ist etwas bis grundlegend anders aufgebaut und die Werbung (vielmehr: die Baukastensoftware) muss daran angepasst werden.
Siehe hierzu den Beitrag von seo-suchmaschinenoptimierung auf Seite 8 dieses Threads:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Das Thema hat sich nicht tot gelaufen und an der Umsetzung wird bereits gearbeitet.

Und um mal meine Meinung zum Besten zu geben:
Und nur weil hier ein "Klickibunti ich kann meine Homepage zusammenlicken" Baukasten angeboten wird, heisst das noch lange nicht, dass die Werbung ebenso schnell "eingeklickt" werden kann.
Mal schnell umsetzen ist hier eben nicht. Ich empfehle dazu diverse Fachliteratur, um selber das Programmieren zu lernen. Dann dürfen sich die Hobby Programmierer gerne wieder zu Wort melden.
Es geht ja schliesslich auch darum, dass EURE Designs weiterhin passen und nicht gleich wieder die nächste "Meckerfraktion" auf dem Plan steht.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.10.2012 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Nun, die "Meckerfraktion" gibt es leider immer. Jeder, der in der Dienstleistung tätig ist, kennt diese ätzende Sorte Mensch. I.d.R. sind es jene, die für möglichst wenig Geld oder gar kostenlosen Service perfekteste Leistung erwarten. Rolling Eyes

Und noch etwas: Wer hier die kostenlose Homepage-Variante für einen gewerblichen Betrieb betreibt, hat selbst Schuld und spart eindeutig an der falschen Stelle. Oder der Laden läuft so mies, dass selbst die knapp 3 Euro monatlich zuviel sind. Einen solchen Laden sollte man dann aber besser einstampfen. Wink

Wirklich wichtig ist es, dass die Seiten zuverlässig erreichbar und jederzeit bearbeitbar sind. Hier tritt nun hoffentlich mal ein wenig mehr Stabilität ein. Die vielen Ausfälle der Vergangenheit betrafen kostenfreie Nutzer nämlich genauso wie Premium-Kunden.
Beitrag01.11.2012 um 17:18 (UTC)    
Titel:

almgarten hat Folgendes geschrieben:
Nun, die "Meckerfraktion" gibt es leider immer. Jeder, der in der Dienstleistung tätig ist, kennt diese ätzende Sorte Mensch. I.d.R. sind es jene, die für möglichst wenig Geld oder gar kostenlosen Service perfekteste Leistung erwarten. Rolling Eyes

Und noch etwas: Wer hier die kostenlose Homepage-Variante für einen gewerblichen Betrieb betreibt, hat selbst Schuld und spart eindeutig an der falschen Stelle. Oder der Laden läuft so mies, dass selbst die knapp 3 Euro monatlich zuviel sind. Einen solchen Laden sollte man dann aber besser einstampfen. Wink

Wirklich wichtig ist es, dass die Seiten zuverlässig erreichbar und jederzeit bearbeitbar sind. Hier tritt nun hoffentlich mal ein wenig mehr Stabilität ein. Die vielen Ausfälle der Vergangenheit betrafen kostenfreie Nutzer nämlich genauso wie Premium-Kunden.


Erstens gehöre ich weder zur Meckerfraktion noch bedreibe ich eine Kostenlose Seite Gewerblich Exclamation
Zweitens habe ich die ständigen versprechungen Satt gut wenn daran gearbeitet wird bin ich zufrieden!
Drittens wird das Thema hier eh bald verschwinden so wie das vorige Thema einfach gelöscht wurde mit mehr als 29 Seiten!

Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen, von der fast schon perversen Werbung wie sies schon gegeben hat was ja jetzt schon mal nicht mehr der Fall ist was ich wirklich gut finde.
Ich will auch nur meine Ruhe und eine gut funktioierende HP mehr nicht wie es war ich konnte die Werbung abstellen wann ich wollte und gut wars!
Eine gute Lösung wurde ja jetzt auch gefunden die sollte nur schnellst möglich umgesetzt werden denn der Button wurde ja auch von jetzt auf gleich gelöscht!!!!
Beitrag02.11.2012 um 07:59 (UTC)    
Titel:

karpfenhunters hat Folgendes geschrieben:

Erstens gehöre ich weder zur Meckerfraktion noch bedreibe ich eine Kostenlose Seite Gewerblich Exclamation
Zweitens habe ich die ständigen versprechungen Satt gut wenn daran gearbeitet wird bin ich zufrieden!
Drittens wird das Thema hier eh bald verschwinden so wie das vorige Thema einfach gelöscht wurde mit mehr als 29 Seiten!

Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen, von der fast schon perversen Werbung wie sies schon gegeben hat was ja jetzt schon mal nicht mehr der Fall ist was ich wirklich gut finde.
Ich will auch nur meine Ruhe und eine gut funktioierende HP mehr nicht wie es war ich konnte die Werbung abstellen wann ich wollte und gut wars!
Eine gute Lösung wurde ja jetzt auch gefunden die sollte nur schnellst möglich umgesetzt werden denn der Button wurde ja auch von jetzt auf gleich gelöscht!!!!



WELCHER BEITRAG MIT 29 SEITEN??????
Beitrag02.11.2012 um 09:18 (UTC)    
Titel:

dergtafanyoutube hat Folgendes geschrieben:
karpfenhunters hat Folgendes geschrieben:

Erstens gehöre ich weder zur Meckerfraktion noch bedreibe ich eine Kostenlose Seite Gewerblich Exclamation
Zweitens habe ich die ständigen versprechungen Satt gut wenn daran gearbeitet wird bin ich zufrieden!
Drittens wird das Thema hier eh bald verschwinden so wie das vorige Thema einfach gelöscht wurde mit mehr als 29 Seiten!

Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen, von der fast schon perversen Werbung wie sies schon gegeben hat was ja jetzt schon mal nicht mehr der Fall ist was ich wirklich gut finde.
Ich will auch nur meine Ruhe und eine gut funktioierende HP mehr nicht wie es war ich konnte die Werbung abstellen wann ich wollte und gut wars!
Eine gute Lösung wurde ja jetzt auch gefunden die sollte nur schnellst möglich umgesetzt werden denn der Button wurde ja auch von jetzt auf gleich gelöscht!!!!



WELCHER BEITRAG MIT 29 SEITEN??????


Eventuell könnte die Anspielung ja auf dieses Thema abzielen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139060.
Ohne jetzt besonder kleinlich wirken zu wollen, es sind nur 27 Seiten und wenn ich mich nicht täusche und auf den Link klicke, dann ist dieses Thema gar nicht gelöscht Question

Zitat:
Eine gute Lösung wurde ja jetzt auch gefunden die sollte nur schnellst möglich umgesetzt werden denn der Button wurde ja auch von jetzt auf gleich gelöscht!!!!


Eine vorhande Funktion ausbauen / löschen ist nicht annähernd so komplex, wie eine neuen Funktion zu erstellen.

Zitat:
Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen


Und warum hier deiner Meinung nach keine Premium Kunden mitreden dürfen, dies entzieht sich allerdings sowohl meiner Kenntnis als auch meinem Verständnis.
Vielleicht wäre es bei mancheinem Nutzer von Vorteil, vor dem Abschicken des eigenen Beitrages mal den Müll vor seiner eigenen Türe wegzukehren Mr. Green
______________
mfg SEO
Beitrag03.11.2012 um 15:03 (UTC)    
Titel: Ja...und jetzt???

"Eine vorhande Funktion ausbauen / löschen ist nicht annähernd so komplex, wie eine neuen Funktion zu erstellen. "

Wie komplex ist denn bitte die Erstellung einer neuen Funktion????

Bereits seit dem 26.09.2012 wird hier über das Thema Werbung und die entsprechenden Layer diskutiert.

Eine Umfrage wurde gestartet und etliche User haben ihren Unmut geäußert.

