Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.01.2015 um 19:34 (UTC)    
Titel: "interne Verlinkung" von Bild zu Bild

Hallo zusammen,

ich würde gern auf meiner Page die vielen Bilder auf einer weiteren Unterseite komplett von A bis Z sortiert einbauen und sollte jemand auf dieses neue, kleinere Bild klicken sollte er im Optimalfall nicht nur auf der ursprünglichen Hauptseite wo das große Bild davon ist landen, sondern nach Möglichkeit auch direkt an der Stelle auf dieser Hauptseite wo das Bild ist.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie ich das erreichen kann?

Also bespielhaft beschrieben zur Verdeutlichung meiner Fragestellung wiefolgt:

Hauptseite (alle Bilder in großer Auflösung)
-> Bild 1
-> Bild 2
-> Bild 3
-> Bild 4
u.s.w.

Nebenseite (kleine Bilderübersicht mit Sortierung A bis Z)
-> A (kleine Darstellung von Bild 1)
-> B (kleine Darstellung von Bild 2)
-> C (kleine Darstellung von Bild 3)
-> D (kleine Darstellung von Bild 4)

Klickt nun jemand auf C sollte die Hauptseite mit Bild 3 geladen werden, aber direkt auch an die entsprechende Stelle gescrollt sein und der Nutzer nicht erst manuell dahin scrollen müssen.

Wie bekomme ich das hin? Aktuell lande ich immer nur ganz oben auf der Hauptseite... Sad

Danke Euch für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß,
Robbie
Beitrag16.01.2015 um 08:38 (UTC)    
Titel:

Moinsen,

das Stichwort hier lautet Anker Tags.
Hier gibt es eine nette Erklärung hierzu: http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:links-anker
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das "ankern", wir hier so schön beschrieben
Zitat:
Auch Anker innerhalb anderer HTML-Webseiten sind auf diese Weise adressierbar. Beispiele:
<a href="andere-seite.html#ankername">…</a>

immer und überall klappt.
______________
mfg SEO
Beitrag17.01.2015 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Danke Dir für den Hinweis / das Stichwort. Ich wird mich mal daran versuchen. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de