Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2013 um 05:48 (UTC)    
Titel:

uds-photographics hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe da mal ne Frage zu !

und zwar, auf welches Vorschaubild verweißt denn dieser Like-Button ?

Also , wenn ich nen Link der Seite bei Facebook poste, erscheind ja ind der Regel ein Vorschaubild !

Da man ja auf den Head-Bereich keinen zugriff hat , wo man ja eigentlich seine "og"-Files plaziert, wäre es interssant zu wissen worauf dann zugegriffen wird um ein Vorschaubild anzuzeigen ! ... und wie man dies beinflussen kann !

Ich hoffe man versteht was ich meine !

Gruß Uwe


Hallo Uwe,

Facebook schnappt sich aktuell irgendein Bild von deiner Seite und fügt es in das Posting ein.

Das mit den og-Tags bauen wir noch ein, dann wird es für euch möglich sein, ein Bild zu wählen, das Facebook für das Posting verwenden soll.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag15.01.2013 um 05:50 (UTC)    
Titel:

schiedsrichterkreis7 hat Folgendes geschrieben:
Super Sache!
Habe es direkt bei uns auf Facebook verkündet =)

Habe seit gestern das neue Design und es haut mich einfach um Wink

Kann man auch irgendwo die Statistik einsehen, wer die Seite an sich "geliked" hat?


Hallo,

freut mich, dass es dir gefällt!
Sieht auch cool aus auf deiner Seite, du hast soeben auch einen Like mehr bekommen Wink

Das mit der Statistik wird vermutlich noch folgen, wir planen in der nächsten Zeit mehr solche Funktionen.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag15.01.2013 um 07:49 (UTC)    
Titel:

Hallo Ben Very Happy

Super Sache,
aber eine Kleinigkeit, die nicht sofort auffällt:
Das DIV #likeButton erzeugt (im Firefox) einen Scrollbalken in der Breite,
und zwar für User mit Bildschirmauflösung 1440 x 900 und kleiner.
Ein overflow: hidden; wäre hier wünschenswert.

Danke im voraus Wink
Beitrag15.01.2013 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Klasse Idee. Very Happy

Ich freue mich schon darauf, dass der Facebook Button für die anderen Designes verfügbar wird. Smile

Macht weiter so!

Jade
Beitrag15.01.2013 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Beitrag15.01.2013 um 12:36 (UTC)    
Titel:

twardygrosz hat Folgendes geschrieben:
perfect echt nee geile sache
hätte jedoch eine frage.
oben sind 2 beispiele angegeben.
das 1 beispiel hab ich jetzt auf meiner hp. würde aber gerne das 2 beispiel haben. wie mache ich das????
thx

Was meinst du denn genau? Die Like Buttons sind bei beiden Beispielen doch gleich? Oder meinst du das Menü?
______________
mfg SEO
Beitrag15.01.2013 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Würde mich freuen, wenn ich auch mal was hilfreiches beitragen könnte:

Ich hab' den facebook - Link bei mir oben in der rechten ersten Box untergebracht, mit einem Link, den fb selbst passend generiert

kuckt halt mal bei mir drauf
Beitrag15.01.2013 um 13:29 (UTC)    
Titel:

schöne sache!

kann man den button auch wo anders auf der seite platzieren?


Zuletzt bearbeitet von kronkorkenfan am 15.01.2013, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2013 um 14:52 (UTC)    
Titel:

kronkorkenfan hat Folgendes geschrieben:

kann man den button auch wo anders auf der seite platzieren?


Ja, besuche deine Homepage (z.B. Startseite) und mit Rechtsklick auswählen "Quelltext anzeigen".
Nun suche im Quellcode den <iframe-code des Like-Buttons. Kopiere diesen
und füge ihn an gewünschter Stelle in der Homepage ein.
Unter "Design einstellen" kannst du den Like-Button im Header dann wieder deaktivieren.
Beitrag15.01.2013 um 15:50 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
uds-photographics hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe da mal ne Frage zu !

und zwar, auf welches Vorschaubild verweißt denn dieser Like-Button ?

Also , wenn ich nen Link der Seite bei Facebook poste, erscheind ja ind der Regel ein Vorschaubild !

Da man ja auf den Head-Bereich keinen zugriff hat , wo man ja eigentlich seine "og"-Files plaziert, wäre es interssant zu wissen worauf dann zugegriffen wird um ein Vorschaubild anzuzeigen ! ... und wie man dies beinflussen kann !

Ich hoffe man versteht was ich meine !

Gruß Uwe


Hallo Uwe,

Facebook schnappt sich aktuell irgendein Bild von deiner Seite und fügt es in das Posting ein.

Das mit den og-Tags bauen wir noch ein, dann wird es für euch möglich sein, ein Bild zu wählen, das Facebook für das Posting verwenden soll.

Viele Grüße!
Ben


Hallo,

ja super !
Danke für die Info !

weiter so !

