Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.11.2015 um 17:04 (UTC)    
Titel: Störende Anzeige

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit öffnet sich ständig folgende Anzeige beim Aufrufen vom Baukasten (in der rechten unteren Ecke vom Bildschirm).
Die Positionierung und Größe des Fensters finde ich nicht gut, es ist störend.
Ein kleiner schmaler Streifen am oberen oder unteren Rand wäre ratsam.



Grüße von der Wollefee


Zuletzt bearbeitet von wollefee am 21.11.2015, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.11.2015 um 22:54 (UTC)    
Titel:

ich habe das auch bei manchen seiten. ein klick auf ok und das fenster verschwindet doch?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag22.11.2015 um 09:24 (UTC)    
Titel:

@ 6p-iceblue

Cookis wurden im Baukasten schon immer verwendet. Warum jetzt diese Anzeige?
Ja, man kann es wegklicken, aber kommt man etwas unter der Button "ok", dann öffnet sich folgende Seite:
https://silktide.com/tools/cookie-consent/

Für mich ist das versteckte Werbung und ich habe "Premium".
Außerdem ist es lästig ständig dieses Fenster wegzuklicken.

Liebe Grüße von der Wollefee
Beitrag22.11.2015 um 13:11 (UTC)    
Titel:

"Seit dem 19. Dezember 2009 gilt die als „Cookie-Richtlinie“ bezeichnete Richtlinie 2009/136/EG. Darin wird eine Einwilligung des Webseitenbenutzers in das Speichern von Cookies verlangt. Die EU Länder haben auf diese Richtlinie aber unterschiedlich reagiert."
https://de.wikipedia.org/wiki/Cookie#Anwendungsdetails_und_Datenschutz

Für besonders sinnvoll halte ich das nicht, schließlich kann jeder ohnehin selbst entscheiden ob er seinen Browser Cookies annehmen oder ignorieren lässt. Einmal weggklicken sollte aber dennoch reichen, da ein Cookie gesetzt wird, mit dem sich die Homepage merkt, dass man schonmal ok geklickt hat.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag23.11.2015 um 11:58 (UTC)    
Titel:

@freefunstuff und Gringo
Vielen Dank für die Beantwortung meines Problems. Smile

Doch zufrieden bin ich nicht damit. Wink
Vielleicht kann sich noch einmal ein Mitarbeiter vom Baukasten dazu äußern und eventuell eine andere Position des Fensters in Betracht ziehen.

Grüße von der Wollefee
Beitrag23.11.2015 um 13:32 (UTC)    
Titel:

bei mir taucht es ganz unten links auf, und bei dir?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.11.2015 um 13:35 (UTC)    
Titel:

wollefee hat Folgendes geschrieben:
@freefunstuff und Gringo
Vielen Dank für die Beantwortung meines Problems. Smile

Doch zufrieden bin ich nicht damit. Wink
Vielleicht kann sich noch einmal ein Mitarbeiter vom Baukasten dazu äußern und eventuell eine andere Position des Fensters in Betracht ziehen.

Grüße von der Wollefee


Zitat:
"Bereits vor einigen Wochen hat Google fleißig E-Mails an Webseitenbetreiber versandt, in denen dazu aufgefordert wird, die EU-Cookie-Richtlinie umzusetzen.

Denn gemäß der Richtlinie 2009/136/EG müssen Besucher einer Webseite selbst entscheiden können, ob sie der Nutzung von Cookies zustimmen oder nicht.

Was musst du bei der Umsetzung der EU-Cookie-Richtlinie beachten?

Alle Webseitenbetreiber, die Google AdSense und weitere Produkte von Google nutzen, werden von Google dazu aufgefordert, bis zum 30.09.2015 auf ihren Webseiten eine Möglichkeit zu schaffen, mit der die Besucher direkt auf die sogenannten Cookies aufmerksam gemacht werden.
"

wollefee hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist das versteckte Werbung und ich habe "Premium"

Das ist keine Werbung, sondern dummerweise eben seit 1.10.15 verpflichtend von Google. Und hat auch nichts mit dem Baukasten alleine zutun, sondern mit allen Seiten, die irgendwas mit Google machen.

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass mittlerweile fast alle Seiten, auch außerhalb des Baukastens, diesen Hinweis haben.

Abgesehen davon, wenn der Hinweis weggeklickt wird, dann kommt der Hinweis auch so lange nicht wieder, bis du deinen Browser Cache / deine Cookies löscht.
______________
mfg SEO
Beitrag23.11.2015 um 13:45 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
bei mir taucht es ganz unten links auf, und bei dir?

gruss gringo

Links unten? Bei mir ist der Hinweis unten rechts ...

wollefee hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann sich noch einmal ein Mitarbeiter vom Baukasten dazu äußern und eventuell eine andere Position des Fensters in Betracht ziehen.

Warum und wozu? Der Hinweis ist für den Baukasten als Anbieter verpflichtend und die Position wird sicherlich auch erstmal dort bleiben, da in der Regel kaum einer etwas rechts unten stehen hat. Und falls doch, dann ein Klick auf den Hinweisbanner und Schwupp ist dieser dann auch schon verschwunden.
______________
mfg SEO
Beitrag23.11.2015 um 14:09 (UTC)    
Titel:

@seo: jepp, unten links. ist vielleicht browserabhängig (windows 7, internetexplorer)

@wollfee:
Zitat:
Cookis wurden im Baukasten schon immer verwendet. Warum jetzt diese Anzeige?
Ja, man kann es wegklicken, aber kommt man etwas unter der Button "ok", dann öffnet sich folgende Seite:
https://silktide.com/tools/cookie-consent/


bei mir öffnet sich nie etwas. es verschwindet einfach.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.11.2015, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.11.2015 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Cookies akzeptiere ich, indem ich den Browser so einstelle, dass er sie annimmt oder ignoriert. Also wer sich diese Richtlinie wieder ausgedacht hat... Rolling Eyes
Wie wäre es aber mit einer Datenschutzerklärung auf jeder Homepage, um die Besucher darüber aufzuklären, dass jeder Klick in die USA zu Google Analytics übertragen wird. Das ist eigentlich auch verpflichtend - vor allem jetzt, wo Safe Harbor nicht mehr gilt.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.11.2015 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Dankeschön an Seo, Gringo und Freefunstuff Smile

Da kann man wohl nichts ändern.
Ich habe mich damit abgefunden, jedesmal dieses blöde Fenster wegzuklicken Evil or Very Mad

Gruß von der Wollefee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de