Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.12.2012 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Moinsen Nashman,

deine Frage ist wohl im Thread untergegangen.
Einfach folgenden Codeschnipsel nutzen
Code:

#secondmenu ul ul li a {
    font-size: 14px;
}

und die 14px entsprechend anpassen.
Für die Farbe noch optional
Code:
color: #ffffff;

mit einfügen, wobei #ffffff gegen deine Farbe zu tauschen ist.
______________
mfg SEO


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 26.12.2012, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.12.2012 um 23:52 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Moinsen Nashman,

deine Frage ist wohl im Thread untergegangen.
Einfach folgenden Codeschnipsel nutzen
Code:

#secondmenu ul ul li a {
    font-size: 14px;
}

und die 14px entsprechend anpassen.
Für die Farbe noch optional
Code:
color: #ffffff;

mit einfügen, wobei #ffffff gegen deine Farbe zu tauschen ist.


Vielen Dank, aber bei mir passiert da rein garnichts...
Wahrscheinlich mache ich wieder irgend etwas falsch, weiß aber nicht, was.
Ich habe den Code bei "Text über dem Design" eingefügt, aber wie gesagt: keine Reaktion.

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag27.12.2012 um 19:00 (UTC)    
Titel: neues Design und das Extra "Galerie"

Hallo zusammen,

mir gefällt das neue "clean"- Design sehr gut und ich würde es auch gern anwenden. Unvorteilhaft bei dem Ganzen ist die Tatsache, dass große Fotos, die über das Galerie-Extra angezeigt werden, nicht zentriert sind, sondern nach rechts aufgebaut werden. Das bedeutet, die Menüleiste auf der linken Seite ist starr - übrigens auch bei horizontalen Menüpunkten. Lässt sich da vielleciht noch was machen - oder habe ich die Möglichkeit, irgendetwas anders einzustellen?

Viele Grüße,
Sebastian
Beitrag27.12.2012 um 22:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

habe ein neues Problem. Weil ich einem bestimmten Problem im Text-Layout auf den Grund gehen wollte, schaltete ich den HTM L-Editor ein. Nun lässt sich diese Einstellung aber nicht mehr rückgängig machen. Woran liegt das?

Danke für Hilfe und LG
Angie
Beitrag28.12.2012 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Hallo!
almgarten hat Folgendes geschrieben:
Weil ich einem bestimmten Problem im Text-Layout auf den Grund gehen wollte, schaltete ich den HTM L-Editor ein. Nun lässt sich diese Einstellung aber nicht mehr rückgängig machen. Woran liegt das?

Kommt darauf an:
Was hast du denn gemacht, um ihn einzuschalten?
Wie wolltest du ihn dann ausschalten? Und was ist dann passiert?

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag28.12.2012 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung


Öööhm, hatte ich das geschrieben??? Wink

Ich hatte unter "Einstellungen" und "Profildaten" das Häkchen bei "Den HTML-Editor NICHT anzeigen" entfernt. Später setzte ich es wieder, aber es bleibt in der Seitenbearbeitung bei der HTML-Anzeige. Was kann ich ansonsten tun, um wieder die normale Ansicht zu erhalten?

LG Angie
Beitrag28.12.2012 um 11:05 (UTC)    
Titel: Vielen Dank!

Vielen Dank für das wunderschöne neue Design Clean.
Es ist sehr dekorativ, einfach zu bedienen und vor allem sehr flexibel. Man kann erfreulicherweise sehr viel einstellen, von der Dekoration bis zur Navigation.

