Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.01.2015 um 23:41 (UTC)    
Titel:

immer-boehse hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt eine lösung gefunden wegen den bildern...wenn ich das bild mit gimp öffne und abspeicher funktioniert der upload...keine ahnung warum Sad

Es gibt Dinge, die kann man nicht verstehen Wink Grs unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag18.01.2015 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um nochmal auf die Qualität der hochgeladenen Bilder zurückzukommen. Was hier nach der Umstellung passiert ist wirklich eine Katastrophe! Für mich als Fotograf ist das der Supergau! Dazu kommt das die wertvolle EXIF-Datei gelöscht wird. *kopfschüttel*

Wenn ich dann auch noch folgenden Kommentar von dem User seo-suchmaschinenoptimierung lese, dann platz mir der Kragen!
Zitat:
Schade auch, dass erstmal alles "schlechtgeredet" wird.

Nicht kritikfähig?

Nun zu zwei Beispielen, das jeweils erste Bild zeigt das Bild auf den Server vom HPBK, das jeweils zweite auf OneDrive.

Arrow http://img.webme.com/pic/p/philipp-richter/prIMG_44364.jpg

Arrow https://02xmqg.bl3301.livefilestore.com/y2puyzsXOB_G4NYZYDrhQkA0vgYXucWYAfDuqOga6TXeR4cYXiU33Dvqfv8ojRLD4CiQ9-2UQRWzGpb1ry9Dlj8AQqX31680PemdPQt_pfTuPyZSRieLsxrjdaT9aqzjV1_35BnW6_df2bhR2fLexdopw/prIMG_44364.jpg

Arrow http://img.webme.com/pic/p/philipp-richter/prIMG_42914.jpg

Arrow https://02xmqg.bl3301.livefilestore.com/y2p9CRFVNoNHk9wK6CoHpTDm2IGEU6CE4tCc6ryNpmw4ZY-tkZwRCoOMNB_9ZdzEDA8c7FMpT_PzDJqIrKsHoyfr2COe8Lt56WuYgRzLVMiXIfyZ90vVIBZVPfLOK4ZOvds6Ov8Q9c6GqYlTOjIp-SCGA/prIMG_42914.jpg

Diesen herben Qualitätsverlust gab es vor der Umstellung nicht! Sollte sich da in der nächsten Zeit nichts ändern, werde ich mir eine Alternative suchen müssen.

Gruß
Philipp

Edit by matsk: Bilder in Links umgewandelt, da die Breite das Forum sprengte.


Zuletzt bearbeitet von philipp-richter am 19.01.2015, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.01.2015 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Wenn ich dann auch noch folgenden Kommentar von dem User seo-suchmaschinenoptimierung lese, dann platz mir der Kragen!
Zitat:
Schade auch, dass erstmal alles "schlechtgeredet" wird.

Schade, dass auch Lösungsvorschläge ignoriert wurden. Aber gut, mir platzt so schnell nicht der Kragen Mr. Green
Zum Thema Exif, es gab mehr User, die Probleme mit den EXIF Daten hatten, als dass sich jetzt User beschweren, dass diese entfernt wurden. Nur mal so am Rande erwähnt ...
______________
mfg SEO
Beitrag19.01.2015 um 17:04 (UTC)    
Titel: Bildqualität

Hallo, Ich finde Die Herabstunfung der Qualität das letzte.
Jedes unserer Bilder wird mit viel Liebe aufwand geschossen und bearbeitet um alles mögliche bei der Qualität herauszuholen.
Was nach dem Update von den Bildern übrig bleibt ist der Witz.

Sollte sich daran nicht schleunichst etwas Ändern Waren das die Letzen Tage HPBK für meine Seiten.
Sehr schade wie ich finde, das man sich beim heutigen stand der Technik zurückentwickelt was die Bildqualität von JPG. angeht.

