Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.07.2015 um 10:18 (UTC)    
Titel:

Super Danke euch!

Gruß
Beitrag11.07.2015 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Es ist auch möglich die Bereiche mit Bildern zu versehen. Nehmt dazu ein ansatzfreies Bild. Ich hab nun ein dunkelgraues Bild mit Nebeleffekt oben und unten eingesetzt (Header und Subfooter). Breite 4000 und Höhe 600. Damit seid ihr beim scrollen auf der sicheren Seite.Die Buttons der Unterseiten haben auch diesen Hintergrund. Hier ein Beispiel der Codeänderung im Textfeld. Dort habe ich den Hintergrund mit etwas Struktur versehen. Und so habe ich den Code erweitert:

Code:
Zitat:
/* Textfeldmitte */
.page-top {background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-test/propapierheader.png)!important; background: #c0c0c0;
border-bottom: 1px solid #99CCFF;}



Unten rechts den Pfeil zum Seitenanfang kann man auch farbig gestalten:

Code:
/* Pfeil zum Seitenanfang*/
.scrollToTop { background-color: Transparent;color: #800000;}



wer die Seitentitel behalten möchte, kann sie in Grösse und Farbe anpassen:

Code:
/* Seitentitel anpassen */
.title {font-size: 18px;  font-family: tahoma,comic sans ms;arial;verdana;color: #800000;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.07.2015, 07:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2015 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Hi,

habe jetzt das neue Design mal ausprobiert und hatte sonst im Design "Clean" immer mit folgendem Code ein Hintergrundbild in die Tabellen eingefügt, diese Bilder werden nun aber nicht mehr angezeigt:

<table width="565" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" height="200" style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/sveitech/nextgame.jpg);">

Wisst ihr evtl warum?!

Danke im Vorraus
Gruß
Beitrag14.07.2015 um 13:33 (UTC)    
Titel:

sveitech hat Folgendes geschrieben:
Hi,

habe jetzt das neue Design mal ausprobiert und hatte sonst im Design "Clean" immer mit folgendem Code ein Hintergrundbild in die Tabellen eingefügt, diese Bilder werden nun aber nicht mehr angezeigt:

<table width="565" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" height="200" style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/sveitech/nextgame.jpg);">

Wisst ihr evtl warum?!

Danke im Vorraus
Gruß


Hallo,

ein Teil des css-Codes des Professional-Designs hat scheinbar allen "tbody"-Html-Tags eine weiße Hintergrundfarbe gegeben.

Das war nicht gewollt - wir haben den Fehler soeben behoben.
Jetzt sollte dein HTML-Code also wie gewünscht funktionieren.

Eventuell musst du kurz deinen Browser-Cache leeren, damit der Code bei dir funktioniert.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag15.07.2015 um 07:18 (UTC)    
Titel:

Super, vielen Dank!
Beitrag16.07.2015 um 00:18 (UTC)    
Titel:

weiß jemand zufällig, wie man den hintergrund des carousselbildes farbig ändern kann? bei einigen bilderwechsel und bis das erste bild lädt, erscheint kurz ein heller hintergrund. diesen möchte ich gern anpassen. tbody hat wohl nichts damit zu tun. noch lieber wäre es mir, wenn man die art des bildwechsels selbst bestimmen könnte. gibt es diese möglichkeit?

hier zu sehen http://6p-test.de.tl/



gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.07.2015, 01:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag16.07.2015 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Moinsen Gringo,

versuch mal diese CSS Klasse hier anzusprechen und die BG Color zu tauschen:

Code:
.banner {
    background-color: #f1f1f1;
    border-bottom: 1px solid #eaeaea;
}


edit:
der Slider ansich lässt sich nicht beeinflussen. Da es hier gefühlte tausend Einstellungen gibt, wäre dies auch gar nicht mal so einfach / praktisch.

Du kannst aber natürlich anhand der Anleitung hier: http://www.orbis-ingenieria.com/code/documentation/documentation.html#!/markup auch den Slider nachbauen und dann einstellen, was immer du magst Mr. Green *zwinker*
______________
mfg SEO


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 16.07.2015, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2015 um 08:53 (UTC)    
Titel:

danke seo, genau das war der code.

ähh, selber basteln? Shocked dafür gibt es ein lol Laughing

muss mal überlegen, ob ich nun alles zum design professional zusammen habe.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.07.2015 um 06:31 (UTC)    
Titel:

Hallo miteinander,

weiß jemand warum die Google+ Verlinkung irgendwie nicht funktioniert? Egal ob ich meinen Google+ Namen oder die ID-Nummer eingebe, wird man immer auf eine Error Seite weitergeleitet.

Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch auf der Testseite von Gringo.

Danke und LG
Ruwen
Beitrag23.07.2015 um 07:50 (UTC)    
Titel:

ruwen-koring hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander,

weiß jemand warum die Google+ Verlinkung irgendwie nicht funktioniert? Egal ob ich meinen Google+ Namen oder die ID-Nummer eingebe, wird man immer auf eine Error Seite weitergeleitet.

Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch auf der Testseite von Gringo.

Danke und LG
Ruwen

Genau dazu gab es bereits einen eigenen Thread: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=800366, evtl wird dir das weiterhelfen.

Und wenn du dir die Verlinkungen bei Gringo anschaust, das sind nur "Dummy" Einträge Wink
______________
mfg SEO
Beitrag23.07.2015 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Und wenn du dir die Verlinkungen bei Gringo anschaust, das sind nur "Dummy" Einträge
Beitrag23.07.2015 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Ich danke euch für die Infos.

LG
Beitrag23.07.2015 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

An sich finde ich das neue Design ja eine Nette Neuigkeit, und habe es auch am ersten Tag für meine eigentliche Website angenommen, nur gibt es noch wenige Probleme mit dem neuen Design, denn einen Script in die unteren Boxen einzufügen geht bei mir erst gar nicht beziehungsweise er wird nicht angezeigt.

Auch der weiße Background - ( Hintergrund, wenn sich die Navigation beim runter Scrollen verkleinert ) - in der Navigation, wenn diese sich nach unten schiebt, bleibt leider auch weiß, obwohl die Farbe so erscheint, wenn die "große" Navigation oben erscheint.

Die externe Bilder-Galerie passt sich an das neue Design auch nicht an, und wenn man - ( besonders mit mobilen Endgeräten wie Smartphone - getestet an meinem eigenen ) - die Seite der Galerie besucht, wird das Bild nicht in größer angezeigt, sondern es bleibt nur ein dunkler, durchsichtiger Bildschirm, das Bild wird aber trotzdem nicht angezeigt.

Was auch wünschenswert wäre, eine zusätzliche Funktion: "Text über dem Design", damit man oben beispielsweise statt eine Leiste mit Links wo zu den Sozialen Netzwerken führen, eine eigene Suchleiste einfügen kann.

Die Inhalte der Seiten stellen einem auch noch auf die jeweilige Mutprobe, denn vieles wird auf jedem Gerät nicht so angezeigt, wie es normalerweise sein sollte.
Da sieht das eingefügte Bild am Smartphone länger aus als auf dem PC - hier hilft auch kein "max-height" usw - es sieht irgendwie trotzdem immer etwas blöde aus.


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 23.07.2015, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2015 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Eine Frage zu den Bilddateien für den Slider/Carousell oben....

Welche Bildgrößen brauch ich da genau. Bzw. welche Höhe in Pixel dürfen die Fotos haben?
Beitrag24.07.2015 um 06:42 (UTC)    
Titel:

MyHeimseite hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

An sich finde ich das neue Design ja eine Nette Neuigkeit, und habe es auch am ersten Tag für meine eigentliche Website angenommen, nur gibt es noch wenige Probleme mit dem neuen Design, denn einen Script in die unteren Boxen einzufügen geht bei mir erst gar nicht beziehungsweise er wird nicht angezeigt.

Auch der weiße Background - ( Hintergrund, wenn sich die Navigation beim runter Scrollen verkleinert ) - in der Navigation, wenn diese sich nach unten schiebt, bleibt leider auch weiß, obwohl die Farbe so erscheint, wenn die "große" Navigation oben erscheint.

Die externe Bilder-Galerie passt sich an das neue Design auch nicht an, und wenn man - ( besonders mit mobilen Endgeräten wie Smartphone - getestet an meinem eigenen ) - die Seite der Galerie besucht, wird das Bild nicht in größer angezeigt, sondern es bleibt nur ein dunkler, durchsichtiger Bildschirm, das Bild wird aber trotzdem nicht angezeigt.

Was auch wünschenswert wäre, eine zusätzliche Funktion: "Text über dem Design", damit man oben beispielsweise statt eine Leiste mit Links wo zu den Sozialen Netzwerken führen, eine eigene Suchleiste einfügen kann.

Die Inhalte der Seiten stellen einem auch noch auf die jeweilige Mutprobe, denn vieles wird auf jedem Gerät nicht so angezeigt, wie es normalerweise sein sollte.
Da sieht das eingefügte Bild am Smartphone länger aus als auf dem PC - hier hilft auch kein "max-height" usw - es sieht irgendwie trotzdem immer etwas blöde aus.


Einer "leeren" Seite weiterzuhelfen stellt sogar meine Kristallkugel vor ein Problem.
Einzigst hier kann ich etwas dazu sagen:
Zitat:
Die externe Bilder-Galerie passt sich an das neue Design auch nicht an

Da es sich lt. deiner Aussage um eine EXTERNE Bildergalerie handelt, kann ich mir nicht vorstellen, wie / was denn der Baukasten damit zutun haben könnte?!
Und der Hinweis mit "dunkler, durchsichtiger Bildschirm, das Bild wird aber trotzdem nicht angezeigt." lässt mich auch nur raten, aber ich denke mal, es handelt sich bei der externen Bildergalerie um eine Flash Galerie. Und Flash wird auf Smartphones nicht ( mehr ) unterstützt.
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de