Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.01.2015 um 20:20 (UTC)    
Titel: ENTWARNUNG

hallochen

ich glaube ich konnte es klären, das Problem ... bis auf weiteres. ... man weiss ja nie wie der
MAC oder PC morgen " tickt " Very Happy Very Happy
______________
SaraSundBerlin
Beitrag06.01.2015 um 10:36 (UTC)    
Titel: Bilder löschen

Ich versuche jetzt auch schon seit Tagen Bilder zu löschen.
Muss jedes Bild einzeln anklicken und löschen.
Gibt es keine Funktion mehr wo man mehrere Bilder gleichzeitig löschen kann ?
Es nervt extrem wenn man jedes einzeln anklicken und löschen muss.
Beitrag06.01.2015 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Super, es funktioniert wieder Very Happy

kann man das auch lösen, bitte Confused
Fehler
× Derzeit ist es leider nicht möglich, Bilder in eine Galerie zu verschieben.
Beitrag07.01.2015 um 08:35 (UTC)    
Titel:

[quote="fastandfit"]Super, es funktioniert wieder Very Happy

kann man das auch lösen, bitte Confused
Fehler
× Derzeit ist es leider nicht möglich, Bilder in eine Galerie zu verschieben.[/quote

Moinsen, schau mal hier, da habe ich das Problem schon mal erklärt.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=797530#797530
______________
mfg SEO
Beitrag07.01.2015 um 10:33 (UTC)    
Titel:

Hallo.

Also grundsätzlich bin ich Neuerungen aufgeschlossen. Sie machen zwar immer Arbeit, bis man gelernt hat, damit umzugehen. Aber die Absicht dahinter ist ja immer, etwas zu verbessern.

Es wäre aber sinnvoll gewesen, das Update erst dann zun bringen, wenn es gangbar ist, also alle nötigen Funktionen auch anwendbar sind.

Ich bitte darum folgendes mit Priorität anzugehen:
-> mehrere Bilder gleichzeitig verschieben und löschen können (wurde ja schon von mehreren Anwendern angemahnt und ist daher durchaus als dringlich und gewünscht zu betrachten)
-> erweiterte Sortierfunktion der einzelnen Bilder-Rubriken (bisher waren zuletzt geladene Bilder immer unten zu finden, darauf ist auch die Namensgebung meiner Bilder ausgelegt > ergo ist nun alles durcheinander und lässt sich momentan nicht in die alte Reihenfolge bringen, was viel Arbeit mit sich bringt)

Dann noch folgende Frage:
Wenn ich Bilder mit dem Dateiformat 'jpg' neu hochlade, nimmt das System diese manchmal in Kleinbuchstaben 'jpg' und manchmal Großbuchstaben 'JPG' auf. Eine Regel oder wie ich das beeinflussen kann, kann ich nicht erkennen. Da sich aber die Darstellung an Groß- und Kleinschreibung stößt, muss ich ständig irgendwas verbessern (wenn ich die Bilder über die html-Ansicht einfüge). Könnt Ihr das beeinflussen? Also dass generell kleine oder GROSSE Dateiendung vorgegeben ist?

By the way... dass man nun bis zu fünf Bildern gleichzeitig laden kann ist schön. Aber einen schnelleren Upload stelle ich nicht fest. Und meine Bilder sind echt nicht groß.

Danke für Eure Mühe,
Michael
Beitrag09.01.2015 um 23:37 (UTC)    
Titel:

Mein Problem besteht immer noch.....wenn ich auf bilder klicke und versuche eins hochzuladen funktioniert es nicht!!!! Crying or Very sad
Beitrag10.01.2015 um 11:01 (UTC)    
Titel:

groundfever hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Also grundsätzlich bin ich Neuerungen aufgeschlossen. Sie machen zwar immer Arbeit, bis man gelernt hat, damit umzugehen. Aber die Absicht dahinter ist ja immer, etwas zu verbessern.

