Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.12.2014 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Hey Ben!

Vielen Dank für dieses Update! Super, das ich nun auch mehr Zeichen für die Titel zur Verfügung habe! Wollte ich bei meiner Seite bis jetzt ein System einrichten welches mir den Umgang mit den Hunderten von Bildern erleichtert, hatte ich keine Chance. Doch jetzt scheint sich das von alleine gelöst zu haben Wink

Danke!
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag14.12.2014 um 08:35 (UTC)    
Titel: Bilder Hochladen

Hallo,
ich versuche schon seit einigen Tagen Bilder Hochzuladen, funktioniert leider nicht.
Das Bild wird Hochgeladen und ich speichere es ab, das bild ist im Baukasten zu sehen , aber nicht auf der HP. Wenn ich dann auf der Webseite nachschaue , sagt mir die Webseite ( Too Many Requests ) und das war es dann bis zum nächsten Tag. Mit der alten Version bin ich besser mit zu recht gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Vielen dank im vorraus.

MfG Alfred
Beitrag14.12.2014 um 11:00 (UTC)    
Titel:

tatsächlich funktioniert das mit einem .png, daß die Qualität nicht leidet.
Ich hoffe das bleibt so, daß wäre prima und meine Lösung zumindest für Flyer, die eine scharfe Beschriftung beinhalten.
Beitrag14.12.2014 um 12:03 (UTC)    
Titel:

tt-r hat Folgendes geschrieben:
tatsächlich funktioniert das mit einem .png, daß die Qualität nicht leidet.
Ich hoffe das bleibt so, daß wäre prima und meine Lösung zumindest für Flyer, die eine scharfe Beschriftung beinhalten.

Das sollte zu wünschen sein...
-
Ben, warum kann man diesbezüglich bei den Bildeinstellungen nicht auch ein Häckchen einführen? Für Fotografie Seiten, oder alle welche die beste Qualität bei Bildern brauchen, ist diese Änderung nicht tragbar.. Und alle Bilder von .jpg in .png umzuwandeln, nur weil der HpBk diese nicht untersützt finde ich hirnrissig.. Ich will meine Bilder nach den Upload weiterhin so repräsentativ wie nur möglich!

Grs
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag14.12.2014 um 14:51 (UTC)    
Titel:

tt-r hat Folgendes geschrieben:
tatsächlich funktioniert das mit einem .png, daß die Qualität nicht leidet.
Ich hoffe das bleibt so, daß wäre prima und meine Lösung zumindest für Flyer, die eine scharfe Beschriftung beinhalten.

Ohne Größenveränderung (von den Maßen her) wird da auch nichts passieren können. Selbst bei der Größenskalierung leidet die Qualität selbst nicht darunter (lediglich die Größe eben…)
JPEG ist einfach nicht für solche Grafiken gedacht. Für Grafiken ohne kleinsten Qualitätsverlust ist nun mal PNG da. Dass es bisher/früher problemloser mit JPG hier geklappt hat, war eher Glückssache als etwas, das so gewollt sein sollte.

Was ich damit sagen will, ist: Mit PNG ist man damit eigentlich überall auf der sicheren Seite, was diesen Einsatzzweck angeht.

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
Ben, warum kann man diesbezüglich bei den Bildeinstellungen nicht auch ein Häckchen einführen? Für Fotografie Seiten, oder alle welche die beste Qualität bei Bildern brauchen, ist diese Änderung nicht tragbar.. Und alle Bilder von .jpg in .png umzuwandeln, nur weil der HpBk diese nicht untersützt finde ich hirnrissig.. Ich will meine Bilder nach den Upload weiterhin so repräsentativ wie nur möglich!

