Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.02.2013 um 07:02 (UTC)    
Titel: Online Shop zusätzlich zur HP

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich kämpfe mit der Idee einen eigenenOnline Shop.

Soll aber am Anfang nicht zu teuer sein.
Ich muss aber gefunden werden im Internet, also mit einer Suchoptimierung.
Hier merke ich das immer weniger Besucher drauf gehen und vielleicht doch nicht das richtige ist. Ist auch für mich was beschwerlich wegen zunahme und abnahme der Wolle.

Schaut mal hier:
http://www.strato.de/webshop/downloadshop/
oder brauche ich da noch einen Hosting zu?

Meint Ihr das wäre was?
Marketing ist auch drin.
Warenbestand?

Hallo Profis
Vielleicht könnt Ihr Euch, die Kategorien mal anschauen.

Ich bin darauf gefunden, weil ich diese Seite gefunden habe. Die hat wohl einen Online Shop von Strato. Ich weiß nur nicht, ob das dieser hier ist.

http://shop.strato.de/epages/235678.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/235678/Categories

LG
Marlies
______________
LG
Marlies
Beitrag01.02.2013 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Du hast das aber schon gelesen, oder?
Zitat:
Der STRATO Downloadshop ist die besondere Lösung für alle, die ihre digitalen Produkte über einen eigenen Onlineshop anbieten möchten. Mit dem Downloadshop verkaufen Sie einfach, professionell und günstig virtuelle Güter wie Bilder, eBooks, Software und vieles mehr, die sich Ihre Kunden im Onlineshop nach dem Kauf herunterladen können.

Soweit ich mich erinnern kann, möchtest du Wolle verkaufen, oder? Diese lässt sich dann allerdings schlecht nach dem Kauf herunterladen.
Und selbst, wenn du dann den richtigen Strato Shop gefunden hast, mal ganz ehrlich, unter "http://shop.strato.de/epages/235678.sf/de_DE/", wie bei diesem "Wolle-Lädchen" kann man sich Marketing und SEO technisch ganz klar ein "Wolle-Lädchen" vorstellen und die Webadresse lässt sich auch ganz einfach merken.
______________
mfg SEO
Beitrag01.02.2013 um 09:39 (UTC)    
Titel:

Ja!

Nur verstanden habe ich es nicht beim 1. 2. und 3. mal auch nicht.

So jetzt noch mal durchgelesen.
Ahhhhhh Effekt.
So wie ich das jetzt verstehe können Kunden dann nur was downloaden. Habe ich das nun richtig verstanden?
Dann ist das nicht der Richtige Shop

Was ist hier mit? Da bin ich nun auf dieser Seite.
http://www.strato.de/webshop/pakete/
______________
LG
Marlies
Beitrag02.02.2013 um 13:24 (UTC)    
Titel:

ich schieb noch mal nach oben. Kann niemand was dazu sagehn?
______________
LG
Marlies
Beitrag07.02.2013 um 07:59 (UTC)    
Titel:

Einen schönen guten Morgen,

ich weiß nicht warum hier drauf keiner Antwortet. Wenn Ihr mir darauf keine Antwort geben könnt oder dürft, dann sagt es mir doch bitte. Ist doch nicht schlimm. Smile Nur dann warte ich.

Ich bin jetzt auf Gambio gekommen. Eigentlich habe ich mich schon dafür entschieden.

Doch ist das der Richtige. Also wenn ich so durchs Internet surfe. Immer Gambio.
Strato raten so viele von ab. Ich habe mir mal alles bei Gambio durchgelesen und ich finde es gut. Auch leiten die mich weiter zum GoogleAdwords. Soweit war ich noch nie. Preisleistungsverhältnis finde ich auch ok. Habe mal gegen gerechnet. Komme ich Preiswerter weg, als wenn ich mir einen Miete. Folgekosten soll es keine geben und neue uploads bekomme ich kostenlos, wenn es was Neues gibt. Das einzige was an Folgekosten noch auf mich zukommt ist dieser Hosting. Der kostet monatl. 9¤. Ich könnte auch wo anders einen herbekommen, der günstiger ist. Doch dann kommt wieder das mit dem Einbau zu diesem Shop. Oder wie man das auch nennt. Konfiguration?

