Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.12.2012 um 07:33 (UTC)    
Titel: Komplette HP kopieren

Hallo,
ich habe noch eine sog. Testseite unter "tl".
Auf dieser probiere ich bevor auf meiner HP etwas verändert wird.
(insbesondere CCS / HTML oder Design Veränderungen)
Inzwischen ist meine Testseite ein undurchschaubarer Müllhaufen geworden.

Nun hätte ich gern meine "de" Seite geklont und in meine Testseite eingefügt.
Dann sind Veränderungen realistischer zu sehen ...
Geht das irgendwie mit wenigen Klicks oder muss ich erst alle Bilder hoch laden und dann Seite für Seite kopieren und einfügen.

Nächste Frage:
Das neue Design "Clean" horizontal gefällt mir sehr gut.
Kann ich einfach bei meiner bestehenden HP das Design ändern oder zerschieße ich da alles?
______________
Beitrag21.12.2012 um 08:00 (UTC)    
Titel: Re: Komplette HP kopieren

ikarus-288 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe noch eine sog. Testseite unter "tl".
Auf dieser probiere ich bevor auf meiner HP etwas verändert wird.
(insbesondere CCS / HTML oder Design Veränderungen)
Inzwischen ist meine Testseite ein undurchschaubarer Müllhaufen geworden.

Nun hätte ich gern meine "de" Seite geklont und in meine Testseite eingefügt.
Dann sind Veränderungen realistischer zu sehen ...
Geht das irgendwie mit wenigen Klicks oder muss ich erst alle Bilder hoch laden und dann Seite für Seite kopieren und einfügen.


Ja kannst du.
Arrow Drücke auf Einstellung
Arrow Dann Scrolle ganz runter bis zu "weitere Optionen"
Arrow Und klicke dann auf "Texte Runterladen". Dann wird
deine ganze Homepage kopiert.
Arrow Fertig!

Ikarus-288 schrieb:
Zitat:
Nächste Frage:
Das neue Design "Clean" horizontal gefällt mir sehr gut.
Kann ich einfach bei meiner bestehenden HP das Design ändern oder zerschieße ich da alles?


Also so weit ich weiß kannst du das Design an sich nicht vollständig neu schreiben. Du kannst nur Sachen wie Header oder Hintergründe einstellen. Also mehr wüsste ich jetzt nicht. Ich habe es jetzt allerdings auch noch nicht ausprobiert Wink
Beitrag21.12.2012 um 08:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja ist nicht besonders kompliziert würde ich sagen.
Und zwar machst du folgendes:
Du loggst dich in dein .de Konto ein und gehst dann auf Seiten editieren und dann auf "Quellcode". Dann drückst du Strg + A und fügst das ganze in eine Textdatei ein. Wenn du das mit allen Seiten gemacht hast, dann logg dich in deine .de.tl Seite ein und füge da den Quellcode via Copy and Paste ein. Denke mal dann brauchst du pro Unterseite insgesamt 20 Sekunden Wink Smile
Viel Erfolg
Gruß

EDIT: Da war Weihnachten schneller und ich habe was dazu gelernt Smile
______________
Floorball is life, the rest is just detail!


Zuletzt bearbeitet von floorball-tetenbuell am 21.12.2012, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2012 um 08:04 (UTC)    
Titel:

floorball-tetenbuell hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ja ist nicht besonders kompliziert würde ich sagen.
Und zwar machst du folgendes:
Du loggst dich in dein .de Konto ein und gehst dann auf Seiten editieren und dann auf "Quellcode". Dann drückst du Strg + A und fügst das ganze in eine Textdatei ein. Wenn du das mit allen Seiten gemacht hast, dann logg dich in deine .de.tl Seite ein und füge da den Quellcode via Copy and Paste ein. Denke mal dann brauchst du pro Unterseite insgesamt 20 Sekunden Wink Smile
Viel Erfolg
Gruß


Und das ist ja das was er nicht machen möchte. Weil dann müsste er ja troztem jede Seite einzeln machen. Wink Daher soll er es ja so machen wie ich es erklärt habe. Da geht es viel schneller nach meiner meinung Wink

Edit: Ja Floorball der Weihnachtsmann war schneller Very Happy hihi


Zuletzt bearbeitet von internet-macht-weihnachten am 21.12.2012, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2012 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Danke erst mal für eure Antworten.
Werde nach den "Fress-Tagen" mich da mit beschäftigen ...

Nur noch mal zum Verständniss:


Zuerst alle Codes unter "Design einstellen" kopieren und in Test-HP einfügen ...
dann unter "Einstellungen" Texte runter laden ...

O.K. dann habe ich eine Sicherheitskopie - und wo füge ich die ein in der Test-HP?

Da erscheint mir der Hinweis "den Quellcode via Copy and Paste Seite für Seite einfügen" - auch wenn es mehr Arbeit macht, eher nachvollziehbar.

Unabhängig davon ... die Bilder sind ja noch alle auf meiner richtigen "de.-HP"
Die holt sich meine Test-HP dann über den Link - Richtig?
______________
Beitrag22.12.2012 um 10:37 (UTC)    
Titel:

ikarus-288 hat Folgendes geschrieben:
Zuerst alle Codes unter "Design einstellen" kopieren und in Test-HP einfügen ...
dann unter "Einstellungen" Texte runter laden ...