JPG wird unterstützt. Und zu JPG gehört nun mal die Komprimierung, die einstellbar ist. Und gerade bei Fotos merkt man die ersten Qualitätseinbußen gar nicht. Wer wirklich immer absolute 100%-Qualität haben muss, der ist mit PNG gut bedient, da es dort diese Art der Komprimierung gar nicht erst gibt. Aber ich habe auch schon Fotografieseiten betreut und selbst dort machte eine „Qualitätsänderung“ auf 90% optisch nichts aus, weil es auf richtigen Fotos so früh nicht bemerkbar ist. (Vor allem im Browser, wo Bilder erst recht selten komplett in voller und höchstmöglicher Auflösung gesehen werden.)

Gibt es bei dir denn auch konkrete Beispiele, wo die Qualität eventuell doch zu viel drunter gelitten hat? Ein Vergleich zwischen Original und hier hochgeladen?
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass eine zu starke JPG-Komprimierung für Fotografie ungeeignet ist. Nur halte ich das, was hier geschieht, für Fotos in einem Bereich, der nicht merkbar ist. Daher wären anschauliche Beispiele des Problems immer förderlich für die Lösung.

Liebe Grüße,
Jan
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 14.12.2014, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.12.2014 um 16:01 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
tt-r hat Folgendes geschrieben:
tatsächlich funktioniert das mit einem .png, daß die Qualität nicht leidet.
Ich hoffe das bleibt so, daß wäre prima und meine Lösung zumindest für Flyer, die eine scharfe Beschriftung beinhalten.

Ohne Größenveränderung (von den Maßen her) wird da auch nichts passieren können. Selbst bei der Größenskalierung leidet die Qualität selbst nicht darunter (lediglich die Größe eben…)
JPEG ist einfach nicht für solche Grafiken gedacht. Für Grafiken ohne kleinsten Qualitätsverlust ist nun mal PNG da. Dass es bisher/früher problemloser mit JPG hier geklappt hat, war eher Glückssache als etwas, das so gewollt sein sollte.

Was ich damit sagen will, ist: Mit PNG ist man damit eigentlich überall auf der sicheren Seite, was diesen Einsatzzweck angeht.

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
Ben, warum kann man diesbezüglich bei den Bildeinstellungen nicht auch ein Häckchen einführen? Für Fotografie Seiten, oder alle welche die beste Qualität bei Bildern brauchen, ist diese Änderung nicht tragbar.. Und alle Bilder von .jpg in .png umzuwandeln, nur weil der HpBk diese nicht untersützt finde ich hirnrissig.. Ich will meine Bilder nach den Upload weiterhin so repräsentativ wie nur möglich!

JPG wird unterstützt. Und zu JPG gehört nun mal die Komprimierung, die einstellbar ist. Und gerade bei Fotos merkt man die ersten Qualitätseinbußen gar nicht. Wer wirklich immer absolute 100%-Qualität haben muss, der ist mit PNG gut bedient, da es dort diese Art der Komprimierung gar nicht erst gibt. Aber ich habe auch schon Fotografieseiten betreut und selbst dort machte eine „Qualitätsänderung“ auf 90% optisch nichts aus, weil es auf richtigen Fotos so früh nicht bemerkbar ist. (Vor allem im Browser, wo Bilder erst recht selten komplett in voller und höchstmöglicher Auflösung gesehen werden.)

Gibt es bei dir denn auch konkrete Beispiele, wo die Qualität eventuell doch zu viel drunter gelitten hat? Ein Vergleich zwischen Original und hier hochgeladen?
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass eine zu starke JPG-Komprimierung für Fotografie ungeeignet ist. Nur halte ich das, was hier geschieht, für Fotos in einem Bereich, der nicht merkbar ist. Daher wären anschauliche Beispiele des Problems immer förderlich für die Lösung.

Liebe Grüße,
Jan

Hey Jan!
Das stimmt natürlich. Ich persönlich lade nur noch unter .png hoch.
Der Qualitätsverlust welcher ich mit dem .jpg upload ausfindig gemacht habe, ist leider schon stark sichtbar. Wenn man diesbezüglich bis jetzt Glück hatte, muss man dies nun aber auch ganz klar Kommunizieren. Sprich, es sollte im Hilfebereich beschrieben sein, das ein Bild nur unter einem .png upload keinen Qualitätsverlust erleidet.