Wozu macht Ihr Betreiber des HPBK das eigentlich?

Nur um die Komplexität einer Funktionsumstellung nach Wochen festzustellen???
Beitrag03.11.2012 um 15:31 (UTC)    
Titel: Re: Ja...und jetzt???

Hallo!
sindwirsomitfertig hat Folgendes geschrieben:

Wie komplex ist denn bitte die Erstellung einer neuen Funktion????
Bereits seit dem 26.09.2012 wird hier über das Thema Werbung und die entsprechenden Layer diskutiert.
Eine Umfrage wurde gestartet und etliche User haben ihren Unmut geäußert.
Wozu macht Ihr Betreiber des HPBK das eigentlich?
Nur um die Komplexität einer Funktionsumstellung nach Wochen festzustellen???


Vielleicht sollte dies noch einmal betont werden:
Hierbei handelt es sich nicht einfach mal so um eine Kleinigkeit. Der Baukasten wird zum großen Teil auch aus den Werbeeinnahmen finanziert. Die Werbung stellt somit einen westenlichen Teil der Firma da. Werbung ist wichtig, ohne diese wäre der Baukasten vlt. gar nicht mehr vorhanden.
Nun will man ja die (ich sag jetzt einfach mal) Haupteinnahmequelle des Baukastens ändern. Die ganze Finanzierung wird überarbeitet.
Da gehört geplant und nach der besten Lösung für beide Seiten gesucht.

Oder meinst du, dass Firmen einfach mal auf ein paar Stunden/Tage ihr ganzes Einnahmenkonzept über den haufen werfen können?
Das denke ich nicht...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.11.2012 um 16:00 (UTC)    
Titel: Re: Ja...und jetzt???

sindwirsomitfertig hat Folgendes geschrieben:
"Eine vorhande Funktion ausbauen / löschen ist nicht annähernd so komplex, wie eine neuen Funktion zu erstellen. "

Wie komplex ist denn bitte die Erstellung einer neuen Funktion????

Bereits seit dem 26.09.2012 wird hier über das Thema Werbung und die entsprechenden Layer diskutiert.

Eine Umfrage wurde gestartet und etliche User haben ihren Unmut geäußert.

Wozu macht Ihr Betreiber des HPBK das eigentlich?

Nur um die Komplexität einer Funktionsumstellung nach Wochen festzustellen???


Siehe dazu meinen Beitrag hier Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=769130#769130
______________
mfg SEO
Beitrag05.11.2012 um 03:45 (UTC)    
Titel:

[quote="seo-suchmaschinenoptimierung"]
dergtafanyoutube hat Folgendes geschrieben:
karpfenhunters hat Folgendes geschrieben:

!

quote]


WELCHER BEITRAG MIT 29 SEITEN??????


Eventuell könnte die Anspielung ja auf dieses Thema abzielen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139060.
Ohne jetzt besonder kleinlich wirken zu wollen, es sind nur 27 Seiten und wenn ich mich nicht täusche und auf den Link klicke, dann ist dieses Thema gar nicht gelöscht Question

Genau diese Thema meinte ich und mit gelöscht meinte ich aus der News leiste gelöscht denn aus den Augen aus dem Sinn hat ja auch geklappt seither wird dort nicht mehr viel geschrieben!

Zitat:
Eine gute Lösung wurde ja jetzt auch gefunden die sollte nur schnellst möglich umgesetzt werden denn der Button wurde ja auch von jetzt auf gleich gelöscht!!!!


Eine vorhande Funktion ausbauen / löschen ist nicht annähernd so komplex, wie eine neuen Funktion zu erstellen.

Ja das ist mir auch klar aber warum was löschen und dann eine Umfrage starten und nicht umgekehrt?
Auserdem war das mit den 0,005% schlicht gelogen warum lügen und nicht bei der Wahrheit bleiben, denn wenn so wenig nutzer diesem Button nutzten entsteht keinerlei Schaden, wenn ihn viele nutzten kommt weniger Geld in die Kasse. Geld das der Baukasten zum leben braucht!

