Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.04.2013 um 06:15 (UTC)    
Titel: [erledigt] Werbebalkenhintergrund transparent

Hallo an alle,

auf meiner Testseite http://kp-testsite.de.tl/ ist die Werbung über dem Header.
Wie bekomme ich sie unter das Design Rolling Eyes
wäre dankbar für nen hilfreichen Tipp.
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 26.04.2013, 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.04.2013 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dein Designcode sieht zu Beginn folgendermaßen aus:
Zitat:
/* Design zentrieren*/
#main_container{
width:1000px!important;
position:absolute!important;
left: 50%!important;
margin-left: -500px!important;
}

Die absolute Positionierung verursacht diesen "Fehler".

Später steht dann noch folgendes:
Zitat:
#main_container {
margin-top:35px;
margin-left: 110px;
width: 1008px;
min-height: 800px;
background-image: url();
background-color: #000000;
border: 0px solid #xxxxxx;
}

Die beiden Angaben hier können im Prinzip weg, weil sie sowieso von denen im oberen Code überschrieben werden.

Ich an deiner Stelle würde mich von der absoluten Positionierung verabschieden und die Seite mit margin:auto; zentrieren:
Zitat:
#main_container {
width:1000px;
margin:35px auto 0;
min-height:800px;
background-color:#000000;
background-image:url();
border:0px solid #xxxxxx;
}

Der zusammengefasste Code, so wie ich ihn verwenden würde. Die beiden oberen Code-Blöcke wären damit überflüssig.
Hier werden nacheinander der Abstand nach oben (35px), links und rechts (auto) und unten (0) definiert. (Erläuterung)
Durch die Angabe "auto" für den Abstand nach links und rechts wird die Webseite zentriert.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.04.2013 um 13:49 (UTC)    
Titel:

wie kann mann sich seinen eigenen hp banner (design) rein machen
Beitrag25.04.2013 um 14:17 (UTC)    
Titel:

aha super transint jetzt ist die Werbung unter dem Design - danke vielmals

hast du noch einen Code wie ich die Werbung jetzt zentriert unter das Design bekomme Question

dann wäre das Problem hier gelöst

EDIT: zentriert hab ich es jetzt hinbekommen nun das letzte Problem -wie bekomme ich den Werbebalken transparent, so dass nur die weiße Schrift unter dem Design ist und nicht dieser schwarze Hintergrund in dem die Werbung steht
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 25.04.2013, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2013 um 16:54 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
zentriert hab ich es jetzt hinbekommen nun das letzte Problem -wie bekomme ich den Werbebalken transparent, so dass nur die weiße Schrift unter dem Design ist und nicht dieser schwarze Hintergrund in dem die Werbung steht

Der Werbelink hat die ID #webme_footer_textlink_dont_hide. Da kann man dann die Hintergrundfarbe mit transparent überschreiben. Das !important dahinter sorgt dafür, dass diese Angabe vom Browser als wichtiger angesehen wird als die vorherige. Wink
Zitat:
#webme_footer_textlink_dont_hide {
background-color:transparent!important;
}

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.04.2013 um 18:58 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
#webme_footer_textlink_dont_hide {
background-color:transparent!important;
}

Gruß,
TransInt

......wo bitte muss ich das einfügen Rolling Eyes beim CSS-Code passiert garnichts
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag26.04.2013 um 11:58 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
......wo bitte muss ich das einfügen Rolling Eyes beim CSS-Code passiert garnichts

Im CSS-Code ist er völlig richtig.
Dass der Hintergrund trotzdem schwarz ist, liegt daran, dass das Hintergrundbild, was zu beim body gesetzt hast, an dieser Stelle schwarz ist Wink
Du kannst die Angabe transparent natürlich auch durch einen Farbcode oder einen erlaubten Farbnamen ersetzen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag26.04.2013 um 14:54 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Dass der Hintergrund trotzdem schwarz ist, liegt daran, dass das Hintergrundbild, was zu beim body gesetzt hast, an dieser Stelle schwarz ist Wink

achsoooo ja stimmt - hätt ich auch selbst drauf kommen können, danke dir nochmals - problem gelöst
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de