Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.01.2014 um 17:09 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Ach nein, quatsch Mr. Green !
Soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses "Standartbild" mit dem Update von gestern eingeführt worden Smile. Solange man allerdings das OpenGraph Tag Extra nutzt, welches dafür vorgesehen ist, wird das auf jedenfall auch mit dem eigenem Bild klappen Smile!

Beste Grüße
Mats



Laughing

ok, ich nehm das dann mal so hin, was bleibt mir über ! Very Happy

... freuen kann ich mich darüber allerdings nicht ! Crying or Very sad

Danke noch mal !

Gruß Uwe
Beitrag28.01.2014 um 20:32 (UTC)    
Titel:

hey,

wollte noch einmal das Theama von Schiedsrichterkeis7 aufnehmen.

man kann es nur auf seiner privaten Timeline posten, viele haben allerdings noch eine Seite auf die es gepostet werden soll (gerade Vereine)

dann kommt diese Meldung:

To continue, you'll need to switch from using Facebook as SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna to using Facebook as Jan


Danke,

Jan
Beitrag29.01.2014 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Hi,

also ich habe das Extra Facebook Open Graph-Tags aktiviert und da auch ein Bild eingestellt. Ich habe auch extra über die neue Funktion posten lassen.
Dennoch postet es nur ein Standartbild vom Design. Was habe ich da falsch gemacht?

Ich muss auch sagen, dass es vor der Änderung immer einwandfrei funktioniert hat mit den Bildern, wenn ich einen Link bei Facebook gepostet habe. Sad
Beitrag29.01.2014 um 17:05 (UTC)    
Titel:

kopfueber hat Folgendes geschrieben:
Hi,

also ich habe das Extra Facebook Open Graph-Tags aktiviert und da auch ein Bild eingestellt. Ich habe auch extra über die neue Funktion posten lassen.
Dennoch postet es nur ein Standartbild vom Design. Was habe ich da falsch gemacht?

Ich muss auch sagen, dass es vor der Änderung immer einwandfrei funktioniert hat mit den Bildern, wenn ich einen Link bei Facebook gepostet habe. Sad


Heyho,
keine Sorge, Facebook braucht ein wenig Zeit zum Aktuallisieren der Bilder. Angenommen deine Seite heißt xyz.de.tl und du postest diese, so läd Facebook das kleine Bildchen und speichert (cached) das. Daher kann es sein, dass noch eine Weile das alte Bild angezeigt wird. Das liegt allerdings an Facebook und nicht am Baukasten.

Beste Grüße
Mats
Beitrag29.01.2014 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn man den Facebook-Cache zu einer bestimmten URL löschen möchte, kann man das übrigens mit diesem Facebook-Tool machen:
https://developers.facebook.com/tools/debug/

Einfach die URL eingeben, dann ruft der die Open Graph-Tags auf und leert den Facebook-Cache.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag29.01.2014 um 19:34 (UTC)    
Titel:

- das hilft zB mir sehr weiter! Danke @ BLochmann Smile
______________
www.BoysChemieMMXI.de.tl
Beitrag29.01.2014 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Sehr gut, jetzt klappt es wieder!
Danke! Wink
Beitrag31.01.2014 um 19:12 (UTC)    
Titel: Funktioniert nicht

Ich würde diese neue Funktion ja gerne ausprobieren, aber leider funktioniert sie nicht Sad

Wenn ich auf diesen Facebook-Anmelde-Button klicke, passiert absolut nix. Habe auch schon den Adblocker deaktiviert - ohne Erfolg.
Wenn ich Rechtsklick -> Adresse des Links kopieren auf dem Button ausführe, bekomme ich den Link zum Seiteneditor: http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php

Ich benutze Google Chrome.

Ist das noch eine Kinderkrankheit oder woran könnte es liegen?

Bin auch nebenbei bei Facebook angemeldet, falls es daran liegen könnte.

UPDATE: Im Internet Explorer funktioniert es. Mit Google Chrome immer noch nicht.


Zuletzt bearbeitet von schmaucherik am 01.02.2014, 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.02.2014 um 16:55 (UTC)    
Titel: Re: Funktioniert nicht

schmaucherik hat Folgendes geschrieben:
Ich würde diese neue Funktion ja gerne ausprobieren, aber leider funktioniert sie nicht Sad

Wenn ich auf diesen Facebook-Anmelde-Button klicke, passiert absolut nix. Habe auch schon den Adblocker deaktiviert - ohne Erfolg.
Wenn ich Rechtsklick -> Adresse des Links kopieren auf dem Button ausführe, bekomme ich den Link zum Seiteneditor: http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php

Ich benutze Google Chrome.

Ist das noch eine Kinderkrankheit oder woran könnte es liegen?

Bin auch nebenbei bei Facebook angemeldet, falls es daran liegen könnte.

UPDATE: Im Internet Explorer funktioniert es. Mit Google Chrome immer noch nicht.


Heyho,
es wird kurz ein Popup bei der Anmeldung via Facebook geöffnet. Probiere einmal für die Seite Homepage-Baukasten.de eine Ausnahme für deinen Popup Blocker festzulegen.

Beste Grüße
Mats
Beitrag09.02.2014 um 17:35 (UTC)    
Titel: Popup

Danke für den Tipp, aber daran hats auch nicht gelegen.
Ich habs mit dem Internet Explorer eingerichtet und ab jetzt gehts ja automatisch. Also alles gut Smile
Beitrag11.02.2014 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Wäre cool wen bei den Post auch ein vernünftiges anzeige bild kommt und nicht das grund iceblue design was ja echt mist ist
______________
Beitrag11.02.2014 um 18:53 (UTC)    
Titel:

dennis-hompage hat Folgendes geschrieben:
Wäre cool wen bei den Post auch ein vernünftiges anzeige bild kommt und nicht das grund iceblue design was ja echt mist ist


Hallo Dennis,

dafür gibt es das Baukasten-Extras "Facebook Open Graph-Tags"

Gehe dazu auf:

Arrow Extras editieren
Arrow Facebook Open Graph-Tags auswählen
Arrow Titel und Beschreibung deiner Homepage einfügen
Arrow EIGENES BILD EINFÜGEN (FÜR FACEBOOK)
Arrow und speichern.

Es dauert aber eine Zeit lang bis Facebook das neue Bild anzeigt.

Um mehr Infos zu erhalten, kannst du dir den Post von Mats einmal ansehen:
www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=782047#782047

Besten Gruß,
Daniel
______________


Zuletzt bearbeitet von homepage-bekannt-machen am 11.02.2014, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.02.2014 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht, weder bei chrome noch beim Explorer. Muss man den aktuellsten Explorer drauf haben? Hab die Popups aus und ein gehabt und sonst alles probiert, aber es funktioniert leider nicht. Schade
Beitrag14.02.2014 um 08:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

normalerweise kann man bei jeden Link, den man auf Facebook postet, ein extra Bild hochladen, die Überschrift und den Beschreibungstext ändern. Dann wird das auch alles so angezeigt, wie du es haben möchtest.

Liebe Grüße

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag15.02.2014 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Nachdem ich eine Seite aktualisiert habe und dann auf den Facebook Button klicke, passiert einfach nichts. Das meinte ich eigentlich 😉
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de