Gruß Uwe
Beitrag15.01.2013 um 17:19 (UTC)    
Titel: anzeige header und logo total verschoben

hallo,
kann es sein, dass durch den facebook button evtl. ein bugfix entstanden ist? die seite meiner kundin ist jetzt total verschoben.... und der facebook button ist automatisch schon drin... ich habe gar nix gemacht.
bitte dringend um hilfe! meine kundin ist ganz neu und sie möchte eigentlich die page gerne kaufen.

bitte dringend hilfe! Smile scheint bei den anderen pages auch passiert zu sein. das bild vom logo ist auf einmal riesen groß und im header fehlt die hälfte.

vielen dank
www.kunst-und-maerchenwerkstatt.de.tl

habe jetzt das profilbild etwas kleiner gemacht... jetzt sieht das wenigstens einigermaßen normal aus... aber mit der schrift im header und mit dem header stimmt etwas nicht...


Zuletzt bearbeitet von Kunst-und-Maerchenwerkstatt am 15.01.2013, 18:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag15.01.2013 um 21:20 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
twardygrosz hat Folgendes geschrieben:
perfect echt nee geile sache
hätte jedoch eine frage.
oben sind 2 beispiele angegeben.
das 1 beispiel hab ich jetzt auf meiner hp. würde aber gerne das 2 beispiel haben. wie mache ich das????
thx

Was meinst du denn genau? Die Like Buttons sind bei beiden Beispielen doch gleich? Oder meinst du das Menü?



ja meine das menü. jetzt ist es sogar alles verschoben
Beitrag16.01.2013 um 05:22 (UTC)    
Titel: Re: anzeige header und logo total verschoben

Kunst-und-Maerchenwerkstatt hat Folgendes geschrieben:
hallo,
kann es sein, dass durch den facebook button evtl. ein bugfix entstanden ist? die seite meiner kundin ist jetzt total verschoben.... und der facebook button ist automatisch schon drin... ich habe gar nix gemacht.
bitte dringend um hilfe! meine kundin ist ganz neu und sie möchte eigentlich die page gerne kaufen.

bitte dringend hilfe! Smile scheint bei den anderen pages auch passiert zu sein. das bild vom logo ist auf einmal riesen groß und im header fehlt die hälfte.

vielen dank
www.kunst-und-maerchenwerkstatt.de.tl

habe jetzt das profilbild etwas kleiner gemacht... jetzt sieht das wenigstens einigermaßen normal aus... aber mit der schrift im header und mit dem header stimmt etwas nicht...


Hallo,

ich habe gerade nachgesehen.

Den Facebook-Button hast du ja scheinbar bereits deaktivieren können.

Um zu verhindern, dass die Seite so verschoben ist, wie sie es gerade ist, müsstest du einfach ein kleineres Logo hochladen. Ich würde dir ein Logo empfehlen, das maximal 100 Pixel hoch ist.

Das derzeitige Logo der Seite hat eine Höhe von 240 Pixeln.

Der Firefox passt die Größe automatisch an, andere Browser wie der Safari oder Opera machen das leider nicht.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag16.01.2013 um 13:00 (UTC)    
Titel:

twardygrosz hat Folgendes geschrieben:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
twardygrosz hat Folgendes geschrieben:
perfect echt nee geile sache
hätte jedoch eine frage.
oben sind 2 beispiele angegeben.
das 1 beispiel hab ich jetzt auf meiner hp. würde aber gerne das 2 beispiel haben. wie mache ich das????
thx

Was meinst du denn genau? Die Like Buttons sind bei beiden Beispielen doch gleich? Oder meinst du das Menü?

ja meine das menü. jetzt ist es sogar alles verschoben


Kannst du mal deine Seite hier dazu posten? Das macht das Suchen etwas einfacher Wink

*edit: Deine Testseiten habe ich gefunden, aber die haben beide das horizontale Menü? Was ist wie wo wann verschoben?
______________
mfg SEO


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 16.01.2013, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.01.2013 um 18:08 (UTC)    
Titel: Für CSS-Design

Hallo Leute,

für die, die es noch nicht abwarten können bis es den Facebook-Button in ihrem Design oder im CSS-Design gibt, kann ich nur empfehlen, den Button (Social Plugin) direkt über Facebook zu erstellen:
https://developers.facebook.com/docs/plugins/

Hier sind auch noch viele weitere Interessante Features möglich und man kann den Button da einbauen, wo man ihn selber haben möchte.

Ich habe zum Beispiel eine "Like-Box" erstellt. Wenn hier eure Besucher auf LIKE klicken, "liken" sie auch gleich eure Facebook-Seite.

Siehe meine Homepage (Sidebar rechts oben):
http://www.amazonasbecken.eu/

PS: Ich freu mich auf eure LIKES Wink


Gruß
Thobse
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de