Zitat:
Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen


Und warum hier deiner Meinung nach keine Premium Kunden mitreden dürfen, dies entzieht sich allerdings sowohl meiner Kenntnis als auch meinem Verständnis.
Vielleicht wäre es bei mancheinem Nutzer von Vorteil, vor dem Abschicken des eigenen Beitrages mal den Müll vor seiner eigenen Türe wegzukehren Mr. Green

Dreh mir hier nicht das Wort im Mund herum, denn ich habe nirgens geschrieben das hier Premium Kunden nichts zu sagen haben, das ist wieder schlicht gelogen das könnt ihr gut hab ich den Eindruck!
Beitrag05.11.2012 um 08:42 (UTC)    
Titel:

karpfenhunters hat Folgendes geschrieben:

Dreh mir hier nicht das Wort im Mund herum, denn ich habe nirgens geschrieben das hier Premium Kunden nichts zu sagen haben, das ist wieder schlicht gelogen das könnt ihr gut hab ich den Eindruck!


Zitat:
Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen


SoSo, dieser Eintrag ist also nicht von dir und beinhaltet nicht genau diese Aussage? Ich frage mich ernsthaft, wer hier wie in welcher Art und Weise welche Wahrheiten verdreht.
PS: ich bin auch kein Premium, ergo darf ich hier auch mitreden, da ich genauso "betroffen" bin Wink
______________
mfg SEO
Beitrag05.11.2012 um 12:45 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
karpfenhunters hat Folgendes geschrieben:

Dreh mir hier nicht das Wort im Mund herum, denn ich habe nirgens geschrieben das hier Premium Kunden nichts zu sagen haben, das ist wieder schlicht gelogen das könnt ihr gut hab ich den Eindruck!


Zitat:
Auserdem labern hier nur Premium Kunden son Müll denn die sind ja nicht beroffen


SoSo, dieser Eintrag ist also nicht von dir und beinhaltet nicht genau diese Aussage? Ich frage mich ernsthaft, wer hier wie in welcher Art und Weise welche Wahrheiten verdreht.
PS: ich bin auch kein Premium, ergo darf ich hier auch mitreden, da ich genauso "betroffen" bin Wink


Dieser Eintag ist sehr wohl von mir und sagt absolut nicht aus das hier Premium Kunden mitreden dürfen sondern nur das sie hier Müll reden weil sie nicht betroffen sind was die Werbung angeht Exclamation
Nicht mehr und nicht weniger!
Sollte ich damit gemeint gewesen sein mit-

Verfasst am: 31 Okt 2012 19:52 Titel:




--------------------------------------------------------------------------------




Nun, die "Meckerfraktion" gibt es leider immer. Jeder, der in der Dienstleistung tätig ist, kennt diese ätzende Sorte Mensch. I.d.R. sind es jene, die für möglichst wenig Geld oder gar kostenlosen Service perfekteste Leistung erwarten.

Und noch etwas: Wer hier die kostenlose Homepage-Variante für einen gewerblichen Betrieb betreibt, hat selbst Schuld und spart eindeutig an der falschen Stelle. Oder der Laden läuft so mies, dass selbst die knapp 3 Euro monatlich zuviel sind. Einen solchen Laden sollte man dann aber besser einstampfen.

Denn wie schon gesagt ich betreibe keinen Gewerblichen Betrieb mit einer Kostenlosseite das ist absoluter Müll!
Und wenn hier Kritik unerwünscht ist warum dann ein Forum?
Hier kann doch jeder seine Meinung sagen auch wenn es anderen nicht passt oder etwa nicht Question Viele Menschen viele Meinungen!
Aber sowas geht garnicht einen auf dicke Hose machen und keine ahnung haben und irgendwelche Sachen erfinden wie oben Gewerbe hahaha
Sollte ich damit gemeint gewesen sein ich fühlte mich auf jeden Fall angesprochen Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de