Selber einen Shop bauen dafür brauchte ich mein Leben. Also so viel Zeit habe ich auch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ich Feedback bekäme.
Es heißt ja nicht das ich diese HP dann aufgebe. Die wäre zusätzlich für meine Anleitungen.

LG
Marlies
______________
LG
Marlies
Beitrag07.02.2013 um 08:12 (UTC)    
Titel:

Oder T-Online Shop Question
______________
LG
Marlies
Beitrag07.02.2013 um 08:21 (UTC)    
Titel:

Also Gambio klingt an sich gar nicht so schlecht (ich kenne es nicht und habe die Seite nur überflogen), nur ist mir nicht ganz klar, was da wie viel kostet.
150¤ wenn man die Software herunterladen möchte (inkl. 12 Monate Support) und man muss sich dann selbst nach Hosting umschauen oder man zahl die 10¤ monatlich wenn man das Hosting direkt bei ihnen kauft und da ist dann alles dabei?
Dann würde es sich rechnerisch erst lohnen sich selbst nach günstigerem Hosting umzusehnen, wenn man es länger als ein Jahr verwenden möchte und auf Updates verzichtet.

Mal generell: Was spricht dagegen, deine Sachen z.b. bei eBay oder Amazon zum Verkauf einzustellen und auf deiner Homepage dorthin zu verlinken? Klar, dort zahlt man auch ordentlich Gebühren, aber ich sehe da auch Vorteile: Viele potentielle Kunden haben bereits einen Account und trauen diesem System und zudem werden auch Menschen über die Suchfunktion von eBay/Amazon auf deine Produkte aufmerksam, welche deine Seite nicht kennen.

PS: Denke an die 24h Regel hier im Forum: Wenn nach deinem Post kein anderer geschrieben hat und noch keine 24h verstrichen sind, bitte den Edit-Button benutzen um Ergänzungen hinzuzufügen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 07.02.2013, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.02.2013 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Sagen wir mal so.

20 ¤ Shopgebühren
0,10 ¤ pro Artikel
11 % Verkaufsprovision

nun rechne mal 1,50 ¤ Einkaufspreis
2,50 ¤ Verkaufspreis

Was bleibt dann noch? Achso 0,35 ¤ Paypal und 1,9 % Paypal Gebühren.

Und wenn man im Forum bei Ebay was fragt, dann reiten die nur auf Fehler drauf rum und beschimpfen einen, und kommen nicht auf den Punkt was man fragte. Da sind die in Dawanda netter.

Das gleiche habe ich bei Dawanda. Wenn ich von 2,20 ¤ alles abziehe habe ich ein minus 0,27 ¤ Nun im Plus bin ich dann auch nicht bei 2,50 ¤ groß.

Nun mit dem Kaufen oder mieten von einem E-Shop bin ich nicht so schnell. Irgend etwas hält mich davon ab. Klar die Frage mit Support habe ich auch. 1 Jahr und dann?

Dann diese Frage bleibt mir auch noch offen.
Systemvoraussetzungen
http://www.gambio.de/Shopsoftware/Lieferumfang-und-Systemvoraussetzungen.html

Und das habe ich noch gefunden in einem Tesshop von Gambio.

Um "SEO Boost" zu nutzen, müssen Sie mit einem FTP-Programm (mit dem Sie z. B. die Dateien des Shops vor der Installation hochgeladen haben) die Datei ".htaccess", die sich im Verzeichnis gm/seo_boost_an/ Ihres Shops befindet, in das Hauptverzeichnis Ihres Shops kopieren. Sollte Ihr FTP-Programm keine .htaccess-Dateien anzeigen, nehmen Sie einfach die Datei von der Gambio-CD. Beachten Sie, dass eine eventuell bereits vorhandene ".htaccess"-Datei überschrieben wird und darüber gesteuerte Serverfunktionen dann nicht mehr funktionieren!