MFG
Beitrag19.01.2015 um 17:15 (UTC)    
Titel: Qualität

Hallo,
Ich schließe mich meinem Vorredner an Wenn sich in sachen der Qualität nicht bald etwas ändert und alles wieder ist wie vorher wars das.
Schade das man sich noch mit sowas herumärgern muss.

MfG
Beitrag19.01.2015 um 18:43 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Schade, dass auch Lösungsvorschläge ignoriert wurden. Aber gut, mir platzt so schnell nicht der Kragen Mr. Green
Zum Thema Exif, es gab mehr User, die Probleme mit den EXIF Daten hatten, als dass sich jetzt User beschweren, dass diese entfernt wurden. Nur mal so am Rande erwähnt ...


Dann stell mir bitte ein Lösungvorschlag vor, der mich (besonders zeitlich) nicht benachteiligt! ( Vorher gab es die Qulitätsproblem nicht!

Und jetzt hätte ich gerne mal eine Begründung, wie man Probleme mit EXIF-Daten bekommen kann?

Sorry, als Fotograf macht das hier keinen Sinn mehr.
Beitrag19.01.2015 um 19:47 (UTC)    
Titel: Re: Qualität

tischlerei-uhlig hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich schließe mich meinem Vorredner an Wenn sich in sachen der Qualität nicht bald etwas ändert und alles wieder ist wie vorher wars das.
Schade das man sich noch mit sowas herumärgern muss.

MfG

Mr. Green ein einziges Foto auf der Startseite, da sollte man(n) aber auch mal die Kirche im Dorf lassen
Beitrag19.01.2015 um 19:49 (UTC)    
Titel:

philipp-richter hat Folgendes geschrieben:
Nun zu zwei Beispielen, das jeweils erste Bild zeigt das Bild auf den Server vom HPBK, das jeweils zweite auf OneDrive.

Rolling Eyes hm...........ja und, wo ist da nun der Wahnsinnsqualitätsverlust Question Ich sehe keine Unterschiede, außer eventuell in der Helligkeit Rolling Eyes
Beitrag19.01.2015 um 21:51 (UTC)    
Titel:

landtechnikwelt hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Alles schön und gut!

Nun aber folgendes: Vor dem Update konnte ich beim Einfügen der Bilder immer direkt nach dem schon eingefügten Bild das folgende Bild im Verzeichnis auswählen. Nun muss ich nach jedem eingefügten Bild mühsam erstmal in das betreffende Verzeichnis und dann das folgende Bild wiedersuchen. Bei einem Update von ca. 75 Bildern eine ärgerliche Sache! Muss das nun mal mit dem Hochladen testen.... Aber sonst für den Bildupload schon gut geworden, ist echt einfacher und besser!

Gruß
Thomas


Das Problem habe ich auch immer noch. Früher war das viel einfacher.
Also beim "Bild einfügen" auf der Seite. Beim nächsten Bild einfügen wieder alles von vorne. Verzeichnis suchen.....nächstes Bild wieder suchen. Da ist man sonst immer im selben Verzeichnis gelandet und nicht jedes mal im untersten. Rolling Eyes
Gruß,
Holger
Beitrag20.01.2015 um 08:37 (UTC)    
Titel:

philipp-richter hat Folgendes geschrieben:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Schade, dass auch Lösungsvorschläge ignoriert wurden. Aber gut, mir platzt so schnell nicht der Kragen Mr. Green
Zum Thema Exif, es gab mehr User, die Probleme mit den EXIF Daten hatten, als dass sich jetzt User beschweren, dass diese entfernt wurden. Nur mal so am Rande erwähnt ...


Dann stell mir bitte ein Lösungvorschlag vor, der mich (besonders zeitlich) nicht benachteiligt! ( Vorher gab es die Qulitätsproblem nicht!

Und jetzt hätte ich gerne mal eine Begründung, wie man Probleme mit EXIF-Daten bekommen kann?

Sorry, als Fotograf macht das hier keinen Sinn mehr.