Edit: Danke SEO für den Hinweis!
Hier die Vergleiche meinerseits.
Nr. 1 Das Original - http://img.webme.com/pic/u/unbekannt270/weihnachten_unbekannt270.jpg

Nr. 2 gleiche Grafik hochgeladen nach dem Update - http://img.webme.com/pic/u/unbekannt270/test.jpg
Sichtbares Rauschen im hintergrund bei Fokus auf Licktblitz sowie "Christmas".

Zweiter Vergleich - Probleme mit Schwarztönen:
Nr. 1 Das Original: http://img.webme.com/pic/u/unbekannt270/fire_unbekannt270_07.jpg
Nr. 2 gleiche Grafik hochgeladen nach dem Update: http://img.webme.com/pic/u/unbekannt270/test%20fire.jpg
Erkennbare Probleme am linken Bildrand, "Kästchenbildung" mit unterschiedlichen Schwarztönen

Gruss unbekannt270

______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:



Zuletzt bearbeitet von unbekannt270 am 16.12.2014, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.12.2014 um 21:46 (UTC)    
Titel:

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:

Der Qualitätsverlust welcher ich mit dem .jpg upload ausfindig gemacht habe, ist leider schon stark sichtbar. Wenn man diesbezüglich bis jetzt Glück hatte, muss man dies nun aber auch ganz klar Kommunizieren. Sprich, es sollte im Hilfebereich beschrieben sein, das ein Bild nur unter einem .png upload keinen Qualitätsverlust erleidet.

Moinsen, du hast in deinem Beitrag vergessen ein Beispiel anzuhängen Wink So kann niemand einen "stark sichtbaren" Unterschied ausmachen.
______________
mfg SEO
Beitrag15.12.2014 um 17:30 (UTC)    
Titel: Verschieben der Fotos in eine andere Kategorie

Hallo!

Das Verschieben von Fotos in eine andere Kategorie funktioniert nicht!

Mach ich was falsch?

Gruß VSPH
Beitrag16.12.2014 um 08:16 (UTC)    
Titel: Re: Verschieben der Fotos in eine andere Kategorie

vereine-spahnharrenstaette hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Das Verschieben von Fotos in eine andere Kategorie funktioniert nicht!

Mach ich was falsch?

Gruß VSPH


Was genau funktioniert denn nicht?
Wenn du "Bilder" aufmachst, dann erscheint rechts neben den Bildern der "Mülleimer" und der "Pfeil". Wenn du den Pfeil anklickst, dann erscheint ein neues Fenster mit der Kategorieauswahl mit "In welche Kategorie möchtest du die Datei verschieben?". Entsprechende Kategorie raussuchen und "Datei verschieben" klicken. Und schon sollte das Bild in der gewählten Kategorie landen. ZUmindest macht es das bei mir.

Um evtl vorhandene Fehler zu finden und / oder Fehler eingrenzen zu können, wären weitere Infos wie immer noch ganz nützlich. (In welchem Browser tritt der Fehler auf, bei welchem Betriebssystem, mit was nutzt du den Baukasten? PC / Laptop / Handy)
______________
mfg SEO
Beitrag16.12.2014 um 13:32 (UTC)    
Titel: Extra Galerie

Kann es sein das durch die Änderung es im Extra GALERIE jetzt so ist, dass wenn man ein Vorschaubild haben möchte, dieses nicht mehr wie bisher in der Mitte und der Rest abgedunkelt aufgerufen wird, sondern das Bild als eigene Seite angesehen wird?

Find ich nicht so praktisch, da man so, wenn man nicht darauf achtet anstatt nur das Bild zu schließen die ganze Seite schließt.
Beitrag16.12.2014 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
kannst du das näher erklären? Wo genau meinst du denn, auf der Seite oder im Loginbereich?
______________
mfg SEO
Beitrag16.12.2014 um 14:31 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Moinsen,
kannst du das näher erklären? Wo genau meinst du denn, auf der Seite oder im Loginbereich?


Moinsen. Ich meine auf der Seite.

