Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.04.2014 um 07:17 (UTC)    
Titel: Schriftgröße des Home Textes bzw. 60 Zeichen pro Zeile Begre

Hallo

ich habe folgendes Problem
man kann wenn man Text eingibt nur die Größe bestimmen mit small, normal, larg, xlarge ect.
ich möchte gern wissen, wie ich den Text auf der Home Seite mit 60 Zeichen begrenzen kann aber mit der Größe large, oder xlarge wäre noch besser erstellen möchte.

Mir gelingen nur 50 Zeichen bei xlarge oder mehr als 60 Zeichen bei large.

Oder muss ich wenn ich den Text aus meinem PC kopiere eine bestimmte Größe der Schrift eingeben um zu einem besseren Ergebnis zu gelangen?

Vielen Dank
Viele Grüße
Birgit
Beitrag10.06.2014 um 12:45 (UTC)    
Titel: (Editor) Schriftgröße anpassen (HTML-Anleitung)

Wie viele Zeichen du in eine Zeile bekommst, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
1. verwendeten Zeichen
2. Schriftart
3. Breite der Spalte auf der HP
4. Schriftgröße

- Verwende doch einfach manuelle Zeilenumbrüche
- Wenn du die Schriftgröße genau anpassen möchtest, dann klicke im Editor auf [Quellcode] und ersetze im entsprechenden Abschnitt das
Zitat:
<span style="font-size: x-large;">

durch eine px-angabe wie:
Zitat:
<span style="font-size: 30px;">

So wird der Text 30 Pixel groß (Höhe pro Zeichen)
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de