Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.03.2016 um 19:18 (UTC)    
Titel: Fehler: 404 Error auf der Startseite

Hallo,
ich habe mich nach langer Zeit heute nun mal wieder um meine Seite gekümmert.
Hierbei ist mir ein kleines Problem aufgefallen.
Ich habe die öffentlich zugängliche Unterseite http://schreibmalwas.de.tl/Homepagetools.htm als Startseite festgelegt. Wenn ich jedoch die Seite http://schreibmalwas.de.tl aufrufe, so wird bei mir die Fehlermeldung "404 Error - Die Seite ist nicht vorhanden!" ausgegeben.
Ich habe auch schon versucht, testweise andere Seiten als Startseite einzuspeichern, was jedoch ohne Erfolg blieb.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe. Smile
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag26.03.2016 um 19:38 (UTC)    
Titel:

bei uns genau das gleiche Problem Crying or Very sad
Beitrag26.03.2016 um 19:43 (UTC)    
Titel:

hier auch:
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=802833#802833
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag26.03.2016 um 19:54 (UTC)    
Titel:

ich habe mal auf meiner Seite ( Design "Clean" ) getestet :

- Unterseite "Klassen + ID" als Startseite festegelegt
- unten auf Button "Speichern"
- die Unterseite "Klassen + ID" war danach erfolgreich Startseite

- danach Seite "Home" ausgewählt
- via Zahnrad-Symbol wieder zur "Startseite" gemacht
- unten auf Button "Speichern"
- "Home" ist wieder erfolgreich "Startseite"

den Button "Speichern" unten .... den habt Ihr auch geklickt ?

Gruß Wolle
Beitrag27.03.2016 um 02:31 (UTC)    
Titel:

Hallo Wolle,

bei mir erscheint ja nicht mal das Intro von dem aus ein Bild
mit dieser versteckten Startseite verlinkt ist.

........und immerhin, es hat ja 5! Jahre funktioniert und plötzlich alles weg-sehr komisch.

Bin auch ins Intro rein und habe nochmals neu gespeichert, bleibt aber alles so.
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag27.03.2016 um 06:01 (UTC)    
Titel: Startseite 404-Error auch in mobiler Version

Ich habe mir das Ganze heute früh nochmals angeschaut. Die 404-Fehlermeldung kommt auch auf der Mobilen Version meiner Webseite http://m.schreibmalwas.de.tl
Wie es scheint, liegt das Problem an der Programmierung von Homepage-Baukasten.
Es macht einen schlechten Eindruck, wenn man auf die Startseite einer Webseite kommt und dort steht "404-Error". Ich habe das Problem
Könnte ich von einem HTPK-Programmierer erfahren, woran es genau liegt?

Bis das Problem gelöst ist, habe ich in meinem Extra "eigene 404-Error-Seite" folgenden Code eingefügt:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if(window.location.pathname=="/")
    window.location = "/homepagetools.htm";
//–>
</script>

Dies bewirkt, dass Besucher, die auf der startseite die 404-Fehlermeldung bekommen, automatisch zur eigentlichen Startseite unter /homepagetools.htm weitergeleitet werden.
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 27.03.2016, 09:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.03.2016 um 07:04 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
was genau habt ihr denn als Startseite festgelegt? Denn scheinbar tritt dieses "Problem" ja nicht bei jedem auf. Daher muss es bei euch ja irgendeine Gemeinsamkeit geben. Meine Startseite geht, bei Wolle gehts, bei euch gehts nicht ^^
Und / oder geht es bei euch mittlerweile wieder? Und wenn nein, seit wann genau geht es nicht mehr?
______________
mfg SEO
Beitrag29.03.2016 um 07:11 (UTC)    
Titel:

Froebelchaoten-GN hat Folgendes geschrieben:
bei uns genau das gleiche Problem Crying or Very sad

Also ich habe bei dir im Account jetzt genau das gemacht, was Wolle vorgeschlagen hat und schon ist die Startseite deine Startseite.
______________
mfg SEO
Beitrag29.03.2016 um 07:17 (UTC)    
Titel:

Ich habe bei mir die Startseite als Unterseite einer versteckten Seite gemacht, damit sie im Menü nicht angezeigt wird.
Die Startseite ist für alle Besucher sichtbar.

______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag29.03.2016 um 08:01 (UTC)    
Titel:

@all:
sollte mittlerweile wieder alles normal funktionieren.
______________
mfg SEO
Beitrag29.03.2016 um 20:46 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
@all:
sollte mittlerweile wieder alles normal funktionieren.


Super Smile
Dürfte ich noch erfahren, worin der Fehler lag?

vielen Dank
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 30.03.2016, 05:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2016 um 21:54 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
@all:
sollte mittlerweile wieder alles normal funktionieren.

sehr schön
vielen dank
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de