Ist man in der Galerie und sucht sich dort eine Kategorie aus, hat man dort erst die kleineren Bilder und für eine größere Darstellung kann dann eines anklicken und es vergrößert sich.

Jetzt ist es so, dass dieses Bild in der gleichen Seite geöffnet wird und man nur mit „zurück“ in die Kategorie kommt.

Vorher war es so, dass sich das Bild auch vergrößert aber sich mittig platziert und der Hintergrund ein wenig abgedunkelt wurde.

Ich hoffe das war verständlich Very Happy
Beitrag16.12.2014 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Ich hab mir das mal angesehen. Da gibt es ein paar Fehler auf deiner Seite, die dieses Problem auslösen "können".



Du hast in den Boxen rechts und / oder bei Text unter (über) dem Design jede Menge "Codefehler" eingebaut. Da wird desöfteren mal body aufgemacht / body zugemacht, die </br> gibt es so nicht, die werden <br /> geschrieben, um nur mal die kleineren Übel zu nennen.

Dann hast du eigene jquery und javascript Funktionen eingebaut, die sich sehr wahrscheinlich nicht mit der Thickbox vertragen, da diese ebenfalls mit jquery ausgeliefert wird. Und hier muss dann eben u.a. die Reihenfolge beachtet werden, wann wird was wie und welche Funktion wo aufgerufen, damit dann alles läuft.

Und nein, das hat mit dem neuen Bilderupload nichts zu tun, das war auch schon vorher so Wink
______________
mfg SEO
Beitrag16.12.2014 um 16:29 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir das mal angesehen. Da gibt es ein paar Fehler auf deiner Seite, die dieses Problem auslösen "können".



Du hast in den Boxen rechts und / oder bei Text unter (über) dem Design jede Menge "Codefehler" eingebaut. Da wird desöfteren mal body aufgemacht / body zugemacht, die </br> gibt es so nicht, die werden <br /> geschrieben, um nur mal die kleineren Übel zu nennen.

Dann hast du eigene jquery und javascript Funktionen eingebaut, die sich sehr wahrscheinlich nicht mit der Thickbox vertragen, da diese ebenfalls mit jquery ausgeliefert wird. Und hier muss dann eben u.a. die Reihenfolge beachtet werden, wann wird was wie und welche Funktion wo aufgerufen, damit dann alles läuft.

Und nein, das hat mit dem neuen Bilderupload nichts zu tun, das war auch schon vorher so Wink


Alles klar. Vielen Dank! Dann werde ich mir das in einer ruhigen Stunde mal noch anschauen dürfen/müssen. Mal sehen was ich Laie so ausmisten kann Very Happy
Beitrag16.12.2014 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Das verschieben der Bilder funktioniert beim Desgin "clean" (vereine-spahnharrenstaette.de)
Bei der Seite im Design"iceblue" funktioniert es nicht (grundschule-spahnharrenstaette.com)

Alles andere ist identische, gleicher Rechner+ Betriebssystem

Gruß
VSPH

Zitat:
vereine-spahnharrenstaette hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Das Verschieben von Fotos in eine andere Kategorie funktioniert nicht!

Mach ich was falsch?

Gruß VSPH


Was genau funktioniert denn nicht?
Wenn du "Bilder" aufmachst, dann erscheint rechts neben den Bildern der "Mülleimer" und der "Pfeil". Wenn du den Pfeil anklickst, dann erscheint ein neues Fenster mit der Kategorieauswahl mit "In welche Kategorie möchtest du die Datei verschieben?". Entsprechende Kategorie raussuchen und "Datei verschieben" klicken. Und schon sollte das Bild in der gewählten Kategorie landen. ZUmindest macht es das bei mir.

Um evtl vorhandene Fehler zu finden und / oder Fehler eingrenzen zu können, wären weitere Infos wie immer noch ganz nützlich. (In welchem Browser tritt der Fehler auf, bei welchem Betriebssystem, mit was nutzt du den Baukasten? PC / Laptop / Handy)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de