Es wäre aber sinnvoll gewesen, das Update erst dann zun bringen, wenn es gangbar ist, also alle nötigen Funktionen auch anwendbar sind.

Ich bitte darum folgendes mit Priorität anzugehen:
-> mehrere Bilder gleichzeitig verschieben und löschen können (wurde ja schon von mehreren Anwendern angemahnt und ist daher durchaus als dringlich und gewünscht zu betrachten)
-> erweiterte Sortierfunktion der einzelnen Bilder-Rubriken (bisher waren zuletzt geladene Bilder immer unten zu finden, darauf ist auch die Namensgebung meiner Bilder ausgelegt > ergo ist nun alles durcheinander und lässt sich momentan nicht in die alte Reihenfolge bringen, was viel Arbeit mit sich bringt)

Dann noch folgende Frage:
Wenn ich Bilder mit dem Dateiformat 'jpg' neu hochlade, nimmt das System diese manchmal in Kleinbuchstaben 'jpg' und manchmal Großbuchstaben 'JPG' auf. Eine Regel oder wie ich das beeinflussen kann, kann ich nicht erkennen. Da sich aber die Darstellung an Groß- und Kleinschreibung stößt, muss ich ständig irgendwas verbessern (wenn ich die Bilder über die html-Ansicht einfüge). Könnt Ihr das beeinflussen? Also dass generell kleine oder GROSSE Dateiendung vorgegeben ist?

By the way... dass man nun bis zu fünf Bildern gleichzeitig laden kann ist schön. Aber einen schnelleren Upload stelle ich nicht fest. Und meine Bilder sind echt nicht groß.

Danke für Eure Mühe,
Michael


Hi Michael,

vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe den Vorschlag gerne weiter.

Ich habe das Phänomen der Groß; und Kleinschreibung soeben getestet. Bei mir hängt es damit zusammen, wie ich die Bilder bei mir lokal abgespeichert habe.

Ein Beispiel:
Ich habe auf meinen Rechner zwei jpg Dateien. Zum einen "suesseKatzen.jpg" und "Hundesindvielcooler.JPG" (man beachte die unterschiedliche Endung). Wenn ich die beiden Dateien hochlade, wird die Groß- und Kleinschriebung 1:1 übernommen, auch bei der Endung. Daher könnte die Lösung des Problems sein, dass du dich vor dem Upload auf einen Standart festlegst (entweder Groß-; oder Kleinschreibung).

Die Geschwindigkeit des Uploads der Bilder hängt in erster Linie mit deiner Internetanbindung zusammen. Wenn der Baukasten die Bandbreite X/pro User zur Verfügung stellt, deine Verbindung aber nur X-500 zur Verfügung stellt, befindet sich hier das Nadelöhr.

Ich denke vorallem, dass mit "schneller" die Verarbeitung der Bilder im Hintergrund gemeint ist. In der Vergangenheit existierte der Fehler, dass leider nicht immer alle Bilder sofort verfügbar waren. Seit dem Update des Bilderuploades, nehme ich dieses Problem gar nicht mehr und alles ist in Echtzeit verfügbar.

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 10.01.2015, 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.01.2015 um 11:05 (UTC)    
Titel:

immer-boehse hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem besteht immer noch.....wenn ich auf bilder klicke und versuche eins hochzuladen funktioniert es nicht!!!! Crying or Very sad


Heyho!
Ich nehme an, dass du deine Fehlermeldung meinst, die du hier gepostet hattest, oder?
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=797616&highlight=#797616

Wie ist der vollständige Dateiname, der Datei, die du versuchst, hochzuladen (inkl. Dateityp/Endung)?

Beste Grüße
Mats
Beitrag10.01.2015 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank Wink
Beitrag10.01.2015 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Danke! Auch bei mir gehts wieder Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen,
BaukastenHilfe24


Werde Fan von uns auf Facebook. Einfach hier klicken.


