Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.04.2014 um 23:07 (UTC)    
Titel:

(Auch wenn das vielleicht Off-Topic ist:)
Geht man diesen Schritt noch weiter und arbeitet vor allem an den Designvorlagen ?
Man wirbt ja schließlich hiermit:

Zitat:
"Tolle Design-Vorlagen - Alle Vorlagen sind von Profi-Designern erstellt. Wähle einfach dein Lieblings-Design: Professionell oder verspielt – Deine Homepage sieht stehts topmodern aus!"


Und leider ist da nicht so viel Topmodernes zur Auswahl dabei. Nachdem man nun durch das eigene Design konkurieren kann, wäre es gut wenn man auch mit den Designvorlagen anderer Anbieter konkurieren könnte. Dabei muss ja nicht die Quantität, sondern die Qualität stimmen. Zumindest ich habe bei meinen Startversuchen im "Homepage basteln" besonders darauf geachtet, ob für mich passende und gut aussehende Vorlagen dabei sind an denen man nicht mehr viel anpassen muss. Für mich hat damals also das Red-Design gereicht, da es meinen Ansprüchen für eine Clanpage genügte und es in Relation zu anderen Vorlagen recht gut aussah. Außerdem waren bereits Headervorlagen zum einfachen Austausch vorhanden um die Homepage zu personalisieren und dem jeweiligem Spiel anzupassen. Für viele andere Themenfelder fehlt eine solche Vorlage, die den Ansprüchen dieses Themas gerecht wird. Gerade dann, wenn es sich um einen Betrieb (oder ein Unternehmen) handelt.
Weiter sehe ich hier im Baukasten fast nur noch "Seiten", die ein CSS-Design benutzen (die meist von Templateanbietern sind und für den Baukasten angepasst wurden), das Clean oder das Flexible. Die anderen bleiben, gerade im Urzustand, nahezu ungenutzt.*
Das ein Großteil inzwischen Designs von außerhalb verwendet kann ja nicht das Ziel sein. Seitdem diese "Entdeckung" gemacht wurde, ist anscheinend auch der Anreiz verflogen sich ein Design selber zu erarbeiten oder Designs für andere zu erstellen. Zumindest lässt sich darauf ein Teil des Communitywandels zurückführen. Dies scheint erstmal gar nicht so negativ ins Gewicht zu fallen, aber wäre es nicht besser, wenn man die User dazu bewegt die hier angebotenen Designs zu verwenden und somit zu erreichen, dass damit jeder User den Baukasten repräsentiert ? Homepage-Besucher, die nicht im Baukasten aktiv sind, sollen beim Staunen über ein Design nicht auf templatemo.com gelangen (weil es so im Footer steht), sondern den Homepage Baukasten damit in Verbindung bringen. Verhindern oder sogar verbieten lässt sich sowas nicht, aber man könnte den Weg in die andere Richtung ebnen, indem man an dem Vorlagen-Angebot arbeitet.

Naja, lange Rede mit einem kurzem Sinn, der recht deutlich ist.

*kann gerne widerlegt werden
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 15.04.2014, 00:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.04.2014 um 05:51 (UTC)    
Titel:

Hallo Pexxi,

deiner langen Rede kann ich nur zustimmen.

Schaut man sich mal die großen Anbieter an, gibt es da unzählige Vorlagen. Es ist klar, dass der Baukasten so viel hier nicht leisten kann, aber ein paar qualitativ hochwertige Designs wären richtig stark - grade um neue Nutzer zu gewinnen.

Trotzdem geht's hiermit in die richtige Richtung, weiter so!

Grüße

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag15.04.2014 um 06:57 (UTC)    
Titel: Klasse

Hallo HPBK Team,

das neue Design ist richtig schön, frisch und modern, finde ich richtig klasse! Very Happy
Ich hab Windows 8, mit neustem Firefox und mit der Darstellung ist alles Ok!
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag15.04.2014 um 07:29 (UTC)    
Titel:



...und @pexxi: Recht haste
mal gründlich "ausmisten" den ungenutzten ollen Kram und einpaar weniger aaaaber überzeugende Designvorlagen her
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 15.04.2014, 08:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.04.2014 um 08:57 (UTC)    
Titel: Upload?

Geht es nur mir so oder funkt der ''Neue Bilder hochladen-Button'' nicht?
Beitrag15.04.2014 um 09:02 (UTC)    
Titel: Re: Upload?

altmark-bunnys hat Folgendes geschrieben:
Geht es nur mir so oder funkt der ''Neue Bilder hochladen-Button'' nicht?

Ich habe das gerade getestet, geht.

Vielleicht wären aber Infos wie: Betriebssystem, Browser, etc etc noch hilfreich, um das etwas näher zu definieren und zu testen?!
______________
mfg SEO
Beitrag15.04.2014 um 09:06 (UTC)    
Titel:

ich habe eben mal geguckt , bei mir geht kein Button Surprised
zb bei Nachrichten funktioniert der ''gesendete Nachrichten'' Button auch nicht.
Ich kann keinen Button anklicken...

