Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.12.2016 um 16:08 (UTC)    
Titel: Neues Designtemplate: Semantic

Hallo!

wir waren fleißig und haben ein neues Designtemplate fertig gestellt!

Der Name des Templates lautet "Semantic" und kann in den Designeinstellungen deiner Webseite eingestellt werden.

Hier findest du eine Beispielseite:
http://blochmann.de.tl

Tipp: Die Einstellungen deines derzeit eingestellten Designs werden auch bei einem Designwechsel gespeichert. Daher kannst du gefahrlos das neue Design ausprobieren. Sollte es dir nicht gefallen, kannst du zurück zum vorherigen Design wechseln, ohne dass du Designeinstellungen verlierst.

Das in unseren Augen bisher hübscheste Template hat folgende Features:
- Das Design ist responsive, d.h. du kannst das seperate "Mobile Design" deaktivieren, wenn du dieses Design einstellst
- Vollbild-Slideshow auf der Startseite
- Buttons zu diversen Sozialen Netzwerken können wie beim Design "Professional" integriert werden
- Modernes CSS-Design basierend auf Bootstrap 3
- Das Design ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar, auch für Kunden ohne Premium-Paket. Es sieht ohne Werbung aber natürlich deutlich hübscher aus als mit Smile

Viel Spaß damit!
Dein Homepage-Baukasten Team
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag12.12.2016 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Danke an euch.... das Design sieht suoer aus, für mich das beste design überhaupt....

Super arbeit habt ihr alle geleistet von HPBK Team....
Beitrag13.12.2016 um 07:59 (UTC)    
Titel: Neues Designtemplate: Semantic

Danke Homepage-Baukasten

sieht sehr gut aus gefällt mir von allen Design am besten

weiter so tolles Team

Gruß Onkel Rotti
Beitrag13.12.2016 um 09:35 (UTC)    
Titel: Semantic

Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich bin sehr begeistert mit diesem neuen Design. Ich bin gerade am umstellen und hätte noch ein paar Fragen dazu....kann ich die hier stellen?

Liebe Grüsse
Jadewa
Beitrag13.12.2016 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Zum einen möchte ich gerne fragen, wenn ich mehrere Unterseiten zu einer Hauptseite erstelle, dann erscheinen diese gleich, wenn ich nur mit der Maus auf der Hauptseite bin, ohne darauf geklickt zu haben. Das irritiert wie ich finde, weil viele dann evtl. nur die Unterseiten anklicken ohne die Hauptseite überhaupt entdeckt zu haben. Kann man das ändern?

Und zur Galerie, hier hätte ich gerne so etwas wie es z.B. BK Media hier auf seiner Seite gemacht hat. Wie geht das? Also schöne Bilder Buttons die alle gleichmässig gross und verteilt sind in einem schönen weissen Rahmen....

Vielen Dank schon mal vorab
Herzliche Grüsse
Jadewa
Beitrag13.12.2016 um 16:32 (UTC)    
Titel: Frage zum neuen Tool

Klasse das ihr dieses Tool gebaut habt.

2 Fragen:

Gibt es auch einen anderen Schrifttyp für die Slideshow?

Ich habe gleich meine Seite umgebaut.
Sie ist allerdings sehr langsam geworden? Wie kann ich die Zugriffszeiten verbessern.

http://www.sylt-moin.de
info@sylt-moin.de
Schaut bitte mal drauf!
Beitrag13.12.2016 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Bin begeistert, dass ihr noch ordentlich Designs nachschiebt! Weiter so! Mr. Green
Beitrag14.12.2016 um 13:39 (UTC)    
Titel:

sieht wirklich gut aus und ich habe damit gleich mal auf meiner Testseite rumprobiert
und schon kommen die ersten Fragen auf:

1. was ist das für eine Schriftart?
2. lässt sich die Schriftfarbe für die Navigation separat vom Text auf der HP ändern?
3. kann man den Hintergrund der Unterseiten in der Navigation transparent machen oder da auch die Farbe ändern?
______________
mfG design-globe
Beitrag14.12.2016 um 14:15 (UTC)    
Titel:

1. Der Titel ist Montserrat, in Navigation und Textbereich kommt Open Sans zum Einsatz.

2. Wenn nicht über den Baukasten möglich, dann im Zweifelsfall mit CSS:
.navbar-nav>li>a { color: red !important; }

3. Auch hier mit CSS möglich:
.navbar-custom .dropdown-menu { background-color: rgba(255,0,0,.5) !important; }
.navbar-custom .dropdown-menu > li > a:hover { background-color: rgba(0,255,0,.5) !important; }
Die .5 (also 0,5) bedeutet 50% Deckkraft für die Farbe. Das erste ist die normale Hintergrundfarbe (in diesem Fall rot), das zweite ist die Farbe für Mause-Over (in desem Fall grün).
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag14.12.2016 um 15:49 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
1. Der Titel ist Montserrat, in Navigation und Textbereich kommt Open Sans zum Einsatz.

2. Wenn nicht über den Baukasten möglich, dann im Zweifelsfall mit CSS:
.navbar-nav>li>a { color: red !important; }

3. Auch hier mit CSS möglich:
.navbar-custom .dropdown-menu { background-color: rgba(255,0,0,.5) !important; }
.navbar-custom .dropdown-menu > li > a:hover { background-color: rgba(0,255,0,.5) !important; }
Die .5 (also 0,5) bedeutet 50% Deckkraft für die Farbe. Das erste ist die normale Hintergrundfarbe (in diesem Fall rot), das zweite ist die Farbe für Mause-Over (in desem Fall grün).


danke, freefunstuff

Rolling Eyes hm..... geht aber nicht,

ich habe das in den eigenen Head-Bereich eingefügt,
denn ich wüsste nicht wo man es sonst einfügen könnte Confused
______________
mfG design-globe
Beitrag14.12.2016 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Da ich deine Testseite nicht kenne kann ich nicht schauen woran es hapert.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag14.12.2016 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Arrow http://globe-testseite.de.tl/
______________
mfG design-globe
Beitrag15.12.2016 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Und lass mich raten, du hast den Code wieder entfernt, weil es nicht funktioniert hat?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag16.12.2016 um 02:55 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Und lass mich raten, du hast den Code wieder entfernt, weil es nicht funktioniert hat?


jep

habs aber jetzt nochmal eingefügt, in den eigenen Headbereich Wink

geht nicht
______________
mfG design-globe
Beitrag17.12.2016 um 23:24 (UTC)    
Titel:

Ich schliesse mich auch an. Sieht sehr gut aus, doch dafür werde ich meine Webseite nicht von Heute auf Morgen dem Ganzen anpassen.

Vielleicht hätten in den letzten Monaten grundlegende Dinge abgearbeitet werden können.
Ich hatte ja einiges (zu Recht) kritisiert. Leider ist das in 1,5 Jahren nicht in Angriff genommen worden, zumal Herr Lochmann Abhilfe versprochen hat.

Kurz zusammen gefasst: Was nützt ein neues (tolles) Design, wenn z. B. Baustellen wie der schlechte Bilderupload, das Umbenennen von Bilder und Dateien sowie das Löschen von Bildern, die bereits auf der Webseite platziert wurden nicht korrekt klappt.....


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 19.12.2016, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de