Der Lösungsvorschlag wurde schon auf den vorherigen Seiten diskutiert => Stichwort:.png

Und eine Begründung zum Thema EXIF können dir gerne die Leute liefern, die sich gewundert haben, warum denn ihre Bilder nicht "richtig herum" erschienen sind, nachdem sie diese Bilder hier hochgeladen haben. (EXIF Tag: Orientation)

Ich weiss nicht, ich mache selbst Fotos, habe auch Seiten ausserhalb des Baukastens und bin um jedes KB froh, was weniger ausgeliefert wird beim Seitenaufbau ( Stichwort HTTP Requests und Seitenladezeit ). Ich jage meine Bilder vorher sogar noch durch Smushit, um diese zu komprimieren, damit die Seite schneller aufgebaut und ausgeliefert wird.
______________
mfg SEO
Beitrag20.01.2015 um 08:47 (UTC)    
Titel: Re: Qualität

tischlerei-uhlig hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich schließe mich meinem Vorredner an Wenn sich in sachen der Qualität nicht bald etwas ändert und alles wieder ist wie vorher wars das.
Schade das man sich noch mit sowas herumärgern muss.

MfG

Öhm, ein einziges Bild ist auf der ganzen Seite vorhanden und dieses wurde bereits VOR der Umstellung hochgeladen. Manchmal muss man sich schon etwas wundern. Shocked
______________
mfg SEO
Beitrag21.01.2015 um 09:31 (UTC)    
Titel:

philipp-richter hat Folgendes geschrieben:
Dazu kommt das die wertvolle EXIF-Datei gelöscht wird. *kopfschüttel*

Unter Einstellungen => Bilder verwalten gibt es jetzt die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob denn die EXIF Daten entfernt werden sollen, oder nicht.
______________
mfg SEO
Beitrag21.01.2015 um 13:12 (UTC)    
Titel:

holgers7 hat Folgendes geschrieben:
landtechnikwelt hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Alles schön und gut!

Nun aber folgendes: Vor dem Update konnte ich beim Einfügen der Bilder immer direkt nach dem schon eingefügten Bild das folgende Bild im Verzeichnis auswählen. Nun muss ich nach jedem eingefügten Bild mühsam erstmal in das betreffende Verzeichnis und dann das folgende Bild wiedersuchen. Bei einem Update von ca. 75 Bildern eine ärgerliche Sache! Muss das nun mal mit dem Hochladen testen.... Aber sonst für den Bildupload schon gut geworden, ist echt einfacher und besser!

Gruß
Thomas


Das Problem habe ich auch immer noch. Früher war das viel einfacher.
Also beim "Bild einfügen" auf der Seite. Beim nächsten Bild einfügen wieder alles von vorne. Verzeichnis suchen.....nächstes Bild wieder suchen. Da ist man sonst immer im selben Verzeichnis gelandet und nicht jedes mal im untersten. Rolling Eyes
Gruß,
Holger


Hallo Holger,

danke dir für dein konstruktives Feedback!

Wir haben das soeben verbessert, wenn du jetzt ein Bild via "Bild einfügen" in deine Seite einfügst und den Button nochmal drückst, landest du wieder in der alten Kategorie.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag21.01.2015 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank,
jetzt ist wieder alles bestens. Very Happy
Beitrag22.01.2015 um 12:06 (UTC)    
Titel: Probleme bei Dateiupload

Hallo!

Zur Zeit habe ich das Problem, dass meine Dateien (pdf) nicht komplett hochgeladen werden.

Der Ladebalken ist fast voll, dann bleibt er aber stehen und auch länger Wartezeit ändert nichts daran.
Da es sich um etwas größere Dateien (>5 MB) handelt, habe ich es auch mal mit kleineren versucht, aber auch da bleibt der Fortschrittsbalken irgendwann stehen.

Woran kann das wohl liegen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de