Habe M.Firefox - kann es am Browser liegen?
Beitrag15.04.2014 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Super Sache, daß mit dem neuen Design. Funzt alles wie es soll. Wink
Wenn wir aber noch einen Wunsch frei hätten, dann wäre das eine Suchfunktion bei den Bildern.
Beitrag15.04.2014 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Leider ergeht es mir auch so, der Button Neue Bilder zufügen funktioniert bei mir auch seit gestern nicht mehr!!!

Nach meinem Browser wurde ich gefragt, das wars aber dann und es funktioniert nichts mehr, kann nicht mal mehr Bilder nehmen die schon längst hochgeladen sind, der Button reagiert nicht.
Beitrag15.04.2014 um 09:28 (UTC)    
Titel:

altmark-bunnys hat Folgendes geschrieben:
ich habe eben mal geguckt , bei mir geht kein Button Surprised
zb bei Nachrichten funktioniert der ''gesendete Nachrichten'' Button auch nicht.
Ich kann keinen Button anklicken...

Habe M.Firefox - kann es am Browser liegen?


seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wären aber Infos wie: Betriebssystem, Browser, etc etc noch hilfreich, um das etwas näher zu definieren und zu testen?!


Ist das alles an Infos, die du uns als Hilfe geben kannst? Dann wird es etwas dürftig mit der Suche nach einem evtl. vorhandenen Fehler.
______________
mfg SEO
Beitrag15.04.2014 um 09:31 (UTC)    
Titel:

haselbergbande hat Folgendes geschrieben:
Leider ergeht es mir auch so, der Button Neue Bilder zufügen funktioniert bei mir auch seit gestern nicht mehr!!!

Nach meinem Browser wurde ich gefragt, das wars aber dann und es funktioniert nichts mehr, kann nicht mal mehr Bilder nehmen die schon längst hochgeladen sind, der Button reagiert nicht.


es funktioniert nichts mehr => Was genau funktioniert nicht mehr, wo funktioniert nichts mehr?
Und auch hier die Frage nach Browser, Betriebssystem, etc etc. Ohne entsprechende Infos wird es etwas schwierig .... Mr. Green
______________
mfg SEO
Beitrag15.04.2014 um 09:47 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, es funktioniert KEIN Button einer Unterseite mehr.
Man kann drauf klicken aber es passiert NICHTS.
[bsp ''Bilder hochladen'']

Browser wie erwähnt Mozilla Firefox auf Windows 7.
Was braucht man für eine Diagnose noch?
Beitrag15.04.2014 um 10:28 (UTC)    
Titel:

altmark-bunnys hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es funktioniert KEIN Button einer Unterseite mehr.
Man kann drauf klicken aber es passiert NICHTS.
[bsp ''Bilder hochladen'']

Browser wie erwähnt Mozilla Firefox auf Windows 7.
Was braucht man für eine Diagnose noch?


Hallo, das hilft euch sicherlich nicht weiter. Aber ich habe auch Firefox für Windows 7, bei mir funktionieren alle Buttons und ich kann auch Bilder einwandfrei hochladen. Also kann es nicht am Browser liegen.

Manchmal hilft es, den Webseiten-Cach zu leeren oder einfach die F5 Taste zu drücken.
Beitrag15.04.2014 um 12:58 (UTC)    
Titel:

altmark-bunnys hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es funktioniert KEIN Button einer Unterseite mehr.
Man kann drauf klicken aber es passiert NICHTS.
[bsp ''Bilder hochladen'']

Browser wie erwähnt Mozilla Firefox auf Windows 7.
Was braucht man für eine Diagnose noch?


Hallo,

danke für die Infos!

Könntest bitte mal ausprobieren, was passiert, wenn du STRG + F5 auf der Tastatur drückst? (damit wird der Cache der Webseite geleert)
Ich habe die Vermutung, dass du aus irgendeinem Grund eine alte Version einer Datei in deinem Cache hast.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag15.04.2014 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Nettes neues Layout, das muss gesagt werden.
Doch bei dieser Gelegenheit wurde versäumt, den Dateiupload zu überarbeiten.
Damit meine ich, das man mehr als nur 5 Dateien auf einmal hochladen kann, die Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal zu löschen sowie die Option, leere Ordner einfach zu löschen.

Weiterhin hätte man unter Einstellungen die Möglichkeit anbieten können, mehr als nur 10 Bilder auf einmal hochzuladen.

Nochmals: Ich finde es gut, was bisher gemacht wurde, doch wieder einmal wurde alles mit heisser Nadel zusammengestrickt.

Desweiteren habe ich den Eindruck (ist der nur subjektiv), das der Editorbereich nun wesentlich kleiner ist als vorher. Das ist absolut ärgerlich, weil dies ein vernünftiges Editieren fast unmöglich macht.

Im Großen und Ganzen ein "befriedigend".


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 15.04.2014, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de