Sehr gelungen, vielen Dank! Very Happy
Beitrag28.12.2012 um 13:54 (UTC)    
Titel: Galerie Christel Marieluise von Carnap

[color=indigo][/color][color=green][/color][color=green][/color][size=18][/size][size=9][/size][size=18][/size][size=18][/size]
Beitrag28.12.2012 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Ich habe gerade gemerkt das an Anfang des Quellcodes das stedt:
"<!DOCTYPE html>"

Das heißt das es HTML5 ist.
Die W3C hat
folgene HTML Elemente in HTML5 entfernt:
- basefont
- big
- center
- font
- s
- strike
- tt
- u

Auch die frame Elemente wuren entfernt:
- frame
- frameset
- noframes

Diese Elemente wurden ersetzt:
- acronym wird durch abbr ersetzt
- applet wird durch object ersetzt
- dir wird durch ul ersetzt

Es wurden auch folgene Attribute entfernt:
- align
- link, vlink, alink und text für das body-Tag
- bgcolor
- height und width
-scrolling für das iframe-Element
- valign
- hspace und vspace
- cellpadding, cellspacing, und border für table

Verabschiedet euch von den Elementen und Attribute
und löscht sie aus euren Texten.
Sie werden nähmlich nicht mehr gehen.
Alle die nicht das Clan-Design haben dürfen sie noch verwenden
weil die anderen Designs alle auf XHTML basieren.
______________
Kostenlose Header
Kostenlose Buttons
Kostenlose Banner
Kostenlose Hintergründe
Forum
Chat


Zuletzt bearbeitet von designandcode am 28.12.2012, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.12.2012 um 14:57 (UTC)    
Titel:

almgarten hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte unter "Einstellungen" und "Profildaten" das Häkchen bei "Den HTML-Editor NICHT anzeigen" entfernt. Später setzte ich es wieder, aber es bleibt in der Seitenbearbeitung bei der HTML-Anzeige.

Meinst du damit, der Haken ist momentan gesetzt?
Falls ja, nimm ihn mal raus.

almgarten hat Folgendes geschrieben:
Was kann ich ansonsten tun, um wieder die normale Ansicht zu erhalten?

Hast du schon mal den Cache gelöscht?

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag28.12.2012 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Hey,

habe den Haken entfernt, und nun klappt wieder alles wie gewohnt.

Dieser Punkt ist aber falsch formuliert. Das sollte man ändern in:

"Den HTML-Editor anzeigen", standardmäßig natürlich ohne Häkchen. Klickt man an, wird der Editor angezeigt. Entfernt man das Häkchen, wird er nicht mehr angezeigt.

So hatte ich "Den HTML-Editor NICHT anzeigen" mit einem Häkchen versehen. Logisch eigentlich, denn er sollte eben nicht angezeigt werden.

Mit lieben Grüßen und mit der Bitte an Weitergabe an die Technik
Angie
Beitrag28.12.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Und hier meine Homepage http://moor-impressionen.de.tl im neuen Kleid. Mir gefällt es so weitgehend. Ich mag es gerne schlicht. Einzig stören mich die viel zu großen Zeilenabstände bei Mehrzeilern im Menü und bei den Bildunterschriften.

LG Angie
Beitrag28.12.2012 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Moinsen Angie,

pack mal folgenden Schnipsel in "Text über dem Design":
Code:

<style type="text/css">

#secondmenu a {
    background: url("../img/arrow.png") no-repeat scroll 10px center transparent;
    color: #333333;
    display: block;
    line-height: 20px;
    padding: 5px 35px 5px 40px;
    text-decoration: none;
}

#secondmenu ul ul li a {
    background-image: none;
    font-size: 12px;
    line-height: 10px;
    padding-bottom: 5px;
    padding-top: 10px;
}

</style>

Damit sollte das Problem "behoben" sein.
______________
mfg SEO
Beitrag29.12.2012 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Ich finde das Clean wirklich toll, Danke dafür.

Ich habe nur ein Problem, man kann meine Tabellen nicht mehr sehen.

Der Rand ist unsichtbar, der Text/Bilder sind da.

Selbst wenn ich eine Neue erstelle ist sie nicht zu sehen. Zellenfarbe ändern hat keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Beitrag29.12.2012 um 11:26 (UTC)    
Titel:

Hallo Seo,

vielen Dank - das Menü sieht nun wirklich gut aus!

LG Angie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de