Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.03.2015 um 20:25 (UTC)    
Titel: Suchmaschinenoptimierung - OPTIMIEREN

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem: ich möchte gern, dass wenn ich bei Google meinen Namen eingebe, meine Homepage zuerst ganz oben erscheint, denn das sollte doch der Zweck sein, wenn ich meinen Namen google. Leider ist dies nicht der Fall.

Welche Schritte muss ich dafür einleiten?


Liebe Grüße
Beitrag24.03.2015 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Passt doch, du bist doch das erste Ergebnis:
https://www.google.de/?q=KatharinaJarzebowski

Mit Leerzeichen in der Mitte bist du bei mir auf dem 5. Platz und über diese Platzierung entscheidet Google, da kannst du erstmal nichts konkret tun (außer Werbeanzeigen zu kaufen, die immer ganz oben erscheinen).

DuckDuckGo listet dich sogar mit deiner .de Domain ganz oben:
https://duckduckgo.com/?q=KatharinaJarzebowski

Du kannst dich diesbezüglich ja mal bei den Google Webmastertools anmelden, um zu bestimmen, dass die .de.tl nicht gelistet wird und die .de bevorzugt wird (ich glaube das geht da).
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.03.2015 um 20:46 (UTC)    
Titel:

Angenommen, ich beantrage hier das Premium Paket mit der .de Domain und wandle meine .de.tl Domain in eine .de Domain um (ich bin ja der Eigentümer). Werde ich dann so als erstes gelistet? Niemand tippt ja meinen Namen zusammen ein, sondern nur getrennt. Deswegen ist mir das auch wichtig.


Zuletzt bearbeitet von KatharinaJarzebowski am 24.03.2015, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.03.2015 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Achso, das ist nur eine Weiterleitung, darauf habe ich eben garnicht geachtet. Naja, wenn du die .de Domain hier direkt im Baukasten hast ist deine Seite auch mit .de.tl weiterhin erreichbar. Du wandelst da schließlich nichts um sondenr bekommst nur eine .de dazu. Daher auch meine Anmerkung bezüglich der Webmastertools in denen man Google darauf hinweisen kann nur eine der Adressen zu listen (was aber bei deiner Weiterleitung wie es im Moment ist dann natürlich noch nicht geht).
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.03.2015 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Naja, wenn du die .de Domain hier direkt im Baukasten hast ist deine Seite auch mit .de.tl weiterhin erreichbar.


Wird sie dann auch bei Google so angezeigt, mit .de.tl?
Beitrag24.03.2015 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Wird sie ja bisher auch schon und dann aber auch zusätzlich mit .de
Allerdings erkennt Google das als Duplicate Content (zwei Internetadressen mit identischem Inhalt), das ist schlecht für das Ranking. Wie Google damit dann umgeht und was dann gelistet wird weis ich nicht - aber nochmal: Soweit ich weis kann man das in den Webmastertools auch ein wenig beeinflussen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag25.03.2015 um 08:15 (UTC)    
Titel:

Heyho zusammen,

das ist korrekt! Du kannst mit den Google Webmaster Tools eine der beiden Domains (z.B. die .de.tl Domain) herarbstufen, sodass Google primär mit den URLs der .de Domain arbeitet.

Beste Grüße
Mats
Beitrag25.03.2015 um 11:11 (UTC)    
Titel:

KatharinaJarzebowski hat Folgendes geschrieben:
Angenommen, ich beantrage hier das Premium Paket mit der .de Domain und wandle meine .de.tl Domain in eine .de Domain um (ich bin ja der Eigentümer). Werde ich dann so als erstes gelistet? Niemand tippt ja meinen Namen zusammen ein, sondern nur getrennt. Deswegen ist mir das auch wichtig.

Wenn das so einfach wäre, dann wäre eine ganze Berufssparte (SEO) mit einem Schlag arbeitslos. Mr. Green

Aktuell erscheint bei mir "Katharina Jarzebowski - Facebook" auf Platz eins. An Facebook wirst du schwer bis gar nicht vorbeikommen, selbst mit viel SEO Arbeit nicht.

Die Google Suchergebnisse werden u.a. durch [ ( Relevanz der Seite zum Suchbegriff + Website Trust + Webseiten Inhalt + Bouncerate + unbekannte Variable Z ) x Suchmaschinen Voodoo ] beeinflusst ... Eigentlich ein Hexenwerk, denn den wahren Google Algorithmus kennt, wie das original Coca Cola Rezept, vermutlich nur eine handvoll Leute und ist besser gehütet als Fort Knox.

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten, deine Seite zu pushen, dazu solltest du zuerst mal hergehen, deine Seite über die Webmastertools verifizieren. (http://www.homepage-baukasten.de/howto/Allgemeine-Fragen-4/Deine-Webseite-mit-Google-Webmaster-Tools-verifizieren-35/)

Was mir gleich auffällt, eine Suchmaschine wie Google braucht TEXT, viel TEXT, relevanten TEXT und wenn ich mir die verschiedenen (Unter)Seiten von dir ansehe, dann finde ich kaum / keinen Text ( ausser der Haftungsausschluss, der unter Kontakt auch nur relativ rechtssicher angebracht ist ).

Grob überschlagen komme ich auf der kompletten Seite auf ca 50 Wörter. Was genau soll denn Google auf deiner Seite (interessant) finden?

Klar das mag jetzt erstmal alles hart klingen, aber für Google ist das Dingens recht uninteressant ... Einzigst, weil die URL bereits das Keywort "katharinajarzebowski" enthält und auf zwei weiteren Seiten dein Name steht, erscheint die Seite überhaupt in den Suchergebnissen und dann sogar noch auf Seite eins.

Wenn du wirklich deine Seite weiter hoch pushen willst:

Startseite: Kurze Story über dich schreiben => 300 Wörter minimum mit 4 - 6 x deinem Namen darin ( 2 - 3 x "Katharina Jarzebowski" / 2 - 3 x "Katharina" / 2 x "Jarzebowski" )
Person: deinen Lebenslauf / Werdegang => => 300 Wörter minimum mit 4 - 6 x deinem Namen darin ( 2 - 3 x "Katharina Jarzebowski" / 2 - 3 x "Katharina" / 2 x "Jarzebowski" )
Vita: Lass dir was einfallen => 300 Wörter minimum mit 4 - 6 x deinem Namen darin ( 2 - 3 x "Katharina Jarzebowski" / 2 - 3 x "Katharina" / 2 x "Jarzebowski" )

Je mehr Text, desto besser!
______________
mfg SEO
Beitrag26.03.2015 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Text folgt, Webmaster Tool ist verifiziert, aber der Rest erscheint mir da dubios.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de