ACHTUNG:
Ihr Server muss mod_rewrite unterstützen! Andernfalls kann der Shop nicht mehr aufgerufen werden, nachdem die ".htaccess"-Datei ins Hauptverzeichnis kopiert wurde.
Sollte der Shop unerwartet nicht mehr aufrufbar sein, löschen Sie die ".htaccess"-Datei aus dem Hauptverzeichnis des Shops. Falls Ihr FTP-Programm keine ".htaccess"-Dateien anzeigen sollte, können Sie zum Deaktivieren auch die ".htaccess" aus dem gm/seo_boost_aus/ Ordner (Gambio-CD) ins Hauptverzeichnis kopieren, um die vorhandene zu ersetzen.

Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Artikeldetailseiten aktivieren
Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Kategorieseiten aktivieren
Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Content-Manager-Seiten aktivieren


Also Ihr seht so einfach mache ich mir das nicht. Mein Mann will sich daraus halten und da habe ich auch meine Probleme dann mit. Denn wenn ich dann einen Fehler mache ist nicht so gut.
______________
LG
Marlies
Beitrag07.02.2013 um 08:57 (UTC)    
Titel:

http://www.oscommerce.com

osCommerce ist ein gutes ShopCMS und es ist "open source"
brauchst dann nur noch webspace, php4+ und mysql Wink

Beispielseiten die mit osCommerce erstellt wurden:

http://shops.oscommerce.com/directory/goto,43641
http://shops.oscommerce.com/directory/goto,44063


Zuletzt bearbeitet von scriptcloud am 07.02.2013, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.02.2013 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Gibt es das auch auf Deutsch?
______________
LG
Marlies
Beitrag07.02.2013 um 22:25 (UTC)    
Titel:

Ja, es gibt Sprachdateien fürs Backend.
Hier ist eine Anleitung dazu:

http://www.mein-shop-im-web.de/installation-deutsche-sprachdatei-oscommerce-umstellen-auf-deutsch.php

------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.oscommerce.de

hier findest du auch den Link ins deutschsprachige Forum. Solltest du Probleme oder Fragen zu osCommerce haben, wird dir sicher dort weitergeholfen!


Zuletzt bearbeitet von scriptcloud am 07.02.2013, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.02.2013 um 08:18 (UTC)    
Titel:

Was ist file zilla?
Bitte starten Sie nun FileZilla, das Programm zum Hochladen der Dateien.
______________
LG
Marlies
Beitrag08.02.2013 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,

FileZilla ist ein kostenloses Programm, mit dem du Daten hochladen kannst.

Wenn du einen Webspace hast, bekommst du Login-Daten vom Anbieter.
Die kannst du bei FileZilla eingeben, und danach kannst du die Dateien auf deinen Webspace laden.
Du kannst auch einen ganzen Ordner samt Unterordnern hochladen, ohne jede Datei, wie hier im Baukasten, einzeln hochzuladen.

Dieses Programm verwende ich übrigens auch, und ich denke, da bin ich hier bei Weitem nicht der einzige Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 08.02.2013, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.02.2013 um 08:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mal wieder hänge ich beim Hochladen. Ich habe die Dateien hochgeladen. FileZilla und Oscommerce.

FileZilla war einfach.

Doch die Sprachdatei nicht. Ab FileZilla geht garnichts. Das Hochladen ist nicht aktiviert. Ich muss ja mit der rechten Maustaste auf Catalog und dort ist hochladen nicht aktiviert. Ich habe nun schon ein paar mal die Datei gelöscht (Oscommerce) Nun kann ich schon garnicht mehr anklicken um in den Katalog zu kommen. Da macht es nur Bing.

Ich glaube das ich mit dem ganzen Sprachdateien aufhöre. Das war auch genau so mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Habe ich auch nicht geschafft.

Gebe auf. Ich danke Euch vielmals. Liegt nicht an Euch. Ihr seid Klasse.

LG
Marlies
______________
LG
Marlies
Beitrag13.02.2013 um 08:06 (UTC)    
Titel:

Ich weiß noch nicht mals ob Oscommerce kostenlos ist. Sad Sad Sad Sad Sad Sad
______________
LG
Marlies
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de