O.K. dann habe ich eine Sicherheitskopie - und wo füge ich die ein in der Test-HP? [...]
Unabhängig davon ... die Bilder sind ja noch alle auf meiner richtigen "de.-HP"
Die holt sich meine Test-HP dann über den Link - Richtig?

Richtig.

In der Sicherheitskopie - ein Textdokument - sind die Quellcodes aller deiner Unterseiten gespeichert.
Sie sind zwar erkennbar voneinander abgegrenzt, aber, da es größtenteils HTML-Code ist, ist es doch relativ unübersichtlich.

Ich würde den Quelltext einzeln kopieren, da kann man wenigstens mit Strg + A arbeiten Wink

Rein zeitlich nimmt es sich denke ich wenig.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag22.12.2012 um 11:31 (UTC)    
Titel:

trasint hat folgenes geschrieben:
Zitat:
Ich würde den Quelltext einzeln kopieren, da kann man wenigstens mit Strg + A arbeiten Wink


Ich weiß nicht ab er seine meinung geändert hat. Aber eigentlich wollte er das ja nicht,deswegen habe ich den das ja mit den Texte runterladen erklärt Wink
Beitrag22.12.2012 um 16:02 (UTC)    
Titel:

internet-macht-weihnachten hat Folgendes geschrieben:
Aber eigentlich wollte er das ja nicht,deswegen habe ich den das ja mit den Texte runterladen erklärt Wink

Zum Glück leben wir in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung haben und auch sagen darf. Wink
Ich sehe das übrigens wie transint und denke auch, dass es besser und einfacher ist, die Kopien einzeln zu speichern
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.12.2012 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Jo - Danke für Antworten.

Habe nun verschiedene Möglichkeiten um zur Lösung zu kommen.
(Hat nichts mit Meinung geändert zu tun - sondern einfach nur das für mich beste rausgesucht)

Nächste Frage (bevor ich im neuen Jahr anfange)

Wenn ich eingeloggt bin mit meiner "de" Seite ... dann kann ich mich gleichzeitig nicht auf meiner "tl" Seite anmelden Question oder gibt es da einen Trick?

Wäre einfach besser wenn das ginge ... wegen kopieren von "de" und einfügen in "tl"
______________
Beitrag23.12.2012 um 17:52 (UTC)    
Titel:

ikarus-288 hat Folgendes geschrieben:
Jo - Danke für Antworten.

Habe nun verschiedene Möglichkeiten um zur Lösung zu kommen.
(Hat nichts mit Meinung geändert zu tun - sondern einfach nur das für mich beste rausgesucht)

Nächste Frage (bevor ich im neuen Jahr anfange)

Wenn ich eingeloggt bin mit meiner "de" Seite ... dann kann ich mich gleichzeitig nicht auf meiner "tl" Seite anmelden Question oder gibt es da einen Trick?

Wäre einfach besser wenn das ginge ... wegen kopieren von "de" und einfügen in "tl"


In dem du 2 Browser benutzt. Dann müsste es gehen Wink
Beitrag23.12.2012 um 17:58 (UTC)    
Titel:

0-4-N hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum Glück leben wir in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung haben und auch sagen darf. Wink


Das war gar nicht meine absicht euch die meinung zu verbieten. Ich wollte nur damit sagen wie ich es machen würde Wink Es kann ja sein das ihr vielleicht bessere Ideen habt. Das war wie gesagt nur meine meinung wie ich es machen würde. Wink
Beitrag24.12.2012 um 00:17 (UTC)    
Titel:

internet-macht-weihnachten hat Folgendes geschrieben:
0-4-N hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum Glück leben wir in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung haben und auch sagen darf. Wink


Das war gar nicht meine absicht euch die meinung zu verbieten. Ich wollte nur damit sagen wie ich es machen würde Wink Es kann ja sein das ihr vielleicht bessere Ideen habt. Das war wie gesagt nur meine meinung wie ich es machen würde. Wink

Hatt auch keiner behauptet. Wink


ikarus-288 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich eingeloggt bin mit meiner "de" Seite ... dann kann ich mich gleichzeitig nicht auf meiner "tl" Seite anmelden oder gibt es da einen Trick?

Wäre einfach besser wenn das ginge ... wegen kopieren von "de" und einfügen in "tl"

Die erste Möglichkeit wäre die oben genannte mit den zwei Browsern.
Falls du Chrome verwendest, kannst du ein Fenster im Inkognito-Modus öffnen, damit funktioniert es auch. Im Firefox nennt sich das "Privater Modus", in Opera "Privater Tab" bzw. "Privates Fenster" und im IE Tarnmodus.
Bei Chrome und Opera kannst du so gleichzeitig zwei Tabs bzw. Fenster offen haben (Einer im "geheim" Modus und einer im "normalen Modus") und dich zwei oder mehrmals einloggen, bei FF schließt sich der "normale" Modus allerdings (Es wird zwar der Zustand gespeichert, du müsstest aber switchen), beim IE weiß ich es nicht, einfach mal testen.
Ansonsten kannst du das auch über einen Webproxy machen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 24.12.2012, 01:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de