Zuletzt bearbeitet von baukastenhilfe24 am 10.01.2015, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.01.2015 um 14:47 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
immer-boehse hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem besteht immer noch.....wenn ich auf bilder klicke und versuche eins hochzuladen funktioniert es nicht!!!! Crying or Very sad


Heyho!
Ich nehme an, dass du deine Fehlermeldung meinst, die du hier gepostet hattest, oder?
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=797616&highlight=#797616

Wie ist der vollständige Dateiname, der Datei, die du versuchst, hochzuladen (inkl. Dateityp/Endung)?

Beste Grüße
Mats


Genau die Meldung meine ich.Es handelt sich um nen Flyer jpg (flyer1505 , JPEG-Bild (.jpg)
Beitrag11.01.2015 um 19:24 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:


Ich habe das Phänomen der Groß; und Kleinschreibung soeben getestet. Bei mir hängt es damit zusammen, wie ich die Bilder bei mir lokal abgespeichert habe.

Ein Beispiel:
Ich habe auf meinen Rechner zwei jpg Dateien. Zum einen "suesseKatzen.jpg" und "Hundesindvielcooler.JPG" (man beachte die unterschiedliche Endung). Wenn ich die beiden Dateien hochlade, wird die Groß- und Kleinschriebung 1:1 übernommen, auch bei der Endung. Daher könnte die Lösung des Problems sein, dass du dich vor dem Upload auf einen Standart festlegst (entweder Groß-; oder Kleinschreibung).

(...)

Beste Grüße
Mats



In der Tat. Die Endungen sind bereits auf meinem Rechner groß oder klein geschrieben. Dabei friemel ich an den Endungen gar nicht rum, sondern übertrage die Bilder nur von der SD-Karte der Kamera auf die Festplatte. Dabei scheint sich dann Komissar Zufall auszusuchen, wann er einem Bild die Endung in Groß- und wann in Kleinbuchstaben gibt. Also nicht fehlder des Baukastens.
Beitrag12.01.2015 um 13:55 (UTC)    
Titel:

immer-boehse hat Folgendes geschrieben:
matsk hat Folgendes geschrieben:
immer-boehse hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem besteht immer noch.....wenn ich auf bilder klicke und versuche eins hochzuladen funktioniert es nicht!!!! Crying or Very sad


Heyho!
Ich nehme an, dass du deine Fehlermeldung meinst, die du hier gepostet hattest, oder?
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=797616&highlight=#797616

Wie ist der vollständige Dateiname, der Datei, die du versuchst, hochzuladen (inkl. Dateityp/Endung)?

Beste Grüße
Mats


Genau die Meldung meine ich.Es handelt sich um nen Flyer jpg (flyer1505 , JPEG-Bild (.jpg)


Habs jetz nochmal mit nem anderen Bild versucht,ist alles gleich außer das das Bild flyer1506 heißt,da ging es!!!! Neutral Neutral Neutral
Beitrag14.01.2015 um 11:01 (UTC)    
Titel: Re: Bilder

marvikcoon hat Folgendes geschrieben:
Das kanns bitte nicht sein, seit 3 Wochen versuche ich auf meine "Bilder" zu kommen, da geht gar nix - die Sanduhr läuft und das war es.
Kein "allgemein" und keine Unterkategorien, kann keine Bilder löschen, keine neuen Untergruppen erstellen - was ist los, kann mir bitte wer helfen !!!!!!!!!!!
Über endlich Hilfe wäre ich sehr dankbar Razz


Hallo,

ich habe dir gerade eine PM geschickt.
Wir kriegen das Problem bestimmt gelöst! Wink

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag17.01.2015 um 23:32 (UTC)    
Titel:

Ich hab jetzt eine lösung gefunden wegen den bildern...wenn ich das bild mit gimp öffne und abspeicher funktioniert der upload...